Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2010, 14:39   #1
archangel55
 
svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus - Standard

svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus



Hallo,
also der Titel sagt schon mal das meiste, aber bei mir lastet es meistens nur einen Punkt aus, was mich bis jetzt immer ziemlich verwundert hat. Im Anhang habe ich noch 3 Screens von meinem "Resourcenmonitor". Ich habe einen durchschnittlichen Gamer PC und habe schon ein paar Tage vorcher bemerkt, dass er etwas langsammer wurde, doch ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt nach einigen Tagen hat es angefangen mein System immer und immer mehr zu verlangsammen bis es unbedienbar wurde. Derzeit hatte ich mit Mühe einmal mit mein Avast durchgescant, mit spybot durchgescant und immunisiert und noch mit Auslogics Registry Cleaner die register gecleant.^^
Das hat mir nicht so viel gebracht deswegen habe ich ihn mal ohne Internet gestartet und es ging dann besser da entweder nur der CPU oder der Datenträger abbremsen konnte... Meistens hängt sich mein PC temporär auch und wird völlig ausgelastet aber das hört dann nach einiger Zeit auf und dann läuft wieder alles flüssig, was dann wieder von einer Phase der Auslastung folgt (öfters auch in einem anderen Bereich)... Ich fürhl mich dabei irgendwie vera***** da es den Bereich so wechselt und ich würde gern wissen was ihr davon haltes... Ach ja der CPU wird fast nie einzeln überlastet, also immer mit einem anderen Bereich.

Wenn mein PC für zu lange läuft, da die Lags immer öfter und schlimmer werden, kriege ich ein BlueScreen (dessen code ich gerade jetzt leider nicht aufschreiben konnte) und der PC startet sich neu. Beim start kommt die übliche Meldung mit folgenden Codes:
BCCode f4
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8007942060
BCP3: FFFFFA8007942340
BCP4: FFFFF8000317F5D0
OS Version 6_1_7600
Dateien die bei der Beschreibung nützlich sind:
C:\Windows\Minidump\090110-27924-01.dmp
C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-52665-0.sysdata.xml


Nun danach bin ich auf euer Forum gestoßen, hab alle beiträge mit "svchost.exe" (Forum Suchfunktion) gelesen und hab nun alles befolgt wie es bei euch beschrieben ist(starten eines neuen Themas). Danach ging es bei mir schon viel besser aber wie ich hier schon mal gelesen hab mache ich trotzdem noch einen Post um sicher zu gehen.

Ich habe nun noch drei Bilder im Anhang drinnen die jeweils den Anfang und das Ende einer Überlastungsperiode anzeigen und einen wie es jetzt im Moment nach dem Durchführen eurer Programme ist (=ruhiger).

Und noch eine Frage: Ist das jetzt möglich dass jetzt mein PC wieder in Ordnung ist?


BEVOR ICH DIE LOGFILES AUCH HOCHLADE WILL ICH MIR EINES VERGEWISSERN: Ist es Möglich dass dieses neue Thema geschöscht wird wenn alles geregelt wird? Denn ich will es nicht haben dass diese Datein mehr als 2 Wochen im Internet bleiben. Kann ich also in diesem Fall euer Wort drauf haben dass es später gelöscht wird?!? Oder sagts mir falls es doch nicht nötig ist sie überhaupt hochzuladen.

MfG
archangel55


Edit: Habe gerade bemerkt, dass die zugefügten Datein kaum zu erkennen sind deswegen hier nochmal die Links für die größeren Formate:
hxxp://img153.imageshack.us/f/berlastunganfang.png/
hxxp://img340.imageshack.us/f/berlastungende.png/
hxxp://img294.imageshack.us/f/berlastungneu.png/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg überlastung anfang.jpg (137,2 KB, 343x aufgerufen)
Dateityp: jpg überlastung ende.jpg (144,7 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg überlastung neu.jpg (101,6 KB, 174x aufgerufen)

Geändert von archangel55 (02.09.2010 um 15:00 Uhr)

Alt 02.09.2010, 21:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus - Standard

svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus



Die CPU-Last seh ich da so nicht oder meinst Du was anderes?
Ich seh oben im Bereich CPU ein kleines Diagramm für die CPU-Last, schwankt zwischen 5 und 14%, einmal hatte er 0%.

Wenn ich aber an svchost und Plattenaktivität denke, könnten das die automatischen Updates und/oder die automatische Defragmentieren sein.
__________________

__________________

Alt 03.09.2010, 16:23   #3
archangel55
 
svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus - Standard

svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus



Wie gesagt lastet sich die CPU nicht so schnell aus (i7 930= 2,8x4) aber es waren immerwieder Momente wo es so war... aber bis jetzt läuft alles recht normal ich seh den Prozess zwar immer wieder unter den obersten 5 (nach Auslastung) bei der Festplate und dem Netzwerk aber nicht in solchen Massen wo es mein PC zum stottern bringt^^ Es ist ja eigentlich doch nur ein normaler Windows Prozess oder, wie konnte es überhaupt sein dass er das System so auslasten konnte? War es ein Virus oder was in dieser Richtung? Ich hab schnelles Internet ein guten CPU, eigentlich eine recht schnelle Festplate von Western Digital und 6Gb Arbeitsspeicher mit sogar nem boost vom Mainbord (Gigabyte GA-EX58-UD5)...

Dann frage ich mich was die Proogramme groß gemacht hatten denn Malewarebytes hat zB nichts gefunden (wahrscheinlich wegen Spybot) das einzige Programmm das eigentlich was gemacht hatte war TFC. Es ist ja auch nicht so als ob ich mich da nicht auskennen würde, obwohl ich mich großteils in dem Bereich der Hardware besser auskenne.

Lg
archangel55
__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus
anfang, anzeige, appdata, ausgelastet, auslastung, avast, bluescree, bluescreen, code, codes, cpu, folge, forum, frage, gelöscht, hängt, internet, local\temp, logfiles, minidump, monitor, netzwerk, neue, programme, registry, registry cleaner, spybot, starten, svchost.exe, system, temporär, unbedienbar, windows



Ähnliche Themen: svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus


  1. update.exe lastet Netzwerk aus, kein Dateipfad, Prozess kann nicht beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (5)
  2. BKA Trojaner auf allen Rechnern im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (32)
  3. XP: svchost.exe lastet cpu aus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. Internet sehr langsam, svchost lastet CPU aus
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (6)
  5. svchost.exe lastet CPU aus wenn Firefox Seiten läd
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (7)
  6. svchost.exe lastet meinen Speicher aus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2011 (33)
  7. svchost.exe lastet computer aus und...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (9)
  8. PC läuft sehr langsam, svchost.exe lastet das System extrem aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (24)
  9. svchost.exe lastet mein System 98% aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (11)
  10. Bei Internetverbindung lastet svchost.exe den CPU 100 % aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (29)
  11. Svchost lastet pc vollkommen aus!Virus im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2010 (24)
  12. Svchost.exe lastet CPU zu fast 100% aus / AntiVir findet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2010 (8)
  13. svchost.exe lastet System bei Internetverbindung aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2010 (24)
  14. Svchost.exe lastet System ständig aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2010 (13)
  15. svchost.exe lastet System aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  16. svchost.exe lastet cpu aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  17. svchost.exe lastet cpu aus!
    Mülltonne - 27.07.2008 (0)

Zum Thema svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus - Hallo, also der Titel sagt schon mal das meiste, aber bei mir lastet es meistens nur einen Punkt aus, was mich bis jetzt immer ziemlich verwundert hat. Im Anhang habe - svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe lastet den PC in allen Bereichen (Festplate, Netzwerk, CPU) aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.