Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.07.2010, 19:35   #1
AngkorWat
 
Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr? - Standard

Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?



Hallochen,

mit Avira 10 habe ich zwei Probleme, die womöglich auf dieselbe Konsequenz hinauslaufen:

Ich habe einen Rechner mit WinXP:

Hier läßt sich AV nicht mehr updaten. Die Updates brechen ab und ich weiß nicht warum. Dummerweise erinnere ich mich, daß das relativ häufig passiert; ähnliche Probleme gab es letztes Jahr gleiche Zeit, und die Anfragen "Hilfe, Avira datet sich nicht up" sind Legion.
Erste Frage, ist das das richtige Programm, wenn eine so wichtige Funktion nicht zuverlässig ist, zweite, woran könnte es denn diesmal liegen, daß es nicht geht?
Sollte ich nicht umstellen auf Mbam oder Superantispyware (die ich bisher auf den Rechnern nur zum Scan benutze; die Wächter sind aus)?

Ich habe noch einen Rechner mit Win2000:

Beim heutigen Hochfahren meldet Av, eine mscrv90.dll fehle ihm in diversen Verzeichnissen. Besorge die Datei, kopiere sie an die gewünschten Orte. Kein Effekt.
Denke mir, AV deinstallieren und neu machen. Überraschung: In der Systemsteuerung läßt sich der Button "entfernen" nicht bedienen. Reagiert einfach nicht. Bei allen anderen Programmen schon.
Versuche mich also an manuellem Löschen einschließlich der Einträge in der Registry. Nicht alle lassen sich löschen. AV verschwindet aber aus der Systemsteuerung und ich kriege es auch aus den Startvorgängen raus.
Lade Installationsdatei, diese zeigt Entpacken der benötigten Dateien an, läscht dann das Fenster, eine Weile ist noch die Sanduhr da, dann ist Feierabend. Es geschieht NICHTS.
ISt das der Hinweis ohne Worte, daß AV nicht mehr für Win2000 unterstützt wird?
Wie kann sozusagen über Nacht eine dll-Datei, die ja vorher da gewesen sein muß, verschwinden?

Ach so, eine Kleinigkeit ist da noch: Die Rechner sind nach Auskunft sowohl von MBAM und Superantipsyware virenfrei. Auch die letzten Scanergebnisse von Avira (ich scanne die Maschinen beinahe jeden Tag) zeigten keine Funde.

Und jetzt?
Daß ich den W2K-Rechner auf XP umstellen sollte, weiß ich. Ich habe dummerweise im Moment nur keins da und würde bis dahin gerne weiter arbeiten...

Hilflos und gestresst und mit der herzlichen Bitte um Hilfe!
Angkor

Alt 23.07.2010, 21:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr? - Standard

Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?



Hallo,

das sind ja reine Probleme, die nur durch die Benutzung von AntiVir auftreten. Schonmal die idee gehabt auf eine anderes AVP umzusteigen? Es gibt auch andere, die für die rein private Nutzung kostenlos sind. Da wären zb AVG Free oder Avast.

Ansonsten wärst Du IMHO besser im AntiVir-Forum aufgehoben mit dieser Frage, wenn Du dieser Firma treu bleiben willst (auch wenn sie kein Geld von Dir gesehen haben )
__________________

__________________

Alt 24.07.2010, 09:01   #3
AngkorWat
 
Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr? - Standard

Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?



@Cosinus:

Vielen Dank für den Hinweis; werde auf AVAST umstellen.

Gruß Angkor
__________________

Antwort

Themen zu Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?
.dll, avira, avira antivir free personal, bitte um hilfe, brechen ab, button, datei, dateien, diverse, entfernen, frage, free, kein update, löschen, neu, nicht mehr, probleme, programm, programme, rechner, sanduhr, scan, superantispyware, systemsteuerung, update, updates, winxp



Ähnliche Themen: Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?


  1. Win8, DHL-mail geöffnet nach Win-Update HDI-Tastatur keine funktion (Code 19)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2015 (12)
  2. Avira Free Antivirus lässt sich nicht mehr aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2015 (3)
  3. Nach Avira Update keine Internetverbindung mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2014 (2)
  4. Avira Free zeig mir Viren an nach einem Steam update!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (9)
  5. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Keine Taskleiste mehr, keine Icons, kein Taskmanager!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (7)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  10. keine programme mehr zu öffnen--kein inetexplorer-keine Fehlermeldung->virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2010 (4)
  11. WinXP Update Seite blockiert - Keine Updates möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (6)
  12. AVIRA free PROBLEME MIT update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.10.2009 (3)
  13. Kein Virenscanner, keine Firewall, kein HijackThis... Nix mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2009 (4)
  14. Nach Trojaner-Beseitgung kein WinXP-Update mehr möglich!
    Alles rund um Windows - 31.10.2008 (4)
  15. USB hat keine Funktion und Board hat kein PS2
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (9)
  16. Vermutlich Wurm/Virus: WinXP kennt keine .exe-Dateien mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2005 (2)
  17. keine (at) funktion mehr....
    Alles rund um Windows - 26.01.2005 (1)

Zum Thema Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr? - Hallochen, mit Avira 10 habe ich zwei Probleme, die womöglich auf dieselbe Konsequenz hinauslaufen: Ich habe einen Rechner mit WinXP: Hier läßt sich AV nicht mehr updaten. Die Updates brechen - Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr?...
Archiv
Du betrachtest: Avira 10 free für WinXP und Win2000 - kein Update und keine Funktion mehr? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.