Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.11.2004, 13:36   #16
Erion
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo erstmal, bin der Neue

Auf tecchannel.de gibt's seit gestern einen Test verschiedener aktueller PFW.

http://www.tecchannel.de/software/1483/index.html

Alt 15.11.2004, 14:55   #17
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Zitat:
Zitat von PcVersteher
hallo

OK

Virenscanner NOD32 v.2.12.3 OnAccess
Zusatz gegen Trojaner/Spyware/Dialer/Hijacker/Keylogger/Würmern etc. Ewido Security 3.0 Plus

On Demand zur Gegenprobe bei Bedarf Kaspersky Pro 4.5

Alle unbenötigten/gefährdeten Dienste deaktivieren
Wenn möglich Router mit NAT/SPI Paketfilter benutzen und vernünftig konfigurieren (Ich benutze SMC BARRICADE 7004 VBR (gibts schon für ca. 50 Euro)

Browser Firefox 1.0 /Mozilla 1.73

Updates von Windows aktuell halten

Brain 3.0 Benutzen

Das reicht für den normalen Schutz des Systems eines Privatanwenders
Alles andere ist übertriebener Firlefanz

mfg PcVersteher

Das hört sich ja erstmal so ganz gut an...
Von den Sachen die du aufgelistet hast, sind mir bis auf Brain alle bekannt.

Könntest du mir vielleicht einmalkurz erläurtern, was genau Brain 3.0 ist bzw. bezweckt?!


BTW: Wie issen die Kerio PFW so.... Irgendwelche Tests bekannt?!

Gruss
mercany
__________________


Geändert von mercany (15.11.2004 um 15:15 Uhr)

Alt 15.11.2004, 16:34   #18
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Zitat:
Zitat von mercany
Könntest du mir vielleicht einmalkurz erläurtern, was genau Brain 3.0 ist bzw. bezweckt?!
"Brain 1.0, sollte eigentlich bei jedem Humanoiden dabeisein - jedoch zeigt die Praxis, das oft bei der Auslieferung geschlampt wird und viele mit einer pre-release von Brain ausgeliefert werden. (oder ganz ohne)"
[Juergen P. Meier in dcsf]

Brain 3.0 erwirbst Du Dir durch Lesen und Lernen.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 16.11.2004, 17:54   #19
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Zitat:
Zitat von Yopie
"Brain 1.0, sollte eigentlich bei jedem Humanoiden dabeisein - jedoch zeigt die Praxis, das oft bei der Auslieferung geschlampt wird und viele mit einer pre-release von Brain ausgeliefert werden. (oder ganz ohne)"
[Juergen P. Meier in dcsf]

Brain 3.0 erwirbst Du Dir durch Lesen und Lernen.

Gruß
Yopie

Okey!

Das Ganze ist ja schön gut, nur vielleicht könntest du ja wesigstens ganz kurz mal erklären, welchem Zweck Brain 3.0 dient. :-)



Gruss
mercany

Alt 16.11.2004, 18:05   #20
Yopie
Moderator, a.D.
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Zitat:
Zitat von mercany
Das Ganze ist ja schön gut, nur vielleicht könntest du ja wesigstens ganz kurz mal erklären, welchem Zweck Brain 3.0 dient. :-)
Brain in jeder Version ist zu ganz unterschiedlichen Zwecken einsetzbar. Manche setzen Brain ein, um das Atmen nicht zu vergessen, andere nutzen Brain, um in Sicherheitsforen zu posten, und die ganz ausgebufften werden mit Brain (hohe Versionsnummer vorausgesetzt) reich und sexy.

Gruß
Yopie


Alt 18.11.2004, 22:05   #21
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Danke schön.

Ich hab jetzt auch nochmal ne genaue Anleitung zu Brain im Netz gefunden.
Scheint nen interessantes Programm zu sein!


@PC Versteher
Du hattest mir ja unter anderem Ewido Security 3.0 Plus empfohlen.
Ich habe diesbezüglich ein Frage, die ich hier nicht reinposten möchte - kontaktier mich doch bitte mal per PN!




Besten Dank
mercany

Alt 19.11.2004, 10:25   #22
PcVersteher
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo

ich kontaktiere niemanden per PN
Fragen die hier nicht öffentlich gestellt werden , beantworte ich auch nicht per PN

Ewido Plus Version ist Freeware 14 Tage lang, danach muss man sie käuflich erwerben , damit die Plus-Features auf dauer freigeschaltet bleiben.
Das hab ich getan und finde, dass Ewido jeden Cent wert ist

mfg Pcversteher
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 19.11.2004, 16:22   #23
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Frage beantwortet

Und dann hab ich noch ne weitere....

Hast du NOD32 und Ewido paralel auf deinem System laufen, bzw. kannst du mir sagen ob das funktioniert und ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Systemperformence haben würde.


Cheers
mercany

Alt 21.11.2004, 19:01   #24
PcVersteher
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



hallo

ja hab beide parallel laufen
Beim spielen deaktiviere ich den Hintergrundwächter von Ewido ( Doom3 oder HL2,CS:Source)
aber sonst alles in Butter beim normalen Betrieb

mfg
__________________
Ein Mensch muss nicht alles wissen , aber er sollte wissen wo es steht.

Alt 22.11.2004, 14:35   #25
mercany
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo,

ich habs mir jetzt selber mal runtergeladen und in der Testversion steht einem ja der Hintergrundwächter zur Verfügung. Wenn ich den jetzt aber an mache, dann merke ich beim öffnen von Programmen schon einen Leistungunterschiede.

Ich hab das jetzt mal grade etwas genauer überprüft und hab folgendes festgestellt:
Wenn ich den Hintergrundwächter aktiviere, dann steigt der Prozess ewidoguard.exe für einige Zeit auf 100%... das geht allerdings so nach 30sek. wieder runter.

Wenn ich jetzt aber nen Programm öffne, dann steigt ewidoguard.exe sofort wieder auf 100% CPU-Auslastung und das verzögert den Programmstart wiegesagt um einiges.


Vielleicht weiß ja jemand rat.... :-)

Alt 24.11.2004, 00:27   #26
Shadowdance
 
Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Standard

Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?



Hallo mercany,

hierzu der Support der www.ewido.net zitiert: "Bitte lassen Sie uns an Ihren Problemen, Ihrer Kritik und Ihren Anregungen betreffend der Lösungen und Produkte aus unserem Hause teilhaben. Denn nur so können wir unsere Produkte stetig verbessern sowie diese an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen."

SD

Antwort

Themen zu Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
brauche, eigener, einigermaßen, empfehlen, erfahrungen, gegenteil, geschützt, kaspersky, konfiguriert, laptop, proxy, scan, scanner, schonmal, suche, unterwegs, vernünftige, vernünftigen, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?


  1. Welchen Virenscanner für große gemischte Umgebungen einsetzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.10.2015 (6)
  2. Könnt ihr mir ein Antivirus-Programm empfehlen (Free - max. 20 €)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (25)
  3. Welche Firewall könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2014 (6)
  4. Welchen virenscanner für win8 und beste Einstellungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2014 (7)
  5. Welches Office Programm könnt ihr mir empfehlen?
    Diskussionsforum - 04.03.2014 (18)
  6. welchen Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2013 (33)
  7. Welches AntiViren Programme nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (9)
  8. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  9. Welchen Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2011 (28)
  10. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  11. Welche Antiviren-Software ist könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.05.2008 (6)
  12. Welchen Antivirus würdet ihr mir empfehlen, der auch wirklich sicher ist..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.10.2007 (18)
  13. Avast oder escan - Was könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (4)
  14. Welches AV- + Firewall Programm könnt ihr empfehlen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.06.2006 (14)
  15. Welchen kostenlosen Virenscanner !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (31)
  16. Fragen zu Virenscanner und Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2003 (15)

Zum Thema Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? - Hallo erstmal, bin der Neue Auf tecchannel.de gibt's seit gestern einen Test verschiedener aktueller PFW. http://www.tecchannel.de/software/1483/index.html - Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?...
Archiv
Du betrachtest: Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.