Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.07.2010, 15:18   #1
Marco90
 
Ist eine Art Dialer möglich (DSL)? - Standard

Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?



Hi Leute,

Ich habe folgendes "Problem". Vor paar Tagen bekam ich eine Zusatzrechnung von meinem Anbieter in Höhe von ca. 600€.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in Zeiträumen telefoniert haben soll in denen ich nichtmal zu Hause war, oder geschlafen habe (4 Uhr morgens, oder früh vormittags).
Ich hab dem Anbieter dieser Dienstleistungen eine Mail geschrieben, dass ich diese Leistungen nicht in Anspruch genommen habe (meine Fritzbox hat in dem Zeitraum der Rechnung auch keine ungewöhnlichen Telefonnummern geloggt) und die Rechnung für mich gegenstandslos sei.

Heute hab ich die Einzelverbindungsnachweise erhalten und siehe da. Es handelt sich um rapidshare.com und uploaded.to . Natürlich hab ich diese Seiten schon öfter mal genutzt, aber bisher immer als FreeUser, außerdem hab ich festgestellt, dass die Anrufe nur in einem Zeitraum von ca. 24-35 Stunden getätigt wurden.

Mehrere Recherchen ergaben, dass Dialer prinzipiell bei DSL Anschlüßen nicht mehr funktionieren. Mit den Einzelverbindungsnachweisen, hab ich aber das Gefühl das meine Leitung missbraucht wurde.

Ich frage mich aber immer noch ob so ein Abuse der Telefonleitung überhaupt möglich ist?

P.S: Mein Rechner ist clean, dass haben diverse Logs schon vorher gezeigt in einem anderen Thread. Ich hab jetzt im Account-Center meines Anbieters direkt mal alle 0900 Nr. sperren lassen.

Alt 01.07.2010, 16:33   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ist eine Art Dialer möglich (DSL)? - Standard

Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?



Bei Einzelverbindungsnachweisen von (klassischen) Telefonverbindungen tauchen nur Wählverbindungen (!= DSL) auf und dort auch nur Verbindungsanbieter und Nummer.
Natürlich wäre möglich, dass du (diese) Anbieter auch per dfü direkt erreichen kannst.

Oder ist es kein Einzelverbindungsnachweis (von Wahlverbindungen) sondern nur ein Pseudo-Zugriffsnachweis von dort eingehenden Internetverbindungen?

Oder ist es ein (angeblicher) VoIP-Zugriff auf Telefonnummern von Rapidshare oder upload.to?

Ein Missbrauch (klingt "Abuse" intelligenter?) einer Telefonleitung ist "irgendwie" natürlich immer möglich, ein Missbrauch einer DSL-Verbindung natürlich auch, wenn z.B. das WLAN nicht gut (genug) geschützt ist oder jemand physikalischen Zugang zum Anschluss hat - oder einen Fernzugriff.

Und nur weil in Logs nichts gefunden wird, bedeutet dies nicht ganz sicher, dass nichts da ist oder vor allem da war.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?
anbieter, anderen, clean, dialer, dienstleistungen, diverse, dsl, erhalte, festgestellt, folge, folgendes, frage, fritzbox, leute, mail, missbraucht, natürlich, nicht mehr, nummern, problem, rechner, seite, seiten, telefonnummer, telefonnummern, thread, überhaupt



Ähnliche Themen: Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. weisser Bildschirm, CD/DVD nicht möglich, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (3)
  4. GVU Trojaner – Booten von CD und USB nicht möglich, abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (39)
  5. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  6. Spyware Doctor® 2010 (eine lizenz) ....ist das möglich
    Diskussionsforum - 10.02.2010 (7)
  7. Ist es möglich das eine WinXP Prof sp2 Original CD schon verseucht ist?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.11.2007 (1)
  8. Hilfe ! Dialer oder nicht Dialer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2006 (1)
  9. *hit dialer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2006 (10)
  10. Dialer !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (1)
  11. kann ein dialer eine falsche ip oder einwahlnr. vortäuschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (6)
  12. dialer?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2004 (4)
  13. IBS-Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2003 (3)
  14. IBI TEC (Dialer)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2003 (1)
  15. Was für ein Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2003 (3)
  16. DSL - Dialer ? Sorry...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (10)
  17. Dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (4)

Zum Thema Ist eine Art Dialer möglich (DSL)? - Hi Leute, Ich habe folgendes "Problem". Vor paar Tagen bekam ich eine Zusatzrechnung von meinem Anbieter in Höhe von ca. 600€. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in Zeiträumen telefoniert - Ist eine Art Dialer möglich (DSL)?...
Archiv
Du betrachtest: Ist eine Art Dialer möglich (DSL)? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.