Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein erster Log!?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.10.2004, 19:44   #16
carlos
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



Danke Chaosman,

nur mit der Beweissicherung ist das so eine Sache, ich kann keine Kopie auf eine Diskette machen machen?? So ist es mit allen.

cep1dun kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger

Alt 21.10.2004, 20:05   #17
warhawk
 
Mein erster Log!? - Icon27

Mein erster Log!?



Zitat:
Zitat von carlos
Danke Chaosman,

nur mit der Beweissicherung ist das so eine Sache, ich kann keine Kopie auf eine Diskette machen machen?? So ist es mit allen.

cep1dun kann nicht kopiert werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger
oder brenn Sie dir auf CD..

Koenntest Du mir vielleicht die Datein zukommen lassen
(kleines Tutorial: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=8673 )

Einfach den unteren Block in den "Suspicious File Packer" kopieren,)
======

C:\WINDOWS\cep1dun.exe
C:\WINDOWS\Q9169280.exe
C:\WINDOWS\Q7547499.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\EGCOMLIB_1031.dll
C:\WINDOWS\SYSTEM\EGCOMLIB2.dll

====

Gruss
Michael
__________________


Alt 22.10.2004, 05:50   #18
carlos
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



@ warhawk: isch habe gar keinen Brenner, Pardon!
__________________

Alt 22.10.2004, 06:31   #19
Shadowdance
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



@ carlos,

wie gehst Du ins Netz? Beachte: Dialer-Hinweis

SD

Alt 22.10.2004, 07:23   #20
carlos
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



@ Shadowdance:

Mit einem 56k Modem, allerdings nach diesen Erfahrungen wurde ich wohl auf DSL analog umstellen und mir einen anderen Internet Explorer zulegen.


Alt 22.10.2004, 08:24   #21
Shadowdance
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



Hallo carlos,

erstelle aus diesen Dateien einen zip.-Bestand:

C:\WINDOWS\cep1dun.exe
C:\WINDOWS\Q9169280.exe
C:\WINDOWS\Q7547499.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM\EGCOMLIB_1031.dll
C:\WINDOWS\SYSTEM\EGCOMLIB2.dll

und ... hast Du Webspace? Dann kannst Du es so hochladen. Oder hast Du Bekannte, die den Zip-Bestand für Dich bewahren? Dann könntest Du das Zip an eine Mail passwortgeschützt anhängen, mit der Bitte, es für Dich zu bewahren.

SD

Alt 26.10.2004, 06:37   #22
carlos
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



Guten Morgen,

ich konnte die Dateien jetzt doch auf einer Diskette speichern und dann löschen. Mein Gott, manchmal ist man wirklich wie zugenagelt! Log und eScan sind nun sauber. Kann ich meinen Computer, nach dem Wechsel der Passwörter, wieder zum Online- Banking benutzen??

@warhawk: ich werde versuchen dir die Dateien „rüberzuschieben“.

Alt 26.10.2004, 07:14   #23
Shadowdance
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



Hallo carlos,

da Du glücklicherweise keine Backdoors auf Deinem System hattest, betrachte ich Deinen Rechner als sicher. Folglich kannst Du damit tun und lassen, was Du möchtest ... aber beachte bitte diese Vorsichtsmaßnahmen:

zur Vorbeugung: Browserwechsel und Spywareblaster ect.

bitte auf der gleichen Seite auch die anderen Link-Tips beachten.
Und viel lesen, lernen und begreifen:

- www.mathematik.uni-marburg.de
- IE sicher konfigurieren: www.datenschutzzentrum.de.
- faq.underflow.de

Viel Erfolg weiterhin!
SD

Alt 26.10.2004, 08:43   #24
carlos
 
Mein erster Log!? - Standard

Mein erster Log!?



Danke, für alles!

Gruß
Bernd

Antwort

Themen zu Mein erster Log!?
acrobat, adobe, bho, bla, center, control center, explorer, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, launch, log, löschen, löschen?, microsoft, obfuscated, office, olympus, online, programme, registry, rundll, services, software, start, system, temp, träge, webdialer, windows, windows\temp




Ähnliche Themen: Mein erster Log!?


  1. Erster Kratzer für Kryptoalgorithmus AES
    Nachrichten - 17.08.2011 (0)
  2. Mein erster Logfile ist alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (3)
  3. Erster Zero-Day-Exploit für Firefox 3.5
    Nachrichten - 14.07.2009 (0)
  4. erster post und leider ein problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (8)
  5. Windows XP - Mein erster Virus der den Scanner überstanden hat, und ein harter... :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (7)
  6. so mein erster log und hab kein plan what it means
    Mülltonne - 17.11.2007 (0)
  7. Erster Programmstart sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (3)
  8. Mein erster Logfile - könnt ihr das mal checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (1)
  9. Hilfe, mein erster Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2006 (9)
  10. Mein erster Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2005 (29)
  11. Mein erster Scan, brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (8)
  12. Mein erster HiJackThis log ...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2005 (1)
  13. Mein erster Highjackthis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  14. mein erster virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2003 (8)
  15. Erster Teil geschaft :D
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2002 (4)

Zum Thema Mein erster Log!? - Danke Chaosman, nur mit der Beweissicherung ist das so eine Sache, ich kann keine Kopie auf eine Diskette machen machen?? So ist es mit allen. cep1dun kann nicht kopiert werden: - Mein erster Log!?...
Archiv
Du betrachtest: Mein erster Log!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.