Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2010, 11:47   #1
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Hallo! Zuerst, ich bin Amateur und habe null Ahnung von dieser Thematik. Ich hatte noch nie ein derartiges Problem und habt deswegen bitte Nachsicht.

Also, ich habe gestern mal so zum Spaß dieses Hijack This getestet und die Auswertung wurde auch gleich fündig --> monxga32.exe die ich mir am 18.04.10 eingefangen habe und relativ neu ist.

Habe ansonsten keine Auffälligkeiten feststellen können. Es handelt sich bei mir um ein Notebook mit 2 Festplaten die wiederum in jeweils 2 Trägern aufgeteilt sind, sprich es werden vier Platten angezeigt.

Ich habe noch Vista drauf und wollte schon seit einiger Zeit auf Windows 7 upgraden, hab dazu auch eine Win 7 Upgrade-Disc. Hätte also nix dagegen alles zu formatieren und das neue Betriebsystem aufzuspielen. Jetzt kommt das Aber, ich habe absolut keine Ahnung wie ich dies bewerkstellige? Und wäre danach mein System überhaupt wieder sicher?

Könntet ihr mir bitte helfen? Ich benötige das Notebook bis zum nächsten Wochenende wieder.

Alt 26.04.2010, 13:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Hallo und

Bei Schädlingsbefall ist formatieren und neu aufspielen das sicherste. Folge diesem Artikel => http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________

__________________

Alt 26.04.2010, 13:48   #3
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Thx. Noch eine Frage zur Datensicherung. Habe die wichtigsten Sachen auf eine Externe aufgespielt. Sind diese sicher oder auch befallen? Nicht das ich nach der neuen Betriebssystem Installation mein Notebook wieder infiziere?
__________________

Alt 26.04.2010, 14:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Was für Daten? Reine Datendateien wie Musik, persönliche Dokumente oder Bilder sind gefahrlos.

Alt 26.04.2010, 22:16   #5
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was für Daten? Reine Datendateien wie Musik, persönliche Dokumente oder Bilder sind gefahrlos.
Ja persönliche Dokumente und Videos/Filme.


Alt 26.04.2010, 22:20   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Diese Dateitypen sind sicher. Allerdings solltest Du bei externen Medien aufpassen, es gibt einige Schädlinge, die die Autorun-Funktion missbrauchen. Unter Vista und Win7 solltest Du in der Systemsteuerung die automatische Wiedergabe von allen Medien deaktivieren, denn das ist ein großes Risiko.
__________________
--> monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?

Alt 27.04.2010, 20:54   #7
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Ja werds mir merken. Ich habe zusätzlich zu den genannten Daten noch Gekaufte Download-Games. Sind diese auch sicher? Sind neben EXE-Dateien auch WinRar-Archive.

Alt 27.04.2010, 20:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Das könnte wiederum ein Risiko sein, da ausführbare Dateien. Zumindest vor dem erneuten Ausführen mit einem tagesaktuellen Virenscanner prüfen. Ist zwar auch keine 100% Sicherheit, aber was will man machen, wenn man die nicht erneut aus einer sauberen Quelle wiederbekommt. Jetzt weißt Du auch warum Backups wichtig sein könnten

Alt 29.04.2010, 11:47   #9
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Noch eine Frage zum bereinigen der Festplatten. In dem Link oben steht ja nur wie Win7 installiert wird. Möchte aber vorher meine 2 Festplatten und deren Partitionen komplett bereinigen. Wie mach ich das denn?

Habe mir ne LiveCD (Ubuntu) besorgt und die wichtigsten Daten erstmal auf der Externen gesichert.

Nur jetzt steht das obige Prob an.

Alt 29.04.2010, 12:19   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Was meinst Du mit Bereinigen? Komplett löschen, formatieren?

Alt 29.04.2010, 12:50   #11
dynosys
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Bereinigen? Komplett löschen, formatieren?
Ja genau, weil der Schädling ja noch auf der inneren Platte ist. Hab ihn zwar in eine extra Ordner verschoben. Aber wer weiß was der so angestellt hat. Man sollte doch alles formatieren oder?

Ich habe zwei Festplatten im Notebook. Mit jeweils 2 Partitionen. Festplatte A hat die Partition VistOS und DATA. Festplatte B hat ebenfalls zwei.

Alt 29.04.2010, 13:05   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Standard

monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?



In der Anleitung steht auch, dass Du im Windows-Setup alle Partitionen löschen und formatieren kannst.

Antwort

Themen zu monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?
ahnung, auswertung, benötige, betriebsystem, eingefangen, formatieren, gen, hijack, hijack this, neu, neue, notebook, platte, platten, problem, relativ, stelle, system, thema, this, upgrade, vista, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?


  1. Fragen zu Windows erneuern und Produktekey bei Problemen mit Sfc, Ereignisanzeige, Updates und Chdsk
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (19)
  2. etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (5)
  3. Windows 7 und 8: Statt des Link Zieles kommt Werbung (Erneuern Sie Ihren ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2014 (55)
  4. GVU Trojaner eingefangen aber Rechner ist neu gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2013 (27)
  5. 100 eur Trojaner eingefangen...kann offline aber nicht online arbeiten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (1)
  6. Hab mir wohl was eingefangen...aber was?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  7. System Tool entfernen, aber wie ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (43)
  8. Virus eingefangen aber welcher? Einstellungen ändern sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (1)
  9. Justizministerin will Datenschutz grundlegend erneuern
    Nachrichten - 05.12.2010 (0)
  10. System neu aufsetzen, aber wie richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2009 (4)
  11. TR/Dldr.Agent.bips.46 eingefangen - aber wenig Auffälligkeiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (0)
  12. TR/Dropper.Gen Eingefangen aber nicht auffindbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (2)
  13. Virus über Programmdownload eingefangen, kann ihn aber nicht finden
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  14. Glaub hab mir was eingefangen, bin mir aber nicht sicher...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2008 (1)
  15. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  16. erneuern des Bios
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2006 (2)
  17. Hab mir was eingefangen,aber was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2005 (11)

Zum Thema monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? - Hallo! Zuerst, ich bin Amateur und habe null Ahnung von dieser Thematik. Ich hatte noch nie ein derartiges Problem und habt deswegen bitte Nachsicht. Also, ich habe gestern mal so - monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie?...
Archiv
Du betrachtest: monxga32 eingefangen, System erneuern aber wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.