Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2010, 13:42   #1
omurphy
 
Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis? - Standard

Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?



Hallo,

auf einem Vista Rechner mit Kaspersky Internet Security habe ich mal zusätzlich housecall.trendmicro.com/de durchlaufen lassen. Der hat in einem Unterverzeichnis des Kaspersky Programmverzeichnisses eine Rootkit-Datei (Bedrohung: Hidden File) gefunden:

kjim1271498447.kdl

Angeblich liegt die Datei in
c:\ProgramData\KasperskyLab\AVP9\Bases\
aber das Verzeichnis AVP9\Bases finde ich schon nicht mehr….

„Beheben“ hat leider keinen Effekt, die Datei wird immer wieder gefunden.

Kapersky selbst, F-Secure online Scan und Malwarebytes finden nichts.

Hat jemand eine Idee, ob es ein Schädling sein könnte oder „nur“ eine Kaspersky Programm Komponente? Und wenn böse, was kann ich tun?

Besten Dank für jede Hilfe,
Murphy

Alt 18.04.2010, 14:01   #2
headrush
 
Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis? - Standard

Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?



ich habe ein ähnliches problem:
kaspersky meldet ein trojanisches programm. Welches es aber nicht bekämpfen kann weil es keine "Bedrohung" ist. Dennoch wird es weder gelöscht noch desinfiziert. Manuell kann ich es auch nicht löschen. Warum unternimmt kaspersky nichts oder was kann ich tun damit es etwas tut.
MFG, headrush
__________________


Antwort

Themen zu Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?
avp, bedrohung, f-secure, file, gefunde, hidden, immer wieder, inter, interne, internet, internet security, kaspersky, kaspersky rootkit, komponente, malwarebytes, online, programdata, rechner, rootkit, scan, schädling, security, unterverzeichnis, vista, zusätzlich



Ähnliche Themen: Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?


  1. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  2. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  5. Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (41)
  6. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  7. (2x) Win:32 Rootkit-Gen gelöscht - Kaspersky findet nichts mehr
    Mülltonne - 21.06.2012 (0)
  8. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  9. Trojaner: Spy(Farko), Banker(Jorik),Downloader(Java) und Rootkit Funde durch Kaspersky '12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (13)
  10. w7 64 bit/rootkit whistler, durch ein kaspersky tool entfernt. combofix durchlaufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (24)
  11. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  12. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  13. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  14. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  15. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  16. TR/Crypt.XDR.gen, Rootkit.Kobcka.B, Trojan/Win32.Agent, Rootkit-Agent.CW atd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  17. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)

Zum Thema Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis? - Hallo, auf einem Vista Rechner mit Kaspersky Internet Security habe ich mal zusätzlich housecall.trendmicro.com/de durchlaufen lassen. Der hat in einem Unterverzeichnis des Kaspersky Programmverzeichnisses eine Rootkit-Datei (Bedrohung: Hidden File) gefunden: - Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.