Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis? (https://www.trojaner-board.de/85046-rootkit-kaspersky-programmverzeichnis.html)

omurphy 18.04.2010 12:42

Rootkit in Kaspersky Programmverzeichnis?
 
Hallo,

auf einem Vista Rechner mit Kaspersky Internet Security habe ich mal zusätzlich housecall.trendmicro.com/de durchlaufen lassen. Der hat in einem Unterverzeichnis des Kaspersky Programmverzeichnisses eine Rootkit-Datei (Bedrohung: Hidden File) gefunden:

kjim1271498447.kdl

Angeblich liegt die Datei in
c:\ProgramData\KasperskyLab\AVP9\Bases\
aber das Verzeichnis AVP9\Bases finde ich schon nicht mehr….

„Beheben“ hat leider keinen Effekt, die Datei wird immer wieder gefunden.

Kapersky selbst, F-Secure online Scan und Malwarebytes finden nichts.

Hat jemand eine Idee, ob es ein Schädling sein könnte oder „nur“ eine Kaspersky Programm Komponente? Und wenn böse, was kann ich tun?

Besten Dank für jede Hilfe,
Murphy

headrush 18.04.2010 13:01

ich habe ein ähnliches problem:
kaspersky meldet ein trojanisches programm. Welches es aber nicht bekämpfen kann weil es keine "Bedrohung" ist. Dennoch wird es weder gelöscht noch desinfiziert. Manuell kann ich es auch nicht löschen. Warum unternimmt kaspersky nichts oder was kann ich tun damit es etwas tut.
MFG, headrush


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19