Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.04.2010, 15:14   #16
Bongbastick
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten

Vielen vielen vielen vielen Dank

du bist ein Lebensretter

Kann ich nun SUPERAntiSpyware wieder deinstallieren?

Alt 20.04.2010, 16:02   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Gut SASW kann meinetwegen wieder runter.
Dann bitte Updates prüfen:


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 20.04.2010, 17:24   #18
Bongbastick
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Hmm das mit dem Windowsupdate haut leider nicht so ganz hin

Er versucht schon seit mehreren Tagen mir ein Windowsupdate zu installieren, schafft dies aber nicht.


Hier der Link zu 3 Bildschirmfotos, vllt kannst du mir helfen. WindowsOnlineSupport kann es jedenfalls nicht...


.... oder auch nicht... schaffe es nicht 3 Bilder hochzuladen...

muss mal schnell Javascript erneuern.. vllt klappts dann
__________________

Alt 20.04.2010, 23:18   #19
Bongbastick
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Habe nach ca. 3 Stunden warten 1 Bild hochladen können... jetzt bin ich schon stolz auf mich... >_<



Nr.2:



Nr.3:




Bräuchte außerdem ne Erklärung warum mein Windows Mediaplayer nicht mehr funktioniert xD

Hilfe... warum löse ich, eher gesagt du ein Problem für mich aber irgendwie schaffe ich mir nur noch mehr? :/

Trotzdem vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe bisher *Daumen hoch*

Geändert von Bongbastick (20.04.2010 um 23:28 Uhr)

Alt 21.04.2010, 08:30   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Warum Dein Windows Media Player nicht mehr will, weiß ich so nicht. Seit wann genau ist das so und was funktioniert da nicht im Detail?

Zu dem fehlerhaften Update: Probier es manuell einzuspielen, downloaden und installieren => http://www.microsoft.com/downloads/d...9-7c4821b42d2d

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.04.2010, 22:59   #21
Bongbastick
 
Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Standard

Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!



Tja einen genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, da ich seit geraumer Zeit VLC Mediaplayer benutze...

Allerdings startet Wmp nichtmal ... ich kann ihn sowohl über shortcut als auch über Start -> Programme nicht starten...

Wenn ich task Manager öffne erscheint zwar der Prozess aber sonst passiert nicht viel.

Habe auch schon versucht ihn neu zu installieren aber er startet immernoch nicht :/

Antwort

Themen zu Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!
abgebrochen, autostart, browser, computer, diverse, explorer.exe, explorer.exe startet nicht, fehlermeldung, folge, internetbrowser, kaspersky, keine verbindung, langsam, meldung, neustarten, nicht mehr, nichts, opera, problem, prozesse, starten, suche, system, taskmanager, verbindung, virus, virusscan




Ähnliche Themen: Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!


  1. Fonts werden nicht richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (22)
  2. Windows 7: snap-in konnte nicht geladen oder initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (7)
  3. Script-Host konnte nicht initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (5)
  4. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  5. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  6. Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (15)
  7. Google Links werden nicht richtig geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (3)
  8. ,,Recycler/e621ca05.exe könnte nicht gefunden werden" auf externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 19.10.2012 (1)
  9. 3 Trojaner gehabt, Explorer.exe wird nicht initialisiert, wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (7)
  10. Explorer/XP-Desktop startet nicht richtig, IE poppt zu falschen Seiten, Win-Update geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2010 (8)
  11. Explorer funktionier nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2009 (0)
  12. Downloads immer beschädigt, Seiten werden nicht richtig oder gar nicht aufgebaut
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (0)
  13. Windows-Explorer startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 13.10.2006 (1)
  14. Explorer.Exe konnte nicht initialisiert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2005 (3)
  15. ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (2)
  16. Explorer.Exe konnte nicht initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (1)
  17. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (1)

Zum Thema Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! - Bis jetzt sind keine Probleme mehr aufgetreten Vielen vielen vielen vielen Dank du bist ein Lebensretter Kann ich nun SUPERAntiSpyware wieder deinstallieren? - Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!...
Archiv
Du betrachtest: Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.