Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.04.2010, 23:30   #16
t3-liebchen
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Hallo Baby,

du hast Recht.....schön ist das nicht.
Aber in meinem Fall ein wenig kompliziert......Ich kann und will den "Übeltäter" nicht anzeigen.

Aber die Möglichkeiten die Spy und Arne uns hier genannt haben sind sehr interessant. Damit können wir selbst unseren PC überwachen und bemerken, wenn wieder gelinst wird. (P.S. Gruß an BigD, der hier mit liest.)

Hoffe du bist dein "Pferdchen" wieder los baby.

LG Tina
__________________
*Die einzig wahre Freiheit eines Menschen sind seine Gedanken. Diese wurde mir genommen* ...***Überwachungs-Opfer***......

Geändert von t3-liebchen (14.04.2010 um 00:25 Uhr)

Alt 13.04.2010, 23:40   #17
t3-liebchen
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



ja schon klar spy....ich stehe auf rätsel.(aber bitte nicht so lahme:iq131)

trotzdem krieg ich das programm nicht installiert.

hatte nun zip7 installiert und dann PrompryUI installiert.
hat auch erst gut geklappt bis die nachricht kam, dass es anscheinend nicht richtig installiert wurde. hab es noch mal gemacht. nichts.
ich finde es nicht.....

help wanted...



t3-liebchen= scs canik
__________________

__________________

Geändert von t3-liebchen (14.04.2010 um 00:19 Uhr)

Alt 14.04.2010, 00:08   #18
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Hallo Tina,

ich denke mal, dass dieses Programm erstmal nicht wichtig ist. Du bist mit Informationen sehr zurückhaltend. Das mag ja gute Gründe haben, aber dann ist es schwer bis unmöglich dir vernünftig was zu empfehlen.

Teilst Du dir einen Internetanschluss mit dem an einem Router angeschlossenen Netzwerk mit anderen Personen und gehört diese Person dazu? Wenn nicht, ist die Frage ob es Netzwerkkarten im Promiscuous Mode gibt, uninteressant. Falls doch, kann man das zwar berücksichtigen, es sagt aber nicht viel. Erstens ist es nicht garantiert, dass man alle Netzwerkkarten im Promiscuous Mode erkennen kann, zweitens kann man auch ohnie dieses Modus eine Menge destruktive Sachen machen und drittens gibt es gute Gründe, eine Netzwerkkarte in diesem Modus zu haben ohne dabei böse Absichten zu haben.

Hat oder hatte diese Person Zugriff auf deinen Rechner? Das muss natürlich unterbunden werden und dazu gehört auch, dass keine Möglichkeit besteht, physisch auf die Box zuzugreifen. Geheimgehaltenen Passwörter reichen nicht.

Die paar von die erwähnten Sachen wie "Es reiche schon, dass ich ihm ne Email schreibe oder in einen Community-Forum auf einer seiner Nachrichten antworte. Er hätte dann meine IP und könne wegen Ping&Pong (ich nix verstehen...) mich weiterhin überwachen." hören sich mir doch mehr danach an, als ob jemand mit Computer und Netzwerkkenntnissen (wie real oder eingebildet die sind, bleibt offen), dich verängstigen will, weil Du dazu stehst, da nicht den großen Durchblick zu haben.

Gruß, Karl
__________________

Alt 14.04.2010, 00:09   #19
baby2003
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



ja ich bin laut Arne mein Pferdchen los, hab aber dabei meine Registry geschrottet und muss meinen PC neu machen.

Und die Paranoia, dass da aber jemand anderes für die täglich neuen PC-Probleme verantworlich ist, um mich zu terrorisieren, bleibt.

Eigentlich müsste man gleich seinen PC komplett neu machen, um wieder ruhig schlafen zu können, aber das ist bei uns planlosen Frauen (sorry, das hab ich jetzt einfach mal deinen Postings entnommen) ja auch eine sehr grosse Herausforderung...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass bei dir alles gut geht und du dich dann auch wieder sicher fühlst.

LG
Janine

Alt 14.04.2010, 00:42   #20
t3-liebchen
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Hallo Karl,

du schätzt die Lage schon ganz richtig ein.
Ist halt ein Tabuthema......
Der "Übeltäter" hatte, hat und wird weiterhin Zugriff zu meinem PC haben, weil er mein Partner ist.
Soviel ich weiß kann er aber auch von anderen Orten die Überwachung starten. Es muss irgend was sein was aufzeichnet, abfängt.

Natürlich habe ich mit ihm geredet, und er gelobt Besserung.
Aber ich möchte Gewissheit.

Deshalb suche ich nach einem verlässlichen Programm, dass mir meldet, wenn ein Zugriff erfolgt. Oder das anzeigt, wenn Emails abgefangen werden.

Hoffe das ist nicht zu kompliziert...

LG Tina

__________________
*Die einzig wahre Freiheit eines Menschen sind seine Gedanken. Diese wurde mir genommen* ...***Überwachungs-Opfer***......

Geändert von t3-liebchen (14.04.2010 um 01:11 Uhr)

Alt 14.04.2010, 01:23   #21
Argus
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



PromqryUI 1.0
Supported Operating Systems: Windows 2000; Windows Server 2003; Windows XP

Geht also nicht auf eine Vista Machine

Alt 14.04.2010, 01:27   #22
t3-liebchen
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



.....ahhhhh daher!!!!
Dachte schon ich bin völlig blöd.
Thx a lot Argus.
__________________
*Die einzig wahre Freiheit eines Menschen sind seine Gedanken. Diese wurde mir genommen* ...***Überwachungs-Opfer***......

Alt 14.04.2010, 06:50   #23
spy
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Hallo Argus

PromqryUI 1.0
Betriebssystem Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7

geht doch, ansonst hätte die tina keine meldung bekommen: erfolgreich extrahiert!

grüsse dich

spy

Alt 14.04.2010, 07:51   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Zitat:
PromqryUI cannot detect standalone sniffers or sniffers running on non-Windows operating systems.
Und wenn der Schnüffler Linux nutzt, sieht man das mit diesem Tool nicht....

Zitat:
Soviel ich weiß kann er aber auch von anderen Orten die Überwachung starten. Es muss irgend was sein was aufzeichnet, abfängt.
Wenn das geht, habt ihr aber ein massiveres Problem, bzw. Dein Partner könnte krankhaft eifersüchtig sein. Wenn das so ist, ist seine ganze Überwachungsaktion IMHO eine Folge des krankhaften Überwachungsdrangs bzw. der Eifersucht? Wenn man jetzt nur das technische "Problem" überwacht, löst es das eigentlich Problem nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2010, 12:02   #25
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Dieses Programm ist in diesem Fall komplett egal, Zeitverschwendung sich darum zu bemühen, es zum laufen zu bringen. Unterdessen wissen wir, dass die Person, mit der es ein Problem gibt, den Rechner ebenfalls nutzt und dass das erst mal auch so bleibt. Damit liegt kein technisches Problem vor, dass man mit technischen Mitteln lösen könnte sondern ein (zwischen)menschliches Problem. Und da hilft keine Software.

Ich hoffe, dass Du gute FreundINNEN hat, und zwar im echten Leben und nicht virtuell in irgendwelchen Netzen, denen Du vertrauen kannst und die zu dir stehen.

Einen Computer gemeinsam zu nutzen ist immer Vertrauenssache. Wenn jemand dieses Vertraue nicht wert ist und seine MitnutzerInnen versucht auszuspionieren, wird ihm das immer möglich sein. Nur bei der normalen Nutzung hinterlässt man bereits in Windows sehr viele Spuren und Aufzeichungen, die muss ein Angreifer nur zu lesen verstehen. Das geht auch weit über die üblichen Sachen heraus, die Programme wie CCleaner löschen können. Darüber hinaus kann man das System auch dahingehend verändern, dass es eine vollständige Überwachung durchführt.

Selbst eine sehr aufwendige und langwierige Analyse des Systems könnte nicht dafür garantieren, wirklich alles gefunden zu haben, formatieren und neu installieren wäre da wesentlich schneller und würde sicher stellen, dass damit alle eingebauten Hintertüren und Monitore weg sind. Macht aber auch keinen Sinn, darauf Stunden zu verwenden, wenn der Mitnutzer dann in Sekunden oder höchstens Minuten seine Veränderungen wieder einbringt.

Tina , ich habe aber für die Zeit, in der Du die Sachen klärst, noch einen Vorschlag, wie Du auf diesem Computer das Internet nutzen kannst, ohne dabei überwacht zu werden, falls allerdings euer Router in die Überwachung inbegriffen ist, wird das dabei nicht ausgeschaltet.

Es gibt Betriebssysteme, die lassen sich komplett von einer CD bzw. DVD starten, sogenannte Live-Systeme, ein Beispiel ist Knoppix. Wenn Du dir das runter lädst und auf eine CD brennst, kannst du von dieser CD aus ein System starten, mit dem Du ins Internet kannst und dir dabei sicher sein kannst, dass das System nicht manipuliert ist um dich zu überwachen. Allerdings solltest Du dann die CD/DVD für dich behalten, damit Du nicht eine andere untergejubelt bekommst, auf der dann ein manipuliertes System ist, möglich wäre das nämlich auch.

Alt 14.04.2010, 12:55   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Zitat:
Damit liegt kein technisches Problem vor, dass man mit technischen Mitteln lösen könnte sondern ein (zwischen)menschliches Problem. Und da hilft keine Software.
genau das meinte ich mit "massiveres Problem"
Wenn sich das durch Reden oder Vertrauen etc. nicht lösen lässt, gibt es noch den Ausweg Trennung. Krankhafte Überwachung bzw. Eifersucht (Stalking??) eines Partners führt idR nur zu Beziehungsproblemen, das technische Problem bzgl Computer und Überwachung ist eine Folge davon!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.04.2010, 13:14   #27
t3-liebchen
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Hallo Karl und Arne,

danke für eure Beiträge.
Denke ich werde dann jetzt erst einmal auf zwischenmenschlicher Ebene den Kampf aufnehmen und versuchen zu retten was zu retten ist, von einer im Grunde sehr harmonischen Beziehung.

Danke für die konstruktive Diskussion.

LG Tina
__________________
*Die einzig wahre Freiheit eines Menschen sind seine Gedanken. Diese wurde mir genommen* ...***Überwachungs-Opfer***......

Alt 14.04.2010, 13:22   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Standard

Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?



Ich weiß nicht wie "harmonisch" das sein kann, wenn Dein Partner Deine Privatssphäre am Computer verletzt / nicht respektiert.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
ahnung, ausspioniert, dateien, emails, gen, jegliche, nutze, persönliche, persönlichen, privatsphäre, sache, schöne, seite, seiten, spy spionage überwachung, threat, troja, trojaner, versuche, viren, weitergeleitet, überwachen, zugriff




Ähnliche Themen: Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?


  1. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  2. Werde ich durch logfiles ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.08.2014 (16)
  3. falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (1)
  4. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  5. Links auf Antiviren Seiten werden mit Google 404 abgefangen, Online Banking Daten "gestohlen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  6. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  7. Werden die E-Mails ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (16)
  8. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  9. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  10. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  11. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  12. Ich will nicht ausspioniert werden =)
    Mülltonne - 12.01.2009 (1)
  13. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  14. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  15. Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2007 (6)
  16. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)
  17. Wir werden ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2005 (1)

Zum Thema Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? - Hallo Baby, du hast Recht.....schön ist das nicht. Aber in meinem Fall ein wenig kompliziert......Ich kann und will den "Übeltäter" nicht anzeigen. Aber die Möglichkeiten die Spy und Arne uns - Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.