Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2007, 18:06   #1
theodor
 
Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Mehrmals schon hat eBay mich darauf hin gewiesen, dass wahrscheinlich sich jemand unbefugt Zugang zu meinem Paßwort verschafft hat, unabhängig davon, ob ich mit dem Aol-Browser, mit dem IE oder, über JAP anonym, mit Firefox mich eingeloggt habe. Mein Betriebssystem: win 2000 + servicepack 4.
Ich habe mit nod 32 und a2 squared den Computer überprüft, gestern auch mit antivir, heute mit spybot, alle mit update, aber ich habe nichts gefunden.
Zudem habe ich die Sygate Firewall + Safe System Monitor.

Das einzige, was mir aufgefallen ist: wenn ich mich bei eBay einlogge, werde ich, nachdem ich Name und Paßwort eingegeben habe + Enter, erneut aufgefordert dies zu tun. (Gestern hab ich gleich wieder mein Paßwort geändert.) Und die Anti-Phishing Bar 2.0 zeigt keine fremde Seite an. Auch die https etc. bzw. das Sicherheitszeichen sind jedesmal zu sehen.

Wer weiß Rat?

Gruß, theodor

Alt 21.02.2007, 18:24   #2
cad
/// caddy ☀
 

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Tach,

Ich brauche keine Brille, kannst also in normal großer Schrift posten.

Könntest Du bitte eine oder zwei der ebay-Mails posten? (Nick und Name/Addy bitte unkenntlich machen)

Gruß

P.S. Nur die Mails, die in *Meine Nachrichten* hinterlegt sind.
__________________


Geändert von cad (21.02.2007 um 18:31 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt

Alt 21.02.2007, 18:44   #3
theodor
 
Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Hallo Cad,

"eMails von eBay aus Meine Nachrichten posten" - meinst du damit lediglich den Text? Und an dich direkt? Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß, theodor
__________________

Alt 21.02.2007, 18:53   #4
cad
/// caddy ☀
 

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Ich würde gerne die Mails sehen, die Du von ebay erhalten hast.

Log dich bei ebay ein...https://signin.ebay.de
achte darauf, das in der Adressleiste https steht, dann gehst auf *Mein Ebay*, dann links auf *Meine Nachrichten* und falls da keine Mails von ebay ist, sind das alles Fakes.

Gruß cad

Alt 22.02.2007, 23:26   #5
theodor
 
Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Hallo Cad,

ich kümmere mich am Wochenende um die eBay-Mail.

Aber vielleicht gibt's noch ne andre Möglichkeit: Ich hatte gestern mit AntiVir gescannt und keine Virenmeldung bekommen. Heute bin ich mal in "AntiVir Guard - Ereignisse", und da finden sich jede Menge Funde von DR\agent.aci.3, alle im selben Verzeichnis, nämlich unter WINNT\temp\nod??.tmp', ?? bedeutet jedesmal eine andre Zahl.

Mit dem Explorer bekomme ich dort diese Dateien nicht angezeigt.

Handelt es sich vielleicht um den Dropper DR agent?
Weil mit key loggs aufzeichnen, das wäre ja eine Erklärung.

Und - wenn AntiVir hier einigermaßen zuverlässig ist und der Virus nur hier sitzt - lässt sich der Virus mit irgendeinem Programm entfernen, ohne dass ich das ganze System neu aufsetzen muss oder gibt's noch mehr unentdeckte Möglichkeiten?

Gruß, theodor


Alt 23.02.2007, 12:41   #6
cad
/// caddy ☀
 

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Hallo Theodor,

Hast Du auf irgendeinen Link in den Mails von ebay geklickt und Dich eingeloggt?


Schau Dir mal bitte diese Anleitung von Rene-Gad an.
http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Findest die Dateien jetzt?

Poste bitte ein Hijack-Logfile
Wie das geht, steht hier->
http://www.trojaner-board.de/17493-a...ijackthis.html


Gruß cad

Alt 13.03.2007, 21:25   #7
theodor
 
Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Standard

Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?



Vielen Dank, Cad.

Die eBay-Seiten auf "Mein Ebay" waren wohl korrekt.

Ich habe zwischenzeitlich eScan heruntergeladen und noch einen weiteren Trojaner entfernt.

Ich werde mich jetzt um Deine Tips kümmern.

Gruß, theodor.

Antwort

Themen zu Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?
anonym, antivir, ausspioniert, betriebssystem, computer, ebay, einzige, enter, erneut, firefox, firewall, fremde, gestern, heute, https, immer wieder, nichts, nod 32, seite, servicepack, spybot, squared, sygate, update, wahrscheinlich, win, zugang



Ähnliche Themen: Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?


  1. rover.ebay.com drängt sich immer vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2015 (1)
  2. update.exe erscheint immer wieder und ich kann es nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (20)
  3. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  4. Hilfe ! Iminent kann nicht gelöscht werden und stellt sich immer wieder als Startseite ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2013 (11)
  5. Browser öffnet immer ebay, Neuer Tag immer Babylon
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (1)
  6. find.exe, bump.exe, cmd.exe starten immer wieder und kann nichts auf eine SD Karte schreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  7. Avira findet Malware "TR/ATRAPS.Gen", kann nicht gelöscht werden, kommt immer wieder?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (3)
  8. Spyhunter 4 immer malware, wenn ja wie kann ich es wieder los werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (12)
  9. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  10. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  11. Bei google Suche kommen immer ebay Links
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2009 (1)
  12. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  13. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  14. PC hängt immer wieder.... kann jemand bitte mal nachschauen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (8)
  15. PC stürzt immer wieder ab... kann jemand bitte nen Blick auf mein Logfile werfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2007 (21)
  16. paßwort geknackt-mails auch an andere addis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2006 (11)

Zum Thema Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? - Mehrmals schon hat eBay mich darauf hin gewiesen, dass wahrscheinlich sich jemand unbefugt Zugang zu meinem Paßwort verschafft hat, unabhängig davon, ob ich mit dem Aol-Browser, mit dem IE oder, - Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder eBay-Paßwort ausspioniert - was kann ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.