Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 10.04.2010, 18:45   #1
Cimber
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Hallo Freunde,
ich habe folgendes Programm auf meinem Rechner: OZ776 SCR Driver V1.1.4.202
Das ist offensichtlich ein Treiber. Ich kann aber nirgendwo finden was der eigentlich treibt.
Kann mir das jemand sagen?
Über eine Info würde ich mich freuen.
Gruß Cimber

Alt 12.04.2010, 10:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Hallo,

das ist ein Cardbus-Treiber von der Firma O2Micro.
__________________

__________________

Alt 12.04.2010, 15:47   #3
Cimber
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Hallo Arne,
ich danke Dir für Deine Antwort.
Ich weis aber immer noch nicht wofür der ganau benötigt wird. Ich nehme aber an das Du das weist oder kann man das nicht erkennen? Auf der Website von O2Micro bin ich auch nicht schlauer geworden.
Ich habe nicht gerne Programme auf meinem Rechner die ich garnicht brauche. Und den wollte ich löschen, bekam dann aber Bedenken. Kannst Du mir da helfen?
MfG Cimber
__________________

Alt 12.04.2010, 16:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Kartenlesegerät oder der PCMCIA-Bus vom Notebook?
Ich weiß nicht welche Hardware Du hast
Ist der Treiber bei Dir installiert oder liegt da nur die Setupdatei?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.04.2010, 16:31   #5
Cimber
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Ich hatte geglaubt, für diese Frage brauche ich keine Angaben zum System machen. War wohl zu kurz gedacht.
Ich habe einen Laptop von DELL (Latitude D830)
Das BS ist WINDOWS VISTA
Der Treiber ist installiert.

Kartenlesegerät oder der PCMCIA-Bus vom Notebook?
Die Frage kann ich nicht beantworten.

MfG Cimber


Alt 12.04.2010, 16:41   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Zitat:
Zitat von Cimber Beitrag anzeigen
Kartenlesegerät oder der PCMCIA-Bus vom Notebook?
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Wer sonst?
Dürfte sich um einen Treiber für den PCMCIA-Bus handeln, dies sind die scheckkartengroßen (aber dickeren) Einschubkarten, die man heute kaum noch nutzt.
Die meisten Notebook, quasi alle älteren Geräte, haben sowas.
__________________
--> Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?

Alt 12.04.2010, 17:49   #7
Cimber
 
Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Standard

Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?



Der Ordner 'O2Micro OZ776 SCR Driver' beinhaltet 5 Programme unterschiedlichen Typs.
Das Programm des Typs 'Anwendung' heißt DPInst und wird als Treiberpaket-Insatllationsprogramm beschrieben.
Es gibt dann noch den Typ 'Setup-Informationen'. Das ist ein Editor und der beginnt mit:'This is the "O2Micro OZ776 USB CCID Smartcard Reader" INF file for windows
; Copyright (c) 2001-2008 O2Micro'.

Das paßt zu Einschubkarten in älteren Geräten.
Da es kein Sicherheits- oder Ressourcenproblem ist, lasse ich wohl am besten den Treiber wo er ist.

Ich danke Euch für Euer Interesse.
M.f.G. Cimber

Antwort

Themen zu Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?
driver, folge, folgendes, freue, freunde, programm, rechner, scr, treiber, treibt, würde



Ähnliche Themen: Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?


  1. Win7 bootet nicht/ driver aswrvrt.sys / driver CLASSPNP.SYS
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (31)
  2. Innenminister treibt IT-Sicherheitsgesetz voran
    Nachrichten - 18.08.2014 (0)
  3. BKA Trojaner treibt sein Unwesen auf meinem Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  4. GVU-Trojaner treibt wieder sein Unwesen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2012 (16)
  5. Flash Player treibt CPU in die Höhe
    Alles rund um Windows - 13.08.2011 (4)
  6. Mein PC treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2008 (0)
  7. Unbekannter Virus treibt mich in den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2008 (4)
  8. Trojaner treibt sein unwesen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2007 (3)
  9. TR/Dldr.ConHook.Gen treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (2)
  10. Trojaner der in system32/winlogon.exe sein unwesen treibt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2007 (1)
  11. TR/Drop.Small.apk treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (1)
  12. Popup treibt mich in den Wahnsinn...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2006 (12)
  13. Firefoxx Treibt Mich In Den Wahnsinn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2005 (1)
  14. trojan.hosts --- er treibt mich in den wahnsinn !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (4)
  15. Hilfe! bargains.exe treibt mich in den Wahnsinn
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2004 (5)
  16. BDS/Agent treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (8)
  17. Hijacker treibt mich in den Wahnsinn!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2004 (3)

Zum Thema Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? - Hallo Freunde, ich habe folgendes Programm auf meinem Rechner: OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 Das ist offensichtlich ein Treiber. Ich kann aber nirgendwo finden was der eigentlich treibt. Kann mir das - Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ?...
Archiv
Du betrachtest: Was treibt der Treiber OZ776 SCR Driver V1.1.4.202 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.