Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.04.2010, 19:12   #1
tonk
 
Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden? - Standard

Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?



Hallo Leute,

wie ihr an der Zahl meiner Beiträge seht bin ich neu hier und
Google und die Boardsuche konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem, weshalb ich mich an Euch wende:

mein Antivirus-Proggie hat den Trojaner

Trojan-PSW.Win32.Agent.qdy

in meiner Outlook-2007 PST-Datei festgestellt und stellt die PST-Datei unter Quarantäne.

Die PST-Datei in Outlook-2007 enthält alle meine Einstellungen, Konten und auch meine Kontakte. Sie ist also sehr wichtig für mich.
Somit kann ich jetzt nicht auf meine Emailkonten, die Kontakte und alle anderen Daten innerhalb Outlook 2007 zugreifen.

Ich kann die verseuchte PST-Datei aber vom Antivirus-Programm wieder herstellen lassen und habe dann zum Glück alle Daten zurück, aber beim nächsten Virenscan wird die verseuchte PST-Datei natürlich immer wieder in Quarantäne gestellt.

Meine Frage an Euch Profis hier:

wie kann ich lediglich die verseuchte Email, den verseuchten Kontakt oder was auch immer es ist, löschen, in dem sich der Trojaner versteckt hält?

Also ohne die Outlook-PST-Datei komplett zu löschen?


Bitte helft mir, das Dingens loszuwerden, ohne alle Daten zu beschädigen und ohne die komplette PST-Datei löschen zu müssen.

Ich danke Euch vielmals im voraus.

Alt 12.04.2010, 21:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden? - Standard

Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?



Hallo und

Die PST-Datei selbst darf nicht gelöscht werden. Welchen Virenscanner hast Du da? Eigentlich ist das ziemlich dämlich die Mailbox- bzw. PST-Datei global als eine Datei zu betrachten...

Unter Thunderbird kenn ich das so, dass man erst alle virulenten Mails löschen muss, dann muss man die Ordner komprimieren (kompaktieren) - unter Outlook sollte es ganz ähnlich sein - besorg Dir dann in Zukunft einen besseren Virenscanner (einen der die PST in Ruhe lässt bzw. besser behandelt) oder stell *.pst generell als Ausnahme ein, sodass der Scanner alle PST-Dateien in Ruhe lässt (ignoriert und nicht scannt!).
__________________

__________________

Alt 13.04.2010, 22:31   #3
tonk
 
Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden? - Standard

Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?



Hallo an alle und danke Dir, cosinus, für das freundliche Willkommen.

Tja, der Virusscanner ist das aktuelle ZoneAlarm Extreme Security.

Ich glaube, die Firma Checkpoint (ZoneAlarm) arbeitet mit Kaspersky zusammen. Von dort kommen wohl die aktuellen erkannten Virus-Signaturen.

Mit welchem Virus-Scanner kann ich denn den Trojaner innerhalb meiner PST-Datei loswerden ohne die Datei zu beschädigen?

Ich stelle es mir so vor, daß ich Outlook-2007 öffne, die Emails darin scannen lasse, die schadhafte Email ermittle und diese dann löschen kann.

Gibt es eine solche Software?
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?
anderen, beiträge, boardsuche, daten, dinge, einstellungen, festgestellt, folge, folgendes, frage, helft, komplett, konten, leute, loswerden, löschen, löschen?, natürlich, neu, outlook, problem, profis, pst-datei, scan, trojaner, virenscan, wichtig, wieder herstellen



Ähnliche Themen: Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?


  1. Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2015 (2)
  2. Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  3. Zip Datei geöffnet - anschließend Fehlermeldung Outlook & T-Online: 550 5.7.1 Send quota exceeded
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (3)
  4. Ich will eine Daemontools datei loswerden aber wie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (19)
  5. (HowTo) WORM/VB.DZ.60 entfernen ohne Datenverlust
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  6. PArtition Vergrößern auf windows xp ohne datenverlust
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (7)
  7. Abbild der Datei avgnt.exe fehlerhaft / Datenverlust beim Schreiben / Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (14)
  8. Firefox, IE, Outlook und das komplette System stürzen ohne ersichtlichen Grund ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (0)
  9. trojaner ohne zugehörige Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (0)
  10. popups werden ohne ende geöffnet, trojaner versucht datei zu laden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2008 (4)
  11. Datenverlust durch Trojaner
    Mülltonne - 15.07.2007 (1)
  12. Outlook saugt keine Emails ohne KIS7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2007 (13)
  13. Trojaner löschen, ohne die Datei zu verlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2007 (5)
  14. outlook-express hängt hta datei an und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2006 (1)
  15. Outlook sendet Mails ohne zutun / Antivirus findet nix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2006 (21)
  16. Hilfe! Habe irgendwas, dass Mails ohne Outlook verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (3)
  17. Win32.Gibe.B@mm in outlook.pst-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2003 (7)

Zum Thema Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden? - Hallo Leute, wie ihr an der Zahl meiner Beiträge seht bin ich neu hier und Google und die Boardsuche konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, weshalb ich - Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in Outlook PST-Datei - wie ohne Datenverlust loswerden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.