Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.03.2010, 23:03   #1
GreyShaddow
 
Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Standard

Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal



Hallo Community,
es geht um ein paar, für mich merkwürdige Ereignisse, die eben abgelaufen sind,
ich schildere sie hier einmal der Reihenfolge nach, um sie euch und mir deutlich aufzuzeigen, zuerst noch meine Daten:
---
Windows 7 Home Premium 64 Bit
AntiVir Personal Free (10)
Firefox 3.6.2
---


Der PC war ca. 2 Stunden im "Ruheszustand" über AI Nap der ASUS AI Suite, das ist normal, dass habe ich so eingestellt.


Als ich zurück komme und auf den Desktop blicke, sehe ich:
  1. -Antivir:
    macht einen Suchlauf (passiert öfters)
  2. -Apple Update:
    itunes und Quicktime wollen aktualisiert werden,
    beim Update kommt ein Fehler und ein Sicherheitszertifikat für
    "imap.googlemail.com" wurde abgefragt, ich habe alles verneint
    und die Installation fehlerhaft abgebrochen.
    (Im Nachhinein kam diese Frage nicht wieder aber es kamen immernoch Fehler)
  3. -Firefox: funktioniert,
    das Internet ist langsam und einige Seiten wie "schuelervz.net"
    werden mit dem gelben "Sicherheitsmännchen" angezeigt.
    Einige male laden bekomme ich die Meldung, ich hätte keine Verbindung.
    Flagfox meckert erstmals über eine monate alte Version.
  4. -itunes:
    funktioniert anscheinend nicht auf anhieb,
    etwas lädt, aber es öffnet sich darauf kein Fenster
  5. -CCleaner: funktioniert,
    möchte Updaten -> erlaubt
    Download läuft, das Programm "funktioniert nicht mehr" und muss mit "ok" beendet werden (Windows7 "Standard" Crash-Meldung)
    Die neue Version funktioniert ebenfalls nicht.
  • Ich starte den PC neu

Bilder zur Beschreibung:
(auf imageshack.us)

  1. -Ein schwarzer Pfeil ist in der Trayleiste, der keine Funktion zu haben scheint. (Siehe Bild 3.)
  2. -AntiVir ist nicht aktiv, die Lizenz ist angeblich im Jahr 2011 abgelaufen (Siehe Bild 1.)
  3. -Das Jahr 7210 ist in der Trayleiste angegeben. (Siehe Bild 3.)
  4. -Der Windows Media Player funktioniert im Jahre 7210 nicht mehr korrekt.

Und jetzt:
  • Antivir ist nach korrektur des Datums wieder aktiv
  • Der schwarze Pfeil ist verschwunden
  • Das wartungscenter zeigt 3 Meldungen, 1 Sicherung und 2 alte Problemmeldungen
  • itunes und CCleaner funktionieren wieder
  • "schuerlervz-net" ist ohne Bedenken zu erreichen
  • Die Meldung von Flagfox ist veschwunden (kam wahrscheinlich wegen des Datums)
  • Bild 2. zeigt die Beschwerde von Flagfox
    -
    Danke schonmal fürs lesen!

    Ich bin durch diese Ereignisse verunsichert:

    Warum hat sich das Datum verändert?
    Warum kann AntiVir so einfach deaktiviert werden?


    Danke für eure Antworten!

    GreyShaddow

Alt 01.04.2010, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Standard

Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal



Hallo,

ich hab irgendwie den Eindruck, dass ein 64-Bit-Windows so manchen Virenscanner nicht verträgt. Es gab vor einigen Wochen auch massivere Probleme mit AntiVir und Win7 64 Bit.
Schonmal AntiVir komplett deinstalliert und dann beobachtet?
__________________

__________________

Alt 01.04.2010, 14:53   #3
GreyShaddow
 
Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Standard

Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal



Naja, mit AV9 lief ja alles super, seit 10 würde ich eher sagen, dass die Probleme da sind.
Ich hatte schonmal einen Thread auf, wo es darum ging, dass 10 beim Download einer .dtapart Datei anzeigte, es wäre ein Trojaner.

Aber dieses Ereigniss kam ja auch nur in der bestimmten Situation vor, die ich nicht genau wiedergeben kann, da ich abwesend war.

Also du meinst, dass AntiVir selbst das Datum verstellt hat?

Komisch, dass sich die Lizenz so leicht verarschen lässt...
__________________

Alt 01.04.2010, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Standard

Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal



Zitat:
Also du meinst, dass AntiVir selbst das Datum verstellt hat?
Das weiß ich nicht. Nutze weder AntiVir noch Win7 64 Bit. (und zu Hause eh fast nur Linux)
Ich kam nur auf die Idee, den Ruhezustand nochmal zu testen wenn AntiVir deinstalliert ist! Dann testet man nochmal mit installiertem AntiVir - vllt lässt sich der Fehler reproduzieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2010, 19:19   #5
GreyShaddow
 
Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Standard

Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal



Wenn das Problem nochmal auftritt werde ich mich hier wieder melden, dass sollte, wenn überhaupt, nicht allzulange dauern. Es trat ja schon kurze Zeit nach der Installation von Asus EPU auf.


Antwort

Themen zu Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal
aktiv, antivir, asus, beendet, desktop, fehler, folge, frage, free, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, home, home premium, installation, internet, langsam, lizenz, lädt, neue, neue version, nicht mehr, programm, seite, seiten, sicherheitszertifikat, suchlauf, update, wartungscenter, windows media player, öffnet



Ähnliche Themen: Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal


  1. Antivir verschwunden, Firefox hängt sich auf, merkwürdige exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3 von Avira Antivir Personal gemeldet in C:\Windows\Temp\tmp...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (24)
  3. Avira AntiVir Personal meldet TOO/TDss.D und EXP/CVE-2010-0840
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (32)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen von Avira Antivir Personal gefunden - was mache ich jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (26)
  5. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus meldet TR/Crypt.ULPM.Gen, möglicherweise Fehlalarm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (5)
  6. TR/FraudPack.azhu (Avira AntiVir Personal)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  7. AVAST! vs. AntiVir Personal (Free) vs. AVG
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.04.2010 (2)
  8. Avira Antivir Personal 10 meldet 14 versteckte Objekte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (2)
  9. Habe Trojaner auf dem Leptop.Antivir Personal kann sie nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2009 (15)
  10. Ich habe einen Trojaner und Antivir personal kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2009 (1)
  11. AntiVir Personal findet Trojaner immer wieder neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2009 (1)
  12. Hilfe, hab 40Viren auf Labtop(XP) mit Avira AntiVir Personal! Was soll ich machen?
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  13. Merkwürdige Ereignisse auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (12)
  14. Autostart Ereignisse;
    Mülltonne - 10.09.2005 (1)
  15. Kaspersky Version 4.5 Personal Pro oder 5 Personal ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2004 (11)
  16. Frage zum AntiVir Personal Edition Schnelltest
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2004 (11)
  17. ENDLICH GEHT DAS INTERNETUPDATE ANTIVIR PERSONAL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2004 (0)

Zum Thema Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal - Hallo Community, es geht um ein paar, für mich merkwürdige Ereignisse, die eben abgelaufen sind, ich schildere sie hier einmal der Reihenfolge nach, um sie euch und mir deutlich aufzuzeigen, - Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige Ereignisse mit AntiVir Personal auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.