Zitat:
Zitat von Shadow Du wirst zu jeder AV-Software irgendwas finden, was nicht erkannt oder erfolgreich bekämpft werden kann (dass ich mal Avira verteidige, hätte ich nicht gedacht). Aber es ist halt leichter auf ein AV-Programm zu schimpfen, als sich selber an den Ohren zu ziehen. Das AV-Programm hat dir sicherlich nicht Conficker oder ein Rootkit installiert, das warst du wahrscheinlich schon selber.
Abgesehen davon, was ein AV-Programm vor ein paar Tagen (Wochen, Monaten, Jahren) nicht konnte, könnte es morgen können.
Übrigens muss man auch verstehen, wie man ein Antivirenprogramm richtig einstellt. Und ich habe noch kein AV-Programm gesehen, welches - bei Kunden - nicht schon mal was (mit Hilfe der Kunden i.d.R.  ) durch- oder zugelassen hätte, was nicht so ganz gut war.  |
Wer sagt das der AV es Installiert hat oO
Ich habe eine VM mit Avira installiert und das System mit Hacker Defender Infiziert.Avira konnte ihn finden aber ihn keinem fall entfernen.Conficker fand ich bei einem Kumpel auf dem System der auch Avira hatte und ihn damit nicht los werden konnte.
Natürlich gibt es immer eine Malware die ein AV nicht findet oder entfernen kann,aber bei Hacker Defender handelt es sich um ein Rootkit das 10 Jahre alt ist und frei zum Download angeboten wird.Es ist natürlich auch leichter über einen AV zu schimpfen.Wen es danach geht kanndu man sich garnicht Schützen,es gibt immer Mittel und Wege.