Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Reaktion auf USB-Stick Virenbefall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.03.2010, 15:13   #1
Papewaio
 
Reaktion auf USB-Stick Virenbefall - Standard

Reaktion auf USB-Stick Virenbefall



Liebe TroajnerInnen,
ich hatte so eben auf meinem USB-Stick den Kido.IH.54. Antivir hat mir die Meldung gebracht, ich habe die Aktion "Löschen" ausgewählt und dann weiter gemacht.
Ich habe unterschiedliche Threads zu diesem Thema quergelesen.

http://www.trojaner-board.de/83534-worm-kido-ix-autorun-inf-gefunden.html
http://www.trojaner-board.de/81547-usb-virus-autorun-inf.html
http://www.trojaner-board.de/82572-worm-kido-ih-54-pc-ohne-internetverbindung.html

Ich habe jetzt erstmal diese noautoplay.reg runtergeladen und ausgeführt.
Ich habe grundsätzlich zwei Fragen:

1) Wenn mein Antivir den Virus erkennt und ich die Option löschen auswähle, verhindere ich damit die Infizierung meines PCs? Und ist der Virus dann auch von meinem USB-Stick runter?
In meiner naiven Art bin ich davon ausgegangen. Habe anfänglich nach so einer Meldung auch mal Malwarebytes und Antivir komplett über alles rüberlaufen lassen, da wurde nie was gefunden. Aber irgendwie lese ich oft, dass man nach so einer Meldung seinen Rechner neu aufsetzen muss.
2) Wenn ich diese Autorun-Option ausschalte, verhindere ich ja damit, sofern ich das richtig verstanden habe, dass mein USB-Stick automatisch erkannt wird und die autorun.inf, in der solche Viren gerne stecken, gar nicht gestartet wird. Wie findet Windows dann meinen USB-Stick, wenn ich ihn anschließe?

Viele Grüße und Dank im Vorraus,
Pape

Alt 16.03.2010, 15:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Reaktion auf USB-Stick Virenbefall - Standard

Reaktion auf USB-Stick Virenbefall



Zitat:
1) Wenn mein Antivir den Virus erkennt und ich die Option löschen auswähle, verhindere ich damit die Infizierung meines PCs? Und ist der Virus dann auch von meinem USB-Stick runter?
Ja. Die Infektion passiert nur wenn virulenter Code ausgeführt wird.

Zitat:
2) Wenn ich diese Autorun-Option ausschalte, verhindere ich ja damit, sofern ich das richtig verstanden habe, dass mein USB-Stick automatisch erkannt wird und die autorun.inf, in der solche Viren gerne stecken, gar nicht gestartet wird. Wie findet Windows dann meinen USB-Stick, wenn ich ihn anschließe?
Der Stick wird schon automatisch erkannt. Er ist nach dem Einstecken im Arbeitsplatz sichtbar.
Das Deaktivieren der Autorunfunktion sorgt nur dafür, dass kein Programm mehr automatisch von diesem Medium gestartet wird. Und genau so soll es sein, weil die Schädlinge die Autorunfunktion missbrauchen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Reaktion auf USB-Stick Virenbefall
aktion, antivir, aufsetzen, automatisch, autorun.inf, befall, erkannt, erkennt, frage, fragen, gestartet, komplett, löschen, malwarebytes, meldung, neu, neu aufsetzen, pcs, reaktion, rechner, richtig, schließe, thema, threads, viren, virenbefal, windows



Ähnliche Themen: Reaktion auf USB-Stick Virenbefall


  1. Reaktion auf Sony-Hack: Obama will Cybersicherheit stärken
    Nachrichten - 14.01.2015 (0)
  2. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  3. Computer sehr langsam, keine Reaktion, Prozesse müssen oft beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (17)
  4. Firefox keine Reaktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (8)
  5. Reaktion auf NSA-Affäre: Microsoft plant Transparenzzentrum in Brüssel
    Nachrichten - 03.02.2014 (0)
  6. Keine oder extrem verzögerte Reaktion von Windows 7 nach normalem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (17)
  7. NetBoot LG X110-Windows XP- Explorer.exe, keine Reaktion und Abbruch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (9)
  8. Weißer Bildschirm nach start von winXP keine Reaktion auf tasten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (11)
  9. Oracle und Microsoft blamieren sich bei Reaktion auf Java-Lücke
    Nachrichten - 30.08.2012 (0)
  10. Desktop weiss - keine Reaktion mehr vom PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (1)
  11. Whitescreen, Keine Reaktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2012 (16)
  12. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  13. Installation Surf-Stick abgebrochen-beim erneuten Anschließen keine Reaktion
    Alles rund um Windows - 13.02.2011 (4)
  14. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  15. Bei Doppelklick auf Arbeitsplatz keine Reaktion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (10)
  16. Keine Reaktion auf Aufruf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2009 (1)
  17. Popups & Komische Reaktion vom Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (2)

Zum Thema Reaktion auf USB-Stick Virenbefall - Liebe TroajnerInnen, ich hatte so eben auf meinem USB-Stick den Kido.IH.54. Antivir hat mir die Meldung gebracht, ich habe die Aktion "Löschen" ausgewählt und dann weiter gemacht. Ich habe unterschiedliche - Reaktion auf USB-Stick Virenbefall...
Archiv
Du betrachtest: Reaktion auf USB-Stick Virenbefall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.