Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2010, 12:07   #1
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Hi Leute.
Tja, heute hat auch bei mir der Wurm netsky zugeschlagen.
Das Problem: Ich starte den Computer, melde mich an und ich sehe einen schwarzen Bildschirm, mehr nicht. Ich hab´s schon mit dem Affengriff versucht um in den Taskmanager zu kommen, doch diesen Link gibt´s gar nicht mehr. Das gleiche ist auch wenn ich das ganze im abgesicherten Modus starte.
Ich kann also noch nicht einmal Antivir starten um einen Scan zu machen -.-
Habt ihr ne Lösung?
(Betriebssystem Windows 7)

Schon Mal vielen Dank für´s lesen ;-)

Jack

Alt 18.02.2010, 17:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.

Falls RSIT ne Fehlermeldung bringt, probier es im Kompatibitätsmodus auszuführen (Eigenschaften von RSIT.exe, Reiter Kompatibilität)
__________________

__________________

Alt 18.02.2010, 20:22   #3
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Ich kann keine .exe oder irgenwas anderes ausführen, da ich noch nicht einmal zum Arbeitsplatz komme. Ich sehe wie gesagt einen schwarzen Bildschirm. Habe ich doch alles schon oben geschrieben...
Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG Jack
__________________

Alt 18.02.2010, 21:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Sry, dann hab ich das falsch verstanden
Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.02.2010, 22:16   #5
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



In den abgesicherten Modus komme ich noch, doch da ist es gleiche wie beim normalen Start. Schwarzer Bildschirm...


Alt 19.02.2010, 17:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Dann starte von der Vista-DVD und probier eine Reparatur.
Da das System aber kaputt und befallen ist, wäre ich für Daten sichern und formatieren und neu aufsetzen. Du kannst aber wie gesagt erstmal die Reparatur probieren.
__________________
--> worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr

Alt 19.02.2010, 18:04   #7
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Dann würde ich gleich alles neu machen.
Ging das nicht irgendwie mit ner Linux Boot CD?

Alt 19.02.2010, 18:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Daten sichern ja, Du kannst aber schlecht mit der Linux-Live-CD Dein Vista reparieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2010, 19:27   #9
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Möchte ich ja gar nicht
Ich würde danach alles neu formatieren.
Könntest du mir noch erklären, wie das mit dem Daten sichern geht?

Alt 19.02.2010, 19:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Daten sichern? Mach das übe ne Live-CD wir Knoppix oder Parted Magic. Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten drüfte ne externe Platte sein.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 90 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst Du Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2010, 11:33   #11
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Muss ich das auf Cd brennen oder kann es auch ein USB-Stück sein? Hab mal im Bios nachgeschaut als Boot Lauwerk kann ich auch mein USB-Stick auswählen.

Und falls es doch nur mit Cd geht: Welche Ordner muss ich dann auf die CD brennen? Oder soll ich aus allen ein Image machen? Habe mir nämlich gerade imgBurn runtergeladen und blicke da nicht ganz durch.

Oder muss ich dieses 90 MB große Paket gar nicht entpacken, sondern gleich so auf CD brennen?

Geändert von jack200 (20.02.2010 um 11:41 Uhr)

Alt 20.02.2010, 15:58   #12
jack200
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



Hallo nochmal.
Also jetzt sieht es soaus das ich keine Cd brennen kann, da der Computer meines Nachbars partout keinen hat! Ich muss das also irgendwie mit dem USb-Stick machen. Mein Bios auf dem infizierten Computer kann auf jedenfall vom USB-Stick booten. Es müsste mir nur einer erklären wie es geht...

Alt 21.02.2010, 19:59   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Standard

worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr



So einfach ist das nicht mit dem USB-Stick. Hat denn keiner einen CD-Brenner?
Es muss auch nicht unbedingt PartedMagic sein, welches System da zum Sichern eingesetzt wird ist im Prinzip egal, nur sollte es logischerweise sauber und stabil laufen

=> Linux USB Stick - transportable Linux Betriebssysteme

Im äußersten Notfall kannst Du auch die festplatte mit den zu sichernden Daten in einen anderen lauffähigen Windows-PC einbauen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, betriebssystem, betriebssystem windows 7, bildschirm, computer, gibt´s, griff, heute, keine taskleiste, link, lösung, melde, modus, netsky, problem, scan, schwarze, starte, starten, taskleiste, taskmanager, versucht, windows, windows 7, worm.win32.netsky, worm/win32/netsky, wurm, würmer



Ähnliche Themen: worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr


  1. Worm.Win32.NetSky / TrojanSPM/LX kann mich nicht mehr einloggen (XPPro)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (6)
  2. Email-Worm.Win32.NetSky.q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (4)
  3. Nachwirkungen von worm.win32.netsky??popups, keine googelsuche, pc extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (9)
  4. Worm Win32 NetSky...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (4)
  5. worm.win32.netsky logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)
  6. worm.win32.NetSky : wie werde ich ihn los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2008 (5)
  7. Worm.Win32.NetSky
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (1)
  8. Probs mit worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2008 (1)
  9. Worm.Win32.NetSky
    Mülltonne - 24.02.2008 (0)
  10. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (24)
  11. Worm.Win32.NetSky Was Tun?
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  12. worm.win32.netsky Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2008 (5)
  13. Worm.win32.netsky was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2008 (2)
  14. Win32.netsky worm
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (4)
  15. Worm.Win32.NetSky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (4)
  16. Worm.Win32.Netsky... mal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2007 (0)
  17. worm.win32.netsky
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)

Zum Thema worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr - Hi Leute. Tja, heute hat auch bei mir der Wurm netsky zugeschlagen. Das Problem: Ich starte den Computer, melde mich an und ich sehe einen schwarzen Bildschirm, mehr nicht. Ich - worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr...
Archiv
Du betrachtest: worm.win32.netsky - keine Taskleiste mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.