Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hijack.StartMenü

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.02.2010, 14:31   #1
.rem|ndeR
 
Hijack.StartMenü - Ausrufezeichen

Hijack.StartMenü



Hallo Liebe Com,

seit ein paar Tagen wird bei mir auf dem System durch ein Malewareprogramm folgender fund angezeigt.
Hijack.StartMenü, zufolge hat dieser das er in meiner Startleiste immer wieder den Suchen... Befehl anzeigt. Habe ich bei mir im Startmenü rausgenommen weil ich dies per Tastenkürzel starte. Allerdings wir dieser Suchen.. Befehl immer wieder hinzugefügt ohne mein zutun! Was kann ich machen? Klar ich kann Ihn immer wieder aus dem Startmenü entfernen, aber das ist ja nicht sinn des Erfinders. HijackThis ergab kein ergebniss, alles im Grünen bereich. Es wird nur von MailwareBytes erkannt. Wäre über jede Hilfe Dankbar da das System so gut wie neu Aufgesetzt ist! Hab auch schon in Diversen anderen Foren für genau dieses Problem durchforstet aber leider alles auf Englisch und das ist bei mir nicht unbedingt TOP!

Betriebssystem: Windows XP Pro

MFG .rem|ndeR

Alt 04.02.2010, 17:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 04.02.2010, 21:12   #3
.rem|ndeR
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



So habe jetzt alles wie beschrieben erledigt

Hier der Logfile
h**p://w*w.file-upload.net/download-2228120/LogFile.rar.html
__________________

Alt 05.02.2010, 21:37   #4
.rem|ndeR
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Hab jetzt auch mal SpywareDoctor rüberlaufen lassen und folgendes Logfile als ergebniss erhalten.

h**p://w*w.file-upload.net/download-2231007/guck.html.html

Alt 08.02.2010, 11:56   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Hast Du mal WindowsBlinds installiert gehabt? Das könnte evtl. für die Hijack-Meldung gesorgt haben. Die Funde vom SpywareDoctor sind wenn ich die alle gesehen habe, eigentlich keine "echtn" Funde, sondern nur Cookies. Sonst noch probleme oder Auffälligkeiten?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2010, 16:34   #6
.rem|ndeR
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Ja hatte windows blinds 6 mal getestet. Habe AlienGui auf dem Rechner und dieses Prog nutzt Windows Blinds. Hatte ich aber bevor ich mein System aufgesetzt hatte auch schon drauf und nie Probleme. Also einzige auffälligkeit...so wie in meinem ersten Beitrag unverändert!

Alt 08.02.2010, 21:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Dann nimm diesen einzigen Fund mal nicht gaaanz so ernst denn ich denke das kommt daher. Die Logs waren soweit auch alle unauffällig oder hattest Du außer der Meldung noch andere Aufälligkeiten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2010, 22:12   #8
.rem|ndeR
 
Hijack.StartMenü - Standard

Hijack.StartMenü



Ja alles klar, danke für die mühe. Werd ich wohl erstmal damit leben müssen, rechner läuft ja trotzdem 1A.

Danke an euch
.rem|ndeR

Antwort

Themen zu Hijack.StartMenü
aufgesetzt, befehl, dankbar, entferne, entfernen, ergebniss, folge, folgender, fund, grüne, hijackthis, hinzugefügt, immer wieder, leiste, liebe, neu, neu aufgesetzt, startleiste, suche, system, tagen, taste, windows, windows xp, zutun



Ähnliche Themen: Hijack.StartMenü


  1. Startmenü-Probleme mit Win8.1
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2015 (29)
  2. Windows 10-Startmenü funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2015 (8)
  3. Startmenü aktualiesiert - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (51)
  4. Taskleiste und Startmenü funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (1)
  5. PUM.Hijack.Startmenü
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (9)
  6. tcbhn.exe Blabbers gefunden im Startmenü
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2012 (8)
  7. Windows 7 alle Daten weg, startmenü leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (10)
  8. Windows 7 keine Programme im Startmenü
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (15)
  9. SecurityCenter, Desktop schwarz, Startmenü leer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (3)
  10. Nach Virenbefall Startmenü Inhalte weg - Fix erfolgreich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (1)
  11. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (3)
  12. Startmenü Einträge fehlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2011 (4)
  13. Desktop schwarz, Startmenü leer, HDD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (23)
  14. Startmenü im Explorer öffnen
    Alles rund um Windows - 14.03.2010 (0)
  15. Unbekannter Startmenü Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (4)
  16. Unerklärliche Seiten im Startmenü
    Archiv - 18.01.2003 (6)

Zum Thema Hijack.StartMenü - Hallo Liebe Com, seit ein paar Tagen wird bei mir auf dem System durch ein Malewareprogramm folgender fund angezeigt. Hijack.StartMenü , zufolge hat dieser das er in meiner Startleiste immer - Hijack.StartMenü...
Archiv
Du betrachtest: Hijack.StartMenü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.