Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2010, 14:34   #1
butterbier
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Hallo!

Mein Virenscanner hat folgendes gemeldet: C:\Users\***\Programme\autoclick_2_2.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.258048.F

Ich habe ihn jetzt in Quarantäne verschieben lassen. Was ist das für ein Trojanisches Pferd? Weiß man, wie gefährlich er ist und wie viele Daten er an außerhalb weitervermittelt?
Ich habe das Programm leider schon ziemlich lange auf dem Computer, aber habe es dafür auch nur ein mal benutzt (in den Eigenschaften steht, dass der letzte Zugriff im November war). Tut das was zur Sache?
Was muss ich jetzt machen?




edit: das mit dem letzten Zugriff steht nur bei den Konfigurationseinstellungen. Kann ich im Nachhinein herausfinden, wieviel er mitgelaufen ist?
Ich habe in letzter Zeit viele private Kontakte im Internet unterhalten. Ist es wahrscheinlich, dass so was auch abgehört wird oder geht es um Bankdaten, Passwörter usw.? Wen erreichen solche Daten?

Geändert von butterbier (01.02.2010 um 14:45 Uhr)

Alt 01.02.2010, 20:15   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



__________________

__________________

Alt 01.02.2010, 22:23   #3
butterbier
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Hallo!

Ich dachte, mich daran schon gehalten zu haben. Was habe ich denn vergessen?
Ich habe leider bei Google und mit der Suche nichts Weiteres zu dem Trojaner finden können. Mein Programm ist Antivir, ich habe den Trojaner in Quarantäne verschoben. Der Report hat das gesagt, was im ersten Beitrag steht.
__________________

Alt 04.02.2010, 14:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Du musst die Liste abackern, hier mein Standardtext dazu:

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.02.2010, 18:25   #5
butterbier
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Hallo!

Ich habe den Trojaner schon fast 3 Monate, deshalb habe ich mit dem dritten Programm in eurer Liste einen log über 3 Monate gemacht und einen über einen Monat. Welchen von beiden könnt ihr gebrauchen?
Das zweite hat keine Funde gemeldet. Braucht ihr trotzdem die log-datei?


Alt 10.02.2010, 19:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Ja bitte alles posten was Du hast. Du kannst es Dir vereinfach, in dem Du alle Logdateien in eine Datei zippst (alle Logdateien markieren, rechtsklick, senden an ZIP komprimierter Ordner) und eben diese ZIP hier oder bei file-upload.net hochlädst.
__________________
--> TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd

Alt 10.03.2010, 21:12   #7
butterbier
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



http://www.file-upload.net/download-...8/log.zip.html

Alt 10.03.2010, 21:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Standard

TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd



Hm, die Logs sind schon einen Monat alt. Aktuelle bitte nochmal nachschieben, also Malwarebytes und RSIT Logfiles. Denke dran, malwarebytes vorher zu aktualisieren!!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd
außerhalb, computer, daten, eigenschaften, folge, folgendes, fund, gefährlich, lange, november, pferd, programme, quarantäne, sache, scan, scanner, troja, trojanische, trojanische pferd, trojanisches, trojanisches pferd, verschieben, virenscan, virenscanner, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  3. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  4. Trojanisches Pferd TR/Agent.294972 beseitigen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (1)
  5. TR/Agent.dkld Trojanisches Pferd - Avira
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2010 (40)
  6. Trojanisches Pferd TR/Agent.59392 in C:\WINDOWS\system32\kuf.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (1)
  7. Trojanisches Pferd TR/Agent.35328 - AntiVir kann Update nicht laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (1)
  8. TR/Agent.dcsp Trojanisches Pferd
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2009 (9)
  9. Trojanisches Pferd: TR/Agent.ANVH.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (3)
  10. Trojanisches Pferd TR/PSW.Agent.mrh
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2009 (34)
  11. Trojanisches Pferd TR/Agent.BJK
    Mülltonne - 23.12.2008 (0)
  12. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2008 (3)
  13. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  14. Trojanisches Pferd TR/Agent. 111005
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2008 (6)
  15. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  16. Trojanisches Pferd TR/Agent.Bl.117, TR/SMALL.EA7
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (7)
  17. Trojanisches Pferd Downloader.Agent.3.Q
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (1)

Zum Thema TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd - Hallo! Mein Virenscanner hat folgendes gemeldet: C:\Users\***\Programme\autoclick_2_2.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.258048.F Ich habe ihn jetzt in Quarantäne verschieben lassen. Was ist das für ein Trojanisches Pferd? Weiß man, - TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd...
Archiv
Du betrachtest: TR/Agent.258048 Trojanisches Pferd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.