Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.01.2010, 15:30   #1
Nilmerg
 
die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe - Standard

die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe



Hallihallo,

Ich habe zwei Probleme und die Suche nach einer Lösung führte mich unter anderem zu euch.

Problem #1: Manchmal, nicht immer, habe ich "Lags" im Windows Explorer. Sei es beim öffnen bzw. schließen eines Ordners oder einer Datei, selbst die Größe variiert zum Teil extrem. Sind zwar nur Verzögerungen von ~1sek aber zum Teil wirklich nervig und führen bei meiner "Hektik" auch mal dazu, dass ich zwei mal klicke und der zweite Klick das Fenster darunter auch noch schließt...
Dieses Problem besteht schon länger. (~3 Monate)

Problem #2: In den letzten Wochen schmiert der Explorer zusätzlich auch mal ab. Aber auch hier nicht immer. Wenn er es aber tut, war ich grade dabei eine Datei (häufig Verknüpfungen)

a. umzubenennen
b. zu kopieren (strg+c)
c. per Kontextmenü zu bearbeiten

Abhilfe hab ich mir bis jetzt soweit geschafft, dass ich "jedes Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starte." Ist zwar immer noch nervig wenn dieses abschmiert, aber wenigstens nicht ganz so nervig, als wenn dies der gesamte Desktop tut. (Dann schmiert auch der Dr.Watson ab, wobei ich stark vermute dass das mit dem Absturz des Desktops zusammen hängt)


Nun, auf meiner Fehlersuche bin ich über einiges gestolpert. Bis jetzt hab ich folgendes getan:

- Partitionen defragmentiert
- Partition C: mit chkdsk /f /r geprüft
- Per "shexview" die Einträge im KontextMenü geprüft
- Per RegistryMechanic die Registry gesäubert (nicht optimiert )
- Per ClearProg Temporäre Dateien gelöscht (mach ich aber eh fast jeden Tag)

Half bis jetzt alles nichts. Deshalb bin ich nun hier, da ich die Möglichkeit eines unerwünschten Besuchers auch gar nicht so unrealistisch finde. Habe zwar ne Software Firewall (Sygate), nen AntiVirenprogramm und "Spybot Search & Destroy", aber die haben bis jetzt nie was "ernsthaftes" gefunden (abgesehen von irgendwelchen Cookies und "BrowserHelperObjects" (o.ä.), laufzeitpackern u. u. u.). Sicher, bin auch kein Anfänger mehr und weiß wo ich drauf klicken darf und wo net, aber... nobody is perfect

Drum meine Bitte an Euch: Schaut euch (sich einer) doch bitte mal die Logfiles an. Und falls noch jemand eine Idee hat worans liegen könnte.. her damit

Alt 18.01.2010, 20:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe - Frage

die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe



Hallo und

Die Logs hab ich noch nicht richtig gesehen, aber hast Du schonmal Deinen Rechner schon physikalisch überprüft, sprich
  • Staub aus dem Innenleben entfernt (Staubsauger + Pinsel ist ne gute Kombination)
  • Arbeitsspeicher mit Memtest86 überprüft
  • ggf. mal den Rechner mit einem Live-System wie Knoppix gestartet und da Programme geöffnet?
  • Temperatur der Komponenten wie Platte und CPU kontrolliert?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe
absturz, anfänger, antivir, chkdsk, chkdsk /f, datei, dateien, dateien gelöscht, desktop, explorer.exe, firewall, folge, gelöscht, hängt, klicke, kopieren, logfiles, lösung, nervig, probleme, programm, prozess, schließen, software, spybot, suche, temporäre dateien, windows



Ähnliche Themen: die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe


  1. Wurde auf eine verdächtige Webseite weitergeleitet und würde gern ein paar Logfiles auswerten lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2013 (9)
  2. Sehr langsame Internetverbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (11)
  3. Windows 7 Langsame Lanverbindung
    Alles rund um Windows - 04.06.2013 (5)
  4. Hätte gerne eine Auswertung meiner HJT-logfiles und meiner OTL+Extras-logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (15)
  5. extrem langsame Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (18)
  6. Sehr langsame Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (6)
  7. Explorer.exe funkt nicht richtig (variant.kazy Virus) mit Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (2)
  8. langsame internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2011 (1)
  9. Explorer.exe startet nicht mehr beim Booten, XP Prof. Logfiles ansehen..
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2011 (8)
  10. Langsame Internetverbindung/PC geschwindigkeit langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (1)
  11. Hilfe Trojaner, Langsame Internetvebindung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2009 (2)
  12. Virusbefall verantwortlich für langsame Internetverbindung?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2009 (0)
  13. langsame Programmstarts und hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (1)
  14. Langsame Soundwiedergabe...virus ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (0)
  15. Langsame Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (5)
  16. Abstürzende Browser ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2007 (1)
  17. Langsames Booten/ Abstürzende Programme bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (6)

Zum Thema die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe - Hallihallo, Ich habe zwei Probleme und die Suche nach einer Lösung führte mich unter anderem zu euch. Problem #1: Manchmal, nicht immer, habe ich "Lags" im Windows Explorer. Sei es - die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe...
Archiv
Du betrachtest: die drei logfiles und eine langsame, abstürzende explorer.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.