Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.01.2010, 12:04   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Das dürfte Combofix gewesen sein. CF erstellt mW einen Wiederherstellungspunkt, auch wenn die SWH deaktiviert wurde.

Wenn nun keine Probleme mehr da sind, bitte die Updates prüfen:

Windows-/Internet Explorer Update
Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Vista-User: Anleitung Windows-Update


Adobe Acrobat Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen daher, die alte Version über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Starte den Rechner neu und downloade den aktuellen Acrobat-Reader herunter und installiere ihn.

Falls Dir der Adobe Acrobat Reader nicht gefällt, kannst Du alternativ auch Foxit PDF Reader installieren. Er ist "schlanker" und benutzt weniger Resourcen.

Überprüf auch bitte den Adobe Flashplayer

Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2010, 12:27   #17
raven89
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Ok, das habe ich erledigt. Ich hätte nur noch eine Frage zu Java, es gibt ja das JRE (das habe ich installiert) und das JDK, muss ich das JDK auch installieren?

MfG Raven
__________________


Alt 19.01.2010, 12:32   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Nein, das JDK benötigen mW nur Entwickler, das 'D' bei JDK steht für Development
__________________
__________________

Alt 19.01.2010, 12:35   #19
raven89
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Aso na dann hatte ich bis jetzt immer das Falsche installiert. 0o

Gibt es sonst noch was zu tun? Oder kann ich endlich ohne Sorgen weiterarbeiten, weil Passwörter immer mit der Bildschirmtastatur einzugeben nervt. Das mache ich zu Sicherheit, weil ich keine Ahnung hab wie gefährlich der Virus ist.^^

MfG Raven

Alt 19.01.2010, 12:37   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Hm, also wenn Du so paranoid bist, solltest Du immer eine Neuinstallation der Bereinigung vorziehen
Nein, ich denke man kann Dich und Deinen Rechner entlassen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2010, 12:43   #21
raven89
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Ok an eine Neuinstallation hatte ich heute morgen auch schon gedacht, aber hab die Treiber-CD nicht gefunden, deswegen musste ich den irgendwie anders loswerden. ^^

Noch eine letzte Frage. Ja ich weiß, ich kann nerven, aber will auf Nummer sicher gehen für die Zukunft.^^ Beim Adobe Flash Player gibts es ja zwei verschiedene Versionen, die eine ist für den Windows Internet Explorer und die andere für andere Browser wie Opera, Firefox oder Safari (ich nutze Firefox), ist es ratsam beide zu installieren?

MfG Raven

Alt 19.01.2010, 12:52   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Standard

Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?



Probier den, vor der Installation alle Browser schließen:

http://filepony.de/?q=Flash+Player
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?
.dll, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, browser, desktop, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, launch, microsoft, mozilla, object, plug-in, programme, scan, senden, software, system, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?


  1. Avira Antivir findet 3153 Warnungen - wie beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2015 (10)
  2. Avira meldet TR/Trash.Gen Wajam Internet Enhancer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (23)
  3. Adware durch AVIRA entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (11)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  5. Windows 7 Starter: Avira Trojaner-Fund lässt sich nicht beseitigen (Atraps.Gen2)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2013 (21)
  6. Avira hat TR/Crypt:Xpack.gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (10)
  7. Avira entdeckt 'versteckten Treiber'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (5)
  8. Avira findet andauernd TR/Trash.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2012 (13)
  9. TR/Dropper.Gen5 von avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (15)
  10. Avira meldet Trojanisches Pferd TR/Trash.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (24)
  11. TR/Trash.Gen Trojan erneut von Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (29)
  12. Avira Trojanerfunde TR/Inject.117248, TR/Sasfis.awel, TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (19)
  13. Avira findet TR Vilsel.aejm, kann ihn aber nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (36)
  14. avira antivir meldet TR/Trash.Gen und PC reagiert kaum noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  15. 3x TR/Trash.gen entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (1)
  16. TR/PSW.Agent.mrh entdeckt durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (4)
  17. TR/Dropper von Avira entdeckt
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)

Zum Thema Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? - Das dürfte Combofix gewesen sein. CF erstellt mW einen Wiederherstellungspunkt, auch wenn die SWH deaktiviert wurde. Wenn nun keine Probleme mehr da sind, bitte die Updates prüfen: Windows-/Internet Explorer Update - Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen?...
Archiv
Du betrachtest: Avira hat 2x TR/Trash.Gen entdeckt, wie beseitigen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.