Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: TR/Dropper von Avira entdeckt

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 24.10.2008, 04:42   #1
Saskatoon
 
TR/Dropper von Avira entdeckt - Standard

TR/Dropper von Avira entdeckt



Hallo!

Habe gerade den Avira-Scanner durchlaufen lassen und den Trojaner Dropper gefunden:

C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Autorun\ACER\TOOLS\SHELEXEC.EXE
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4946216b.qua' verschoben!

Jetzt habe ich die Datei im Quarantäneverzeichnis gelöscht und verschiedene Scanner drüberlaufen lassen. Es tauchen keine Meldungen mehr auf. Kann ich davon ausgehen, dass die Gefahr gebannt ist?

Viele Grüsse aus Canada, Dirk

Ich habe gerade versucht in den abgesicherten Modus zu wechseln, kam da auch mit drücken der F8-Taste hin, aber dann kam ich nicht mehr weiter. Wollte das Hijack und den eScan machenn wie hier schon beschrieben.

Geändert von Saskatoon (24.10.2008 um 04:57 Uhr)

 

Themen zu TR/Dropper von Avira entdeckt
abgesicherten, abgesicherten modus, acer, ausgehen, autorun, avira, datei, dropper, entdeck, escan, gefahr, gelöscht, hijack, hinweis, meldungen, modus, namen, nicht mehr, pferd, tools, tr/dropper, trojaner, trojaner dropper, trojanische, trojanische pferd, verschiedene, wechseln



Ähnliche Themen: TR/Dropper von Avira entdeckt


  1. W97M.Downloader / -Dropper bei Virenscan entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (8)
  2. Windows 7: Avira hat TR/Dropper.MSIL.Gen beim installieren eines Programmes entdeckt, wurde in Quarantäne verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (19)
  3. Windows 7: Virenbefall durch AntiVir entdeckt TR/Dropper.MSIL.43179
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (9)
  4. Windows 8: Dropper.gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (8)
  5. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  6. Win32:Dropper-gen[Drp] entdeckt - Was muss ich jetzt tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (14)
  7. Avira hat TR/Crypt:Xpack.gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (10)
  8. Avira entdeckt 'versteckten Treiber'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (5)
  9. TR/Dropper.Gen8 und TR/Yakes.bby durch Avira Free Antivirus entdeckt (Vista 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (21)
  10. TR/Dropper.Gen5 von avira entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (15)
  11. TR/Dropper.Gen von Avira entdeckt. Alle Funde unter Firefox, selbiges sehr langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (13)
  12. Avira entdeckt W32 Ramnit, Rce.Gen, Crypt.ASPM.Gen, Dropper.Gen TROTZ Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (1)
  13. TR/Dropper.Gen bei mir entdeckt und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2009 (17)
  14. TR.Dropper.Gen entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2009 (42)
  15. TR/PSW.Agent.mrh entdeckt durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2009 (4)
  16. TR/Dropper.Gen auf USB entdeckt - Rootkit im System! Bitte Logfiles checken!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2009 (3)
  17. TR/Dropper.Gen entdeckt - was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2008 (11)

Zum Thema TR/Dropper von Avira entdeckt - Hallo! Habe gerade den Avira-Scanner durchlaufen lassen und den Trojaner Dropper gefunden: C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Autorun\ACER\TOOLS\SHELEXEC.EXE [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4946216b.qua' - TR/Dropper von Avira entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: TR/Dropper von Avira entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.