Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Alert, logfile geht nicht!!!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.01.2010, 11:19   #1
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Hallo, brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe seit heute einen Security Alert. Kann leider keine logfile erstellen, da sich mein Malware Programm nicht öffnen lässt. Habe auch schon über den link hier im Forum versucht die CCleaner + Malwarebytes-Anti-Malware herunterzuladen. Bei download:mbam-setup.exe bringt er die Meldung: Dateidownload-Sicherheitswarnung. ich klicke auf ausführen, das funktioniert auch noch, dann kommt die Meldung:Internet Explorer-Sicherheitswarnung, wenn ich dann auf ausführen klicke, geht das Feld wieder weg und das wars. Dies hab ich heute schon ein paar mal so erlebt, als ich Anti-Virenprogramm vom Internet herunterladen wollte. Kann mir bitte jemand helfen wie ich 1. zu einer logfile und 2. diesen Security Alert weg bekomme?
Das wäre ganz arg nett.

Grüße Stefanie

Alt 15.01.2010, 11:47   #2
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Hi Stefanie

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Mit Firefox z.B?
Welches Betriebssystem benutzt du? XP? Vista? Win7?
__________________


Alt 15.01.2010, 11:55   #3
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Hallo,
nein hab ich nicht.
Mein Betriebssystem ist windows XP.
Weiß absolut nicht mehr weiter!
Gruß
__________________

Alt 15.01.2010, 12:05   #4
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Dann versuche es bitte jetzt

Alt 15.01.2010, 13:40   #5
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Ähm, und nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen. Mit "versuchen" meine ich - versuche mit einem anderem Browser Malwarebytes etc. herunterzuladen...


Alt 15.01.2010, 15:00   #6
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Kann keinerlei Software herunterladen, es tritt immer ein Fehler auf, entweder eine Sicherheitswarnung oder Pfad nicht gefunden. Sorry , war zu schnell, kenn mich nicht so gut aus, wie geht das mit dem Browser?

Alt 15.01.2010, 15:07   #7
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Versuch mal folgendes

Windows + R Taste drücken --> notepad (reinschreiben) --> OK
Kopiere nun folgenden Text aus der Code-Box in das leere Textdokument
Code:
ATTFilter
@echo off
cd \
reg query HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run > files.txt
reg query HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce >> files.txt
notepad files.txt
del "%userprofile%\desktop\service.bat"
         
Speichere diese unter service.bat auf Deinem Desktop.
Wähle bei Dateityp alle Dateien aus.
Bei Codierung bitte ANSI auswählen.
Doppelklick auf die service.bat

Es sollte sich ein Fenster öffnen, bitte den Inhalt posten.

Alt 15.01.2010, 15:15   #8
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



ok das hab ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Es öffnet sich zwar das Fenster kann auch notepad reinschreiben, aber sobald ich ok drücke verschwindet das Fenster wieder und es passiert gar nix.

Alt 15.01.2010, 15:25   #9
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Ok, ich habe die service.bat als Anhang zu meinem Post beigefügt. Speichere sie bitte auf dem Desktop -> Doppelklick

Edit: Hoffentlich geht das jetzt mit dem Speichern...
Angehängte Dateien
Dateityp: bat service.bat (230 Bytes, 216x aufgerufen)

Alt 15.01.2010, 15:43   #10
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Alternativ versuche notepad manuell zu öffnen:
Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Editor

WordPad tuts auch, beim Abspeicher dann aber Dateityp: Textdokument MS-DOS Format auswählen, Abfrage bestätigen.

Alt 15.01.2010, 15:54   #11
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



1. service.bat - Fenster öffnet sich - Sicherheitswarnung - (trotzdem) Ausführen - Fenster schließt und es passiert nichts.

2. Alternativ: Bis Editor geht alles, dann kurz die Sanduhr sichtbar, das wars dann auch schon wieder.

Ist das was größeres? Bitte, bitte nicht.

Alt 15.01.2010, 15:58   #12
Kos
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Hum, kann man jetzt noch schlecht sagen, ob's was größeres ist.

Wie sieht's aus mit WordPad? Kannst du den öffnen?

Alt 15.01.2010, 16:03   #13
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



WordPad geht auch nicht.

Alt 15.01.2010, 16:10   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Hy, kannst du bitte folgendes versuchen.

Downloade Dir Grinler's rKill.
Speichere es auf deinem Desktop. Doppelklick auf die rkill.com.

Dies wird eine weile dauern. Wenn rkill fertig ist, wird sic das schwarze Fenster schließen.
Den Computer nicht neu starten.
Versuche nun Malwarebytes zu installieren bzw falls vorhanden, auszuführen. quickscan reicht. Lösche alles was gefunden wird.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 15.01.2010, 16:24   #15
stefanie
 
Security Alert, logfile geht nicht!!! - Standard

Security Alert, logfile geht nicht!!!



Fenster erscheint, Dateidownload-Sicherheitswarnung, klicke Ausführen, dann erscheint ein neues Fenster, Internet Explorer-Sicherheitswarnung, klicke auf Ausführen, Fenster schließt und es passiert nichts.

Antwort

Themen zu Security Alert, logfile geht nicht!!!
alert, ausführen, brauche, brauche dringend eure hilfe, ccleaner, download, dringend, erlebt, erstelle, erstellen, forum, funktioniert, heute, interne, internet, klicke, link, logfile, malware, meldung, nicht öffnen, programm, security, security alert, versucht, wieder weg, öffnen



Ähnliche Themen: Security Alert, logfile geht nicht!!!


  1. Logfile nach Infizierung durch Microsoft Security Essentials Alert und soo -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (58)
  2. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  3. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  4. [Hilfe] Ultra Defragger & Win Security Alert will nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (5)
  5. Ultra Defragger und Win Security Alert kann nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (1)
  6. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  8. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  9. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  10. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  11. Windows Security Alert Virus - Neuaufsetzen des Systems nicht möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (7)
  12. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  13. windows security alert fenster geht als auf
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  14. Ständiges WINDOWS SECURITY ALERT: Wie entferne ich diesen Trojaner? Logfile vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (7)
  15. Windows Security Alert - Hilfe mit Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (2)
  16. Windows Security Alert geht nicht weg.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2008 (7)
  17. Bitte mal Log überprüfen, Security Alert geht an und Popups gehen hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2006 (1)

Zum Thema Security Alert, logfile geht nicht!!! - Hallo, brauche dringend eure Hilfe! Ich habe seit heute einen Security Alert. Kann leider keine logfile erstellen, da sich mein Malware Programm nicht öffnen lässt. Habe auch schon über den - Security Alert, logfile geht nicht!!!...
Archiv
Du betrachtest: Security Alert, logfile geht nicht!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.