Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2009, 12:37   #1
potsdamned82
 
Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts - Daumen runter

Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts



Hi

Ich habe ein Problem. Ich war mit meinem USB Stick an einem öffentlichen Computer und habe mir wohl einen Trojaner eingefangen.
Symptome sind folgende:

- Meine Massenspeicher und USB sticks aller Art werden mit dem ORDNERSYMBOL angezeigt und kann nur durch rechtsklick-öffnen geöffnet werden.

- Wenn ich ein USB speicher anschliesse schlägt AVG alarm dass ein Trojaner erkannt wurde in der Datei VCHOIP.exe
Diese Datei kann ich leider nicht löschen

- Mein Spybot Sear and Destroy kann ich nicht upgraden, weil er sagt das Program wurde infiziert... auch manueller Upgradedownload hat nicht geholfen..


google suche ergibt leider garnichts und bei normalen scans wird auch nichts gefunden

Alt 29.12.2009, 19:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts - Standard

Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts



Hallo und

Ich empfehle allein schon aus diesem Grund, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Danach diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts
alarm, angezeigt, avg, computer, datei, destroy, erkannt, folge, folgende, garnichts, google, löschen, nicht löschen, nichts, program, schlägt, speicher, spybot, stick, suche, troja, trojaner, upgrade, usb, usb stick



Ähnliche Themen: Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts


  1. Avast findet nichts aber MBMA einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (9)
  2. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  3. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  4. GVU Trojaner auf Netbook Windows 7 Starter, Kaspersky findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (51)
  5. Avira meldet Trojaner, Malwarebytes findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (11)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. trojaner auf Rechner? Anti-Maleware findet nichts...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (15)
  9. Google redirect Virus ? Immer noch Symptome obwohl Antivir nichts mehr findet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (22)
  10. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  11. Definitiv Trojaner, aber Antivirenprogramm findet nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2011 (4)
  12. Falsche Google Verlinkungen bei IE / keine Verli. bei Opera - Avira Findet nichts - Logs Angehängt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (6)
  13. Trojaner Befall - Malware findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (7)
  14. Trojaner eingefangen, doch Antivirus Programm findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (1)
  15. Trojaner? Virusprogramm findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (7)
  16. 16 Trojaner, Norton findet aber nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (7)
  17. Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2004 (3)

Zum Thema Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts - Hi Ich habe ein Problem. Ich war mit meinem USB Stick an einem öffentlichen Computer und habe mir wohl einen Trojaner eingefangen. Symptome sind folgende: - Meine Massenspeicher und USB - Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.