Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2004, 15:18   #1
Sweeny
 
Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts - Standard

Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts



Hallo!

Am Wochenende habe ich bei meinem Windows-XP-Rechner (mit fast allen Patches) eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet, hab aber leider nicht dran gedacht, dass ich ja die Firewall manuell einschalten muss. Bin also ohne ins Internet gegangen. Hat nicht lange gedauert, da hat AntiVir geklingelt. Trojaner gefunden. Internet aus und alles durchsucht. Gefunden wurden SDbot.oy, Korgo.Q, Nuclear Uploader.
Dann bin ich wieder ins Internet, dabei habe ich aber bemerkt, dass ständig gesendet wird. Also wieder durchsucht, u.a. auch mit Stinger und heute mit Sophos. Alles die neusten Versionen.
Das Problem bleibt aber...
Jetzt habe ich mit netstat -o getestet, was genau gemacht wird:
Zuerst wird eine Verbindung aufgebaut mit 220.electricstorm.co.uk; PID 792 (ist iexplorer.exe; den ich dann einfach direkt geschlossen hab); danach wird immer wieder SYN_Gesendet gemeldet. IP.Nr:microsoft.ds; auch Code.dip.t-dialin.net:microsoft-ds immer mit SYN_GESENDET.

Was bedeutet das? Wie finde ich jetzt den Trojaner, oder was auch immer? Ich wollte a2 Free installieren; es wird aber immer gemeldet, dass das Proggi kein Zugriff auf die Registrierung hat, obwohl ich mich extra als Admin angemeldet hab...

Hat einer eine Idee?

Sweeny!

Alt 20.07.2004, 16:35   #2
*Christian*
Gast
 
Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts - Standard

Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts



Zum Trojaner:

Poste bitte HijackThis-Log.
__________________


Alt 20.07.2004, 16:44   #3
Sweeny
 
Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts - Standard

Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts



Ha! Heureka, ich hab es... Ich hab mit HijackThis gecheckt und diesen Autocheck auf der Homepage gemacht. Wie ich schon im ersten Post vermutet hatte. Ist die Datei iexplorer gewesen, nannte sich [MS Internet Explore]. Hab diese Datei gelöscht und den Regeintrag ebenfalls löschen lassen. Jetzt funkt mein Rechner nicht mehr zu diesem seltsamen Server...

Weiß jemand, was das für ein Wurm war?

Sweeny
__________________

Alt 20.07.2004, 16:51   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts - Standard

Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts



Wenn Du die Datei noch im Papierkorb hast, kannst Du sie ja mal wiederherstellen und unter http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus checken, vielleicht wird sie dort erkannt.

Zitat:
Windows-XP-Rechner (mit fast allen Patches) ... Korgo.Q
Wenn nicht mittlerweile alle Patches installiert sind, wirst Du bald wieder Probleme bekommen...

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts
angemeldet, antivir, direkt, einfach, firewall, free, geschlossen, gesendet, heute, iexplorer.exe, immer wieder, internet, kein zugriff, meinem, microsoft-ds, netstat, neue, neuste, nichts, problem, proggi, programme, stinger, syn_gesendet, trojaner, trojaner?, woche, zugriff



Ähnliche Themen: Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts


  1. Avast findet nichts aber MBMA einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2014 (9)
  2. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  3. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  4. GVU Trojaner auf Netbook Windows 7 Starter, Kaspersky findet nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (51)
  5. Avira meldet Trojaner, Malwarebytes findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (11)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. Rechner ausgespäht? Antivirenprogramme finden nichts. :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (14)
  9. trojaner auf Rechner? Anti-Maleware findet nichts...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (15)
  10. Trojan Hunt findet die Trojaner sinowal.727 und agent.28. Malwarebytes findet nichts?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (1)
  11. Definitiv Trojaner, aber Antivirenprogramm findet nichts
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2011 (4)
  12. Trojaner Befall - Malware findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (7)
  13. GOZI Trojaner legt Bankkonto lahm / AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (32)
  14. Trojaner eingefangen, doch Antivirus Programm findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (1)
  15. Trojaner (?) Vchoip.exe google findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  16. Trojaner? Virusprogramm findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (7)
  17. 16 Trojaner, Norton findet aber nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2009 (7)

Zum Thema Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts - Hallo! Am Wochenende habe ich bei meinem Windows-XP-Rechner (mit fast allen Patches) eine neue DFÜ-Verbindung eingerichtet, hab aber leider nicht dran gedacht, dass ich ja die Firewall manuell einschalten muss. - Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? Antivirenprogramme findet nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.