Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2009, 12:48   #1
PeterL
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Hallo,

mein Sohn hat heute eine Datei aus dem Internet geladen und ausgeführt.
Als dann "nichts" passierte kam er zu mir und wollte wissen warum die Datei nicht ginge (hieß glaub ich *pdf.exe oder sowas, weswegen mein kleiner dachte, es wäre ein PDF-File).
Weil mir das dann komisch vorkam, hab ich dann anschließend auf www.virustotal.com einen Scan gemacht.
Hier die 4 Ergebnisse, die der Scan brachte:

CAT-QuickHeal 10.00 2009.12.28 Win32.Packed.Krap.ag.5
eTrust-Vet 35.1.7201 2009.12.28 Win32/Warduncrypt!packed
PCTools 7.0.3.5 2009.12.28 Trojan.FakeAV
Symantec 1.4.4.12 2009.12.28 Trojan.FakeAV!gen11


Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich nun vorgehen soll um das System wieder zu reinigen...
OS ist Vista 32bit.

Alt 28.12.2009, 21:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner eingefangen - Standard

Trojaner eingefangen



Hallo und

Warum hat Dein Sohn Adminrechte?

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen
32bit, crypt, datei, eingefangen, ergebnisse, gefangen, geladen, gen, heute, hoffe, inter, interne, internet, kleiner, komisch, nichts, pdf-file, scan, schließe, system, troja, trojaner, trojaner eingefangen, vista, vista 32bit, vorgehen, warum, win, wissen



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen


  1. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2015 (13)
  2. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (10)
  3. GVU Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (43)
  4. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  5. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (2)
  7. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (17)
  8. Gvu Trojaner 2.07 Eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (6)
  9. GVU Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (11)
  10. GVU-Trojaner 2.07 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (11)
  11. GVU Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (19)
  12. 50€ Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (21)
  13. Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (1)
  14. Trojaner eingefangen....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  15. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  16. Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (0)
  17. Trojaner VX2 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (8)

Zum Thema Trojaner eingefangen - Hallo, mein Sohn hat heute eine Datei aus dem Internet geladen und ausgeführt. Als dann "nichts" passierte kam er zu mir und wollte wissen warum die Datei nicht ginge (hieß - Trojaner eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.