Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 03.01.2010, 17:58   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



Das dauert, ich muss sie den AV-Labs zusenden und auf deren Reaktion warten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.01.2010, 18:00   #17
bombbass
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



hmmm, ok alles klar...

was meinst du?
ich habe ja den autoplay deaktiviert und wenn ich jetzt einfach die datei spy_net löschen würde, könnte ich dann meine platte wieder an andere pcs anschliessen, ohne diese anzustecken???
antivir hatte auf der platte nichts finden können???

danke
__________________


Alt 03.01.2010, 18:02   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



Ja, die Datei kannst Du löschen. Sofern keine autorun.inf mehr auf der Platte ist, wird auch bei aktiviertem Autorun nichts automatisch mehr ausgeführt an Schadcode.
__________________
__________________

Alt 03.01.2010, 18:08   #19
bombbass
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



das ist ja super...
da kann ich endlich wieder auf meine daten zugreifen, ohne ein bedenken zu haben...
ich danke dir für deine mühe und warte natürlich noch auf das ergebnis...

vg

Alt 04.01.2010, 12:40   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Ausrufezeichen

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



Erste Reaktion von Kaspersky:

Zitat:
Hello,

SPY_NET_RAT.exe_ - Trojan-Dropper.Win32.Agent.bkgs
New malicious software was found in this file. It's detection will be in=
cluded in the next update. Thank you for your help.
Please quote all when answering.
The answer is relevant to the latest bases from update sources.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.03.2010, 17:37   #21
daddl3
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



Hi, was hier gepostet wurde war schon sehr hilfreich!!!
meine festokatten werden jetzt wieder ganz normal angezeigt. bei mir hiess die datei server.exe und sie ist bei den papierkorb drin gewesen, also bei den systemdingens^^
aber mein problem is jetzt noch dass im windows ordner ein ordner "spynet" mit dieser datei enthalten ist und wenn ich diese lösche, dann kommt sie sofort wieder. im meiner reg ist diese datei auch verzeichnet und kommt auch sofort wieder. unter msconfig genau das gleiche...
ausserdem steht bei meinem namen unter benutzerkonten a-bot vor.
wenn ich unter benutzerkonten mit bestimmten programmen etwas untersuchen will, dann stehen da sogar 5 6 konten und bei den meiosten wieder a-bot.
also wenn sich da einer auskennt wäre es schön^^
die programme die hier verzeichnet sind hab ich alle schon benutzt und unter den logfiles sind auch keine beiträge zu finden.

Alt 06.03.2010, 17:46   #22
daddl3
 
Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Standard

Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP



srry mit SUPERAntiSpyware und Malwarebytes ging es doch, ihr seid echt gut respect!!!!

Thema geschlossen

Themen zu Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
besitzer, daten, daten sichern, datenrettung, externe festplatte, festplatte, festplatten, format, geschlossen, hallo zusammen, heute, hilfreich, installieren, komplett, laptop, morgen, neu, nutzen, platte, problem, registrierung, sache, sachen, schonmal, schuld, verseucht, zusammen




Ähnliche Themen: Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP


  1. Festplatten Daten Recovery zur Datenrettung-wer kennt sich aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2015 (18)
  2. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  3. Wie schützt man seinen PC, wenn man externe festplatten oder USB-Sticks anschließt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2013 (6)
  4. Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (1)
  5. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  6. Externe Festplatten. Auf was ist zu achten.
    Mülltonne - 11.08.2011 (6)
  7. externe Festplatte kaputt, Datenrettung?
    Alles rund um Windows - 26.06.2011 (10)
  8. Meine externe HDD heißt nur noch PENDRIVE ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (20)
  9. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  10. externe Festplatte heißt plötzlich pendrive; ctfmoon nicht gefunden..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2010 (10)
  11. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  12. Meine Usb Festplatten und Sticks werden als Pendrive angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2010 (11)
  13. Usb Festplatten werden nur mit Pendrive angzeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (14)
  14. externe Festplatten Trojaner in autorun.exe &.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  15. Externe Festplatte wird als Pendrive angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (1)
  16. externe Geräte heißten PENDRIVE, svhost.exe wurde gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  17. 2 Betriebsystem, 2 externe Festplatten infiziert mit Worm.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2009 (0)

Zum Thema Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP - Das dauert, ich muss sie den AV-Labs zusenden und auf deren Reaktion warten. - Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.