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Log-Analyse und Auswertung: Hijack Log

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2004, 21:04   #1
djvandeflow
 
Hijack Log - Standard

Hijack Log



Hey Leute!

Ich verzweifle langsam!

Hab mein Log schonmal gepostet, kam aber nichts bei raus!
AntiVir, Ad-Aware, Spybot und Norton finden auch im abgesicherten Modus nur Cookies, die ich aber löschen kann!

Trotzdem ist entweder System oder svchost.exe auf ca.80 % Auslastung!

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 22:04:20, on 02.10.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
D:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
D:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
D:\FIREFOX\FIREFOX.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\DJ xr2i\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ftp=www-proxy.netcologne.de:8080;gopher=www-proxy.netcologne.de:8080;http=www-proxy.netcologne.de:8080;https=www-proxy.netcologne.de:8080;socks=www-proxy.netcologne.de:
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] D:\Norton Internet Security\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3EAD1078-9D67-49B3-9A35-00994452E227}: NameServer = 213.168.112.60 194.8.194.60
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E6AFE638-714A-4054-9061-545539D71FEB}: NameServer = 192.168.121.252,192.168.121.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FE1E13E1-C68F-46AB-8A1F-60C223071433}: NameServer = 192.168.0.1



HELFT MIR !!!

Alt 02.10.2004, 21:10   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Hijack Log - Standard

Hijack Log



Das Log-File ist nach wie vor sauber.

Hast du alle Ereigniskennung abgearbeitet bzw. beseitigt?

Lade mal den Process Explorer, damit kannt du die verursachende Datei genauer lokalisieren.
http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../procexp.shtml
__________________

__________________

Alt 02.10.2004, 21:22   #3
djvandeflow
 
Hijack Log - Standard

Hijack Log



Der Process ist nach wie vor System, wobei darin svchost am meisten leistung beansprucht!

Was bedeuten die rot und grün unterlegten Pfade im unteren Fenster?
__________________

Antwort

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