Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2009, 00:02   #1
MaWaHe
 
Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? - Standard

Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?



Hallo zusammen!
Ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich heute zufällig einen angeblichen Trojaner/Spyware in der Quarantäne von McAfee gefunden habe.

Dieser Fund nennt sich: OD2DLENGINE.EXE Typ: Generic.dx!gwa
Komplett: C:\APPS\ODP\OD2DLENGINE.EXE

Überprüft habe ich die Datei schon bei VirusTotal, außer McAfee und Comodo hat kein anderes Programm etwas gefunden.


Im Internet habe ich das gefunden:
OD2DLEngine.exe Windows Prozess - Was ist das?


Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich hier tatsächlich um einen Trojaner handelt.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mfg: MaWaHe

Geändert von MaWaHe (03.12.2009 um 00:34 Uhr) Grund: *

Alt 03.12.2009, 00:48   #2
WinUpGro
 
Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? - Standard

Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?



Was Du auf dem Rechner hast weiss keiner.

Die EXE ist vermutlich ein Downloadmanager und wird von Virenscannern auch mal als schädlich erkannt.

Um Sicherheit zu bekommen, deinstalliere das Programm über die Systemsteuerung.
__________________


Alt 03.12.2009, 01:28   #3
MaWaHe
 
Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? - Standard

Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?



Hallo WinUpGro, erstmal Dankeschön für´s antworten!

Du schreibst: "Um Sicherheit zu bekommen, deinstalliere das Programm über die Systemsteuerung".

Nicht einfach, ein Programm mit der Bezeichnung oder Firma ist nicht auffindbar. Im CCleaner auch nicht.


In dem Link den ich gepostet habe steht ziemlich weit unten geschrieben:
"""Its a download engine for windows media player"""
Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, weil in dem Text weiter oben etwas von W-Lan steht.

*

Ich denke, vorerst lasse ich diese Datei erstmal in der Quarantäne.
Über W-Lan komme ich ins Internet, und der Windows-Media-Player läuft.


MfG: MaWaHe
__________________

Alt 03.12.2009, 19:21   #4
MaWaHe
 
Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? - Standard

Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?



Hallo!

Diese Datei "OD2DLENGINE.EXE" ist laut Avira kein Trojaner oder in irgendeiner Form eine schädliche Datei.
Ich hatte die Datei gestern mal dort überprüfen lassen, und heute die Antwort bekommen.

Daher denke ich das dieser Thread als erledigt angesehen werden kann.

MfG
MaWaHe

Antwort

Themen zu Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?
anderes, angebliche, angeblichen, angemeldet, comodo, datei, gefunde, gemeldet, generic.dx, hallo zusammen, heute, inter, interne, internet, mcafee, nennt, nicht sicher, od2dlengine.exe, programm, quarantäne, troja, trojaner, trojaner?, virus, virustotal, windows, zufällig, zusammen



Zum Thema Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? - Hallo zusammen! Ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich heute zufällig einen angeblichen Trojaner/Spyware in der Quarantäne von McAfee gefunden habe. Dieser Fund nennt sich: OD2DLENGINE.EXE Typ: Generic.dx!gwa - Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Ist OD2DLENGINE.EXE ein Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.