Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2009, 09:59   #1
Philantrop
 
Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts - Standard

Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts



Hallo liebes Forum!

Ich fürchte ich habe mir auf meinem PC (Windows xp) einen Virus eingefangen. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus und deswegen beschreibe ich jetzt mal wie es dazu gekommen ist:

1. Vor ein paar Wochen Zone-Alarm deinstalliert, weil es nicht mehr richtig funktionierte - neue Installation hat nicht funktioniert. Avira Antivir hatte ich immer am laufen und hat nie was gemeldet.

2. Gestern, als ich was in Word geschrieben hatte, sind auf einmal ohne meine Einwirkung Wörter in meinem Dokument geschrieben worden (~ 10 Wörter - nix spanndendes)

3. Ich - Panik! Als erstes hab ich wieder vergeblich versucht Zone-Alarm zu installieren. Dann habe ich comodo runtergeladen und installiert, allerdings wusste ich auch nicht wirklich was mir das bringt. Dann habe ich eine Systemprüfung mit Antivir gemacht - keine Viren, 7 Warnungen.

4. Beim Runterfahren des PCs gestern Abend stand in dem Fenster wo ich zwischen "Benutzer Wechseln", "Ausschalten", "Neustarten" wählen kann, der Zusatz, dass wenn ich auf Ausschalten drücke Windows einige Updates (?) ausführt, bevor der PC dann runterfährt. Das habe ich angeklickt. Ich dachte, das hängt mit comodo zusammen, weil da glaube ich irgendwelche Updates noch einen Neustart erforderten?!!

5. Heute morgen PC angemacht (5 mal). Jedes mal, wenn er hochgefahren ist, konnte ich ungefähr 3 sek. was machen, z.B. auf "Start" bei Icq drücken, oder "Steuerung Alt Entfernen" drücken. Danach geht nix mehr! Ich kann nur noch die Maus bewegen und einige Symbole auf dem Desktop markieren - aber sonst nix.

6. Im abgesicherten Modus kann ich Starten. Ist das normal, dass ich dann nicht ins Internet komme?

Wenn ich AntiVir da laufen lasse, kommen wieder nur Warnungen. Was ich jetzt sonst noch großartiges machen könnte, weiß ich nicht.
Ich schreibe jetzt gerade natürlich von einem anderen Pc.


Ich habe ja schon die Befürchtung, dass es sehr schlecht steht um meine Daten

Das Word-Dokument, in dem gestern die Wörter erschienen sind, würde ich gerne retten. Ich habe es gerade im abgesicherten Modus auf einen Stick gezogen. Kann sich ein Virus auch in einem Word-Dokument einrichten?
Zur Sicherheit habe ich das Dokument auch noch mal abfotographiert, aber alles abtippen ist nervig, auch wenn das wohl nicht mein kleinstes Problem ist.




Es tut mir sehr leid, dass ich euch hier mit so wenigen brauchbaren Informationen konfrontiere, doch leider hab ich gerade in 1h Suche im Internet nichts brauchbares gefunden und steh echt auf dem Schlauch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Sätze zu meiner Situation schreiben könnte.

Philantrop

Antwort

Themen zu Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts
abgesicherten modus, antivir, auf einmal, avira, comodo, computer, computern, desktop, entfernen, forum, hängt, icq, installation, internet, keine viren, maus, nervig, neue, neustarten, problem, sicherheit, starten., stick, suche, tiere, updates, viren, virus, virusbefall?, windows, windows xp, wörter



Ähnliche Themen: Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts


  1. Schädling auf dem Rechner, aber Avira sagt nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2015 (5)
  2. NIchts geht mehr: Downloads nicht möglich - 0 kB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2013 (4)
  3. T-Online sagt Virus aber nichts wird gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  4. Virus.. Bundespolizei... Nichts mehr möglich..
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (15)
  5. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich +kein Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (9)
  6. Nichts geht mehr - AntiVir Rescue System zeigt 1 Fund und 317 Warnungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (19)
  7. Nach Installation von AntiVir geht nichts mehr. Heftiger Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2010 (5)
  8. Nach dem Virenscan ist nichts mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2010 (14)
  9. AntiVir findet inzwischen nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2009 (4)
  10. Internetverbindung lahm, antivir finet nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2009 (4)
  11. Virusbefall, kann nichts mehr installieren
    Mülltonne - 30.12.2008 (5)
  12. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  13. Avira sagt Trojaner, die anderen sagen nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2008 (26)
  14. Großes Problem!kann nichts mehr updaten!kein antivir installieren usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2007 (10)
  15. 0xc0000001 isass.exe (bootet nicht mit xp cd, abg. Modus nichts mehr geht) HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (4)
  16. nach antivir geht nichts mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2006 (6)
  17. brauche hilfe, logfile sagt mir gar nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2006 (2)

Zum Thema Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts - Hallo liebes Forum! Ich fürchte ich habe mir auf meinem PC (Windows xp) einen Virus eingefangen. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus und deswegen beschreibe ich - Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts...
Archiv
Du betrachtest: Virusbefall? Im normalen Modus nichts mehr möglich; Antivir sagt nichts auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.