Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.11.2009, 00:31   #1
alexander85
 
Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ? - Standard

Problem: Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?



Hallo,
seit heute frueh habe ich ein komisches Problem. Es begann damit das sich MSN abgemeldet hat und ich mich nicht mehr anmelden konnte -> wollte ein update machen, ging aber nicht.

Dana fiel mir auf, dass alle seiten mit *microsoft.com nicht funktionieren. Und mittlerweile wohl auch andere nicht (z.b. malwarebytes.org) -> scheint ja dafuer zu sprechen das der Wurm/Trojaner,.. wovon ich ausgehe irgendwie versucht die Quellen die ihn stoppen koennen zu blocken.

Also habe ich mir gedacht das das vlt. so ein DNS Changer sein kann, aber eine aeltere Version von malwarebytes (war cdnet oder so zum dl bereit) koennte so etwas nicht finden.

Was kann es denn noch sein :I ?

Konfig:

XP mit SP2 - Updates Stand November 2009


Vielen Dank,
Alex

Alt 25.11.2009, 11:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ? - Standard

Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ? Anleitung / Hilfe



Hallo und

XPSP2 ist aber nicht Stand November 2009

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?
.com, andere, anmelden, bereit, diverse, dns, dns changer, heute, konnte, melden, msn, nicht mehr, november, quelle, schei, seite, seiten, sp2, sprechen, stoppen, trojaner, trojaner ?, update, updates, version, versucht, websites



Ähnliche Themen: Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?


  1. Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (17)
  2. Sicherheitsrelevante Webseiten nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (5)
  3. GVU-Trojaner auf Windows 7 (64 Bit - Taskmanager nicht aufrufbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  4. Gewisse Internetseiten nicht mehr aufrufbar, Polizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (9)
  5. Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  6. ichanti.ru startseitenproblem plus diverse seiten nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (1)
  7. Teile der Festplatte versteckt und nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (1)
  8. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  9. ccleaner kann nicht downgeloaded werde , diverse Websites haben timeout
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (4)
  10. XP Firewall nicht aktiviebar/regedit nicht aufrufbar/Google Umleitung zu Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (11)
  11. Google links umgeleitet / nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (3)
  12. Diverse Websites nicht mehr erreichbar
    Mülltonne - 22.08.2008 (0)
  13. Trojaner, URLs nicht aufrufbar, HJT-Log hab ich immerhin schon, bitte um Hilfe.
    Mülltonne - 08.06.2008 (1)
  14. Diverse Domains nicht mehr aufrufbar! Bitte um Prüfung des HJ Logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2007 (1)
  15. einige seiten nicht aufrufbar im internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (6)
  16. URL´s nicht aufrufbar Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (4)
  17. Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2004 (19)

Zum Thema Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ? - Hallo, seit heute frueh habe ich ein komisches Problem. Es begann damit das sich MSN abgemeldet hat und ich mich nicht mehr anmelden konnte -> wollte ein update machen, ging - Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.