Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.09.2012, 21:22   #1
Dieb
 
Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung - Standard

Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung



Hallo,

Vor ca 3/4 Tagen konnte ich Google nicht mehr benutzen sprich ich hab ein Time out bekommen, andere Seiten haben allerdings funktioniert. Ein Tag später hatte ich kein Problem mehr und am Abend ging es wieder los, nur Wikipedia und Google wollten nicht. Youtube und generell Seiten mit Media haben nur sehr langsam geladen,seit gestern geht alles außer Wikipedia wieder!
Da ich bisher weder Probleme mit dem Internet noch dem Rechner hatte, bin ich natürlich ein bisschen verwirrt.
Heute hab ich auf einer bekannten Streamingseite etwas geschaut und beim Episodenwechsel kommt plötzlich eine Sicherheitswarnung von Firefox, "..als attackierende Webseite gemeldet"..
Ich hab den Browser geschlossen und hab zum Test nochmal versucht die Seite zu öffnen, nun bekomme ich nicht eine rot hinterlegte Fehlermeldung sondern eine weiße die aber ähnlichen Inhalt hat.
Muss dazu sagen das ich noch nie Probleme mit der Seite noch mit dem Internet hatte, sicherlich gibt es immer mal ein Problem das man mit dem Reset des Routers beheben kann aber ein großes Problem hab ich noch nicht gehabt.
Woran könnte das ganze liegen, ich nehme mal an das es kein Zufall ist, dass ich Google nicht aufrufen kann und später eine Sicherheitsmeldung bekomme die ich vorher noch nie gesehen habe.

Danke schonmal.

Alt 11.09.2012, 10:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung - Standard

Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung



AFAIK hatte google.de irgendeine Umstellung in der letzten Woche, für 5-10 Minuten konnte ich google.de ebenfalls nicht erreichen

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung
aufrufe, browser, fehlermeldung, firefox, geschlossen, google, großes, internet, langsam, media, natürlich, nicht mehr, plötzlich, problem, probleme, rechner, reset, schonmal, sehr langsam, seite, seiten, sicherheitsmeldung, sicherheitswarnung, test, webseite, weiße, youtube, öffnen



Ähnliche Themen: Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung


  1. Hohe CPU Auslastung / Langsame Internetverbindung bei betroffenem PC / google & youtube mit IE11 nicht mehr aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (5)
  2. Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (17)
  3. Sicherheitsrelevante Webseiten nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (5)
  4. Webseiten von Microsoft, Avira etc. nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (7)
  5. GVU-Trojaner auf Windows 7 (64 Bit - Taskmanager nicht aufrufbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  6. Firefox , taskmngr , regedit & progammer nicht mehr aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (1)
  7. Teile der Festplatte versteckt und nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (1)
  8. bitdefender.com & kaspersky.com nicht aufrufbar - GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (14)
  9. TR/PSW.LdPinch.aogg & Seiten über Google nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2010 (10)
  10. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  11. XP Firewall nicht aktiviebar/regedit nicht aufrufbar/Google Umleitung zu Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (11)
  12. Google Links und leider mehr - einige Seiten nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (13)
  13. Google links umgeleitet / nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (3)
  14. Firefox lädt Seiten teilweise nicht/ Google googelt nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2008 (11)
  15. einige seiten nicht aufrufbar im internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (6)
  16. URL´s nicht aufrufbar Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (4)
  17. Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar
    Netzwerk und Hardware - 23.06.2004 (19)

Zum Thema Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung - Hallo, Vor ca 3/4 Tagen konnte ich Google nicht mehr benutzen sprich ich hab ein Time out bekommen, andere Seiten haben allerdings funktioniert. Ein Tag später hatte ich kein Problem - Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung...
Archiv
Du betrachtest: Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.