Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hänge im abgesicherten Modus fest

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.11.2009, 20:06   #61
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Normal kannst Du jz die Daten was benötigt werden auf einen USB Medium kopieren.
Ich würde danach den PC neu aufsetzen.

War der PC eigentlich infiziert?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 28.11.2009, 20:23   #62
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Externe Festplatte habe ich schon bereitstehen. Weiß jetzt nur noch nicht, wie ich an die Daten auf der Festplatte rankomme

Danach werde ich den Rechner auf jeden Fall neu aufsetzen (ist höchste Zeit jetzt). Sind Trojaner drauf gewesen^^

Werde aber jetzt erstmal schauen, wie ich mit Knoppix vorankomme
__________________


Alt 28.11.2009, 21:25   #63
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Also: Nachdem ich erstmal bei Adriane gelandet bin (was ja völlig falsch war),
habe ich dann - nach einem Reboot - direkt Knoppix als Befehl eingegeben.
Nach ein paar Minuten der Orientierungslosigkeit, habe ich aber nun alle meine Daten gefunden und kann sie jetzt auslagern

Larusso / Daniel: Mega-herzlichen Dank für deine Hilfe, deine Geduld und dem ganzen Support, der ja doch nunmehr 5 Tage in Anspruch genommen hat.
Ich bin glücklich und begeistert. DANKE VIELMALS

__________________

Alt 28.11.2009, 21:28   #64
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Hy könntest Du mir vl den "weg" genauer verraten. Ich suchte nämlich gerade eine Lösung wie das funzt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 03.12.2009, 10:28   #65
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Hy könntest Du mir vl den "weg" genauer verraten. Ich suchte nämlich gerade eine Lösung wie das funzt
Hallo nochmal^^

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Habe die Anfrage aber erst jetzt in meinem E-mail-Postfach entdeckt. Sry

Also nachdem ich eine bootfähige CD von Knoppix hatte, bin ich erstmal auf Neustart. Nachdem dieser erfolgt war, habe ich direkt die F8-Taste betätigt.
In dem blauen Windows-Auswahlmenü (zeigt die Laufwerke) habe ich dann das entsprechende Laufwerk ausgewählt, wo die CD ist bzw. von wo aus Knoppix gebootet werden soll. Knoppix selbst zeigt dann binnen weniger Sekunden eine Maske. Am unteren Bildschirmrand blinkt der Cursor bereits. Dort kann man bzw. muss man nur den Befehl Knoppix eingeben und die ENTER-Taste betätigen.
Im Grunde war es dann auch schon. Knoppix startet dann die Linux-Version.
In der unteren Leiste ist dort ein Ordner abgebildet. Da einfach per Doppelklick rein. Oben Links kann man dann das Laufwerk an- bzw. auswählen. Wenn man eine externe Festplatte (zwecks Datensicherung, wie bei mir) angeschlossen hat, dann wird diese in Kürze dort ebenfalls angezeigt.
Mit einem weiteren Doppelklick öffnet sich auch dieses Laufwerk und erzeugt ein zweites Fenster, zwischen denen man dann entsprechend switchen kann.
Die rechte Maustaste hebt das jeweilige Fenster hervor. Mit dem scrollen muss man ein wenig aufpassen, da die Fenster sich da minimieren. Mit der rechten Maustaste bekommt man das aber auch in den Griff. Ist nur Gewohnheitssache. Ja, und die Datensicherung erfolgt dann ganz easy per Copy and Paste.
Erstaunt war ich am meisten darüber, dass man direkt und ohne Einschränkung auf alle Daten zugreifen kann.

Hoffe, ich konnte das soweit einigermassen nachvollziehbar erklären. Ansonsten einfach nur nochmal melden. Dann mache ich mir mal die Mühe und suche nochmal die Seite raus, wo ich den Hinweis seinerzeit entdeckt habe.

Beste Grüsse
Thomas


Alt 03.12.2009, 11:09   #66
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Nein, Du brauchst die Seite nicht mehr suchen, ich versteh schon wie es geht.

Danke für Deine Kooperation :
__________________
--> Hänge im abgesicherten Modus fest

Antwort

Themen zu Hänge im abgesicherten Modus fest
abgesicherten, abgesicherten modus, anschluss, antivir, anzeige, anzeigen, benutzerkonto, beseitigen, betriebssystem, cd-rom, daten, daten sichern, direkt, entfernen, folge, google, guten, iso-datei, klick, laufwerk, modus, namen, neu, nichts, rechner, windows




Ähnliche Themen: Hänge im abgesicherten Modus fest


  1. Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (1)
  2. Starten nur im abgesicherten Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (45)
  3. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  4. Browser funktionieren nur im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (27)
  5. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  6. GVU verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  7. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  8. Trojaner im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (9)
  9. Kein Zugrif auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (3)
  10. bundespolizei trojaner im abgesicherten modus (win xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (3)
  11. Virus vom Typ "Antivirus", hänge fest. hosts Zugriff geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (37)
  12. Hänge im Bios fest
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (3)
  13. abgesicherten Modus starten wie?
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (2)
  14. Abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (8)
  15. Fehlermeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (5)
  16. starten nur im abgesicherten modus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (6)
  17. eScan im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)

Zum Thema Hänge im abgesicherten Modus fest - Normal kannst Du jz die Daten was benötigt werden auf einen USB Medium kopieren. Ich würde danach den PC neu aufsetzen. War der PC eigentlich infiziert? - Hänge im abgesicherten Modus fest...
Archiv
Du betrachtest: Hänge im abgesicherten Modus fest auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.