Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hänge im abgesicherten Modus fest

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2009, 11:58   #16
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



außer dem booten von der cd mit f8 geht ansonsten nichts weiter. windows geht - wie gesagt - leider immer wieder nur in den abgesicherten modus

Alt 25.11.2009, 12:23   #17
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



ja aber auch im abgesicherten modus solltest du auf deine festplatte C zugreifen können.
und dort befindet sich hoffentlich eine rapport.txt

Die verschiedenen Systemwiederherstellungspunkte schon mal versucht.
__________________

__________________

Alt 25.11.2009, 13:25   #18
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



leider nein. bin in der endlosschleife. ich starte den rechner. wenn ich ihn durchlaufen lasse, dann geht er direkt in den abgesicherten modus. klicke ich auf das benutzerkonto, werden erst die daten geladen... und dann aber direkt wieder gespeichert... und es ist, als hätte ich garnicht auf den button geklickt.

drücke ich vorher die f8, kann ich zwar auswählen, wo er hin soll oder wie der rechner starten soll, aber er geht dann dennoch "nur" wieder in den abgesicherten modus.

boote ich mit cd, dann kann ich die r-taste betätigen, muss dann aber irgendwann einen eingabebefehl eingeben, bei welchem ich nicht weiter weiß und die bisherigen befehle nicht angenommen / ausgeführt wurden. hinzu kommt, dass der rechner sich dabei nach einer weile komplett abschaltet und ich dann alles vom strom nehmen muss und dann auch wieder von vorne beginne



ich komme nirgendwo hin, außer immer wieder zum dem bild mit dem benutzerkonto, wo er mich nicht weiter lässt...

oder ich weiß nicht wie und mache irgendwas falsch (kann auch sein)!!??
__________________

Alt 25.11.2009, 14:10   #19
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



wenn du in die R- Konsole bootest, nimmt er folgendes?

cd \
dir /s /b rapport.txt > file.txt
start file.txt
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 25.11.2009, 14:26   #20
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



cd\
kann ich eingeben

beim rest erscheint

ungültiger befehl / parameter

anschließend erfolgt immer wieder der verweis auf help,
so als würde er lediglich eine auswahl aus der liste zulassen

und noch während ich es weiter versuche, stürzt der rechner wieder ab


Alt 25.11.2009, 22:58   #21
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Zitat:
Wollte dem Ganzen dann mit Knoppix V.6.0.1, welches ich als iso-datei auf CD gebrannt habe, zu Leibe rücken. Das CD-Rom Laufwerk bootet zwar oder will booten... doch bekomme ich nichts weiter angezeigt, kann also damit auch (noch) nichts weiter bewirken.
Folgendes

Auch eine bootbare CD gebrannt?

Boote bitte erneut in die Recovery Console.

Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Drücken Sie die EINGABETASTE, um den Vorgang abzubrechen.
Geben Sie die Nummer der gewünschten Windows-Installation ein. In diesem Beispiel würden Sie die 1 drücken. Anschließend fordert Windows Sie auf, das Kennwort für das Administratorkonto einzugeben. Wenn kein Kennwort gesetzt ist, enter drücken.
Nun bitte folgendes eingeben. Bestätige jede einzelen Zeile mit Enter
Code:
ATTFilter
bootcfg /scan
bootcfg /rebuild
bootcfg /add
         
Bitte achte auf die Leerzeichen.


Und das Problem kommt dadurch, dass Du den abgesicherten Modus unter MSCONFIG erzwungen hast.
Also in Zukunft die Finger von solch Sachen lassen.
__________________
--> Hänge im abgesicherten Modus fest

Geändert von Larusso (25.11.2009 um 23:22 Uhr)

Alt 26.11.2009, 09:56   #22
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Zitat:
bootcfg /scan
bootcfg /rebuild
bootcfg /add
Danke für den Hinweis an der Stelle erst einmal

Ich bin jetzt einen Schritt weiter^^

Die 1 und die Enter-Taste habe ich im Vorfeld immer betätigt.

Wenn ich bootcfg /scan eingebe, erscheint folgende Meldung:

Alle Festplatten werden nach Windows-Installationen überprüft. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen...

Dann: Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich.

Hinweis= Diese Ergebnisse werden für diese Sitzung statistisch gespeichert.
Wenn sich die Festplattenkonfiguration während dieser Sitzung ändert, müssen Sie den Rechner zuerst neu starten, um eine aktualisierte Anzeige zu erhalten.

Im Anschluss daran gebe ich bootcfg /rebuild ein.
Da wird die Eingabe der

Ladekennung:
sowie die
Ladeoption für das Betriebssystem:
verlangt

Habe da erstmal keine Eingabe gemacht, sondern nur ENTER, um den Bereich entsprechend zu überspringen.

Abschließend folgte die Eingabe

bootcfg /add, wo dann

Wählen Sie die hinzuzufügende Installation:
stand

Auch dort habe ich noch keine Eingabe getätigt bzw. bin dann erstmal mit EXIT raus

Müssen da noch irgendwelche Eingaben erfolgen?

MfG
Thomas

Alt 26.11.2009, 11:05   #23
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Hy das ist schonmal gut. Leider kann ich die Meldungen von dir nicht sehen und auswendig weiß ich das jetzt nicht.

Aber hier habe ich eine Erklärung von Microsoft zu den Befehlen. Bitte konzentriere Dich ausschließlich auf die 3 von mir angegebenen. Vielleicht kommst Du dann weiter.

Die radikale Lösung will ich so gut es geht vermeiden.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.11.2009, 12:48   #24
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Ok, habe jetzt mit bootcfg /add bzw. rebuild 5 weitere Startoptionen erzeugt.
Mit jedem Restart bzw. Hochfahren des Rechners kann ich jetzt zwischen den nun insgesamt 6 Startoptionen auswählen. Diese bringen mich leider aber immer wieder in den abgesicherten Modus zurück.

Bin dann einfach mal auf bootcfg /list, um mir die Ladeoptionen anzeigen zu lassen.

Während bei den 5 von mir erzeugten immer nur /fastdetect steht

erscheint unter der 6ten (welches die ursprüngliche ist)

/fastdetect /NoExecute=OptIn /safeboot:minimal

Kann ich speziell diesen Eintrag ändern oder löschen?
Und die anderen 5 Startoptionen auch wieder entfernen?

Alt 26.11.2009, 12:54   #25
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Machen wir es einmal so

Recovery Console

type C:\boot.ini

Damit kannst Du die Datei auslesen. Kannst Du mir den Inhalt hier posten
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.11.2009, 13:12   #26
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Bei der Eingabe von C:\boot.ini kommt
Unbekannter Befehl

Gebe ich C: \boot.ini ein, dann springt er in eine neue Befehlszeile und wartet
auf einen weiteren Befehl


Alt 26.11.2009, 13:18   #27
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



hast type C:\boot.ini eingeben ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.11.2009, 13:37   #28
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



sry, Eingabefehler meinerseits

Jetzt habe ich es aber. Dort wird folgendes angezeigt:

[boot loader]
timeout = 30
default=multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows

[operating systems]

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows="Microsoft Windows XP Home Edition"

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows="Thomas" d.h.: /fastdetect

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows="Thomas" /fastdetect

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows="1" 1

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows=" "

multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>\Windows="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /safeboot:minimal

Alt 26.11.2009, 14:00   #29
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Dachte ich es mir. Machen wir die Radikalkur.

Recovery console

Code:
ATTFilter
ren C:\boot.ini nicht.benötigt
         
Boote danach den Rechner neu auf.
Eine Fehlermeldung ist normal. Berichte ob du in den Normalmodus kommst.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 26.11.2009, 14:16   #30
Thomas15872
 
Hänge im abgesicherten Modus fest - Standard

Hänge im abgesicherten Modus fest



Eingabebefehl habe ich durchgeführt und den Rechner danach neu aufgebootet.
Fehlermeldung wurde danach direkt angezeigt.

Danach springt er in den blauen (Willkommen) Bildschirm

Für wenige Sekunden erscheint dann mein Hintergrundbild, welches im Normalmodus beim Hochfahren angezeigt wird.

Anschließend kommt dann aber wieder ein blauer Bildschirm

Im Anschluss daran wird das Benutzerkonto angezeigt. Klicke ich dieses an,
werden nun folgende Meldungen gegeben:

- Benutzereinstellungen werden geladen
- Abmeldung...
- Einstellungen werden gespeichert

und ich bin leider wieder beim Benutzerkonto^^

Komme also nicht in den Normalmodus

Antwort

Themen zu Hänge im abgesicherten Modus fest
abgesicherten, abgesicherten modus, anschluss, antivir, anzeige, anzeigen, benutzerkonto, beseitigen, betriebssystem, cd-rom, daten, daten sichern, direkt, entfernen, folge, google, guten, iso-datei, klick, laufwerk, modus, namen, neu, nichts, rechner, windows




Ähnliche Themen: Hänge im abgesicherten Modus fest


  1. Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (1)
  2. Starten nur im abgesicherten Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (45)
  3. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  4. Browser funktionieren nur im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (27)
  5. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  6. GVU verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  7. GVU Trojaner im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  8. Trojaner im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (9)
  9. Kein Zugrif auf abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (3)
  10. bundespolizei trojaner im abgesicherten modus (win xp)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (3)
  11. Virus vom Typ "Antivirus", hänge fest. hosts Zugriff geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2010 (37)
  12. Hänge im Bios fest
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (3)
  13. abgesicherten Modus starten wie?
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (2)
  14. Abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (8)
  15. Fehlermeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (5)
  16. starten nur im abgesicherten modus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (6)
  17. eScan im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)

Zum Thema Hänge im abgesicherten Modus fest - außer dem booten von der cd mit f8 geht ansonsten nichts weiter. windows geht - wie gesagt - leider immer wieder nur in den abgesicherten modus - Hänge im abgesicherten Modus fest...
Archiv
Du betrachtest: Hänge im abgesicherten Modus fest auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.