Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2009, 21:42   #1
madoxx969
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition SP2
Systemmodell MS-7100
Mainboard MSI K8n SLI Diamond
CPU Amd 64 x2 3800+
Ram Kingston Hyperx 2X 1GB ddr400
Grafikkarte MSI 7800GTX



Hallo,
ich habe eine frage und zwar geht es um meine 2 neuen Kingston Hyperx 1GB ddr400(Kein Kit) Karten.
Ich würde gerne wissen ob die Ram Karten bei mir Richtig funktionieren, oder kann man diese noch Optimieren(von den Timings her)?

Hier Abbildungen von CPUZ.




Gruß

Geändert von madoxx969 (22.11.2009 um 21:47 Uhr)

Alt 22.11.2009, 22:03   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Die sind ja fast noch "druckfrisch".
Es sind DDR400-Riegel, also ist der Takt mit 200 MHz genau richtig. Und üblicherweise liest auch das BIOS die korrekten Timing-Werte aus dem SPD aus und üblicherweise auch richtig. Du könntest dies vergleichen (von der Website von Kingston), aber üblicherweise nimmt das BIOS erst den Wert den es ausliest und wenn dies nicht funktioniert wird runtergetaktet (oder "gestreikt"/Fehler).

Bring dein Windows auf aktuellen Stand, dies wäre viel wichtiger (denn weil du dies oben hast "lesen", ein Bildschirmfoto davon hast machen und es hier posten hast können, funktionieren tun sie ja und ohne die Kingston-Werte verglichen zu haben, es schaut normal aus).

Edith hat einen Fipptehler entfernt.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (22.11.2009 um 22:22 Uhr)

Alt 22.11.2009, 22:34   #3
madoxx969
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Hallo,
vielen Dank für die schnelle antwort.
Doch vor kurzem habe ich gelesen das man diese Ram Karten gut Overlocken kann mit bestimmten Timing Werten ist das richtig?
__________________

Alt 22.11.2009, 22:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Das ist mir egal.
Mir persönlich ist ein stabiles System wichtiger.
Möglichen Performancegewinn wirst du eventuell zwar messen, aber nicht wirklich spüren können, aber ein instabiles System kannst du spüren.
Sind da vielleicht kleine Übertakterspielchen für deine BSOD-Problem verantwortlich?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.11.2009, 22:45   #5
madoxx969
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Nein ich habe am Bios nichts gemacht.
Ich glaube das passiert wegen dem NTACCESS V3.71.

Ich habe da noch bei mir 2x 512MB Karten von Samsung(waren davor im Rechner eingebaut) liegen, kann ich die auch noch dazu einbauen oder wird dadurch weil es 2 Verschiedene Hersteller sind probleme geben.


Alt 22.11.2009, 23:06   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Standard

Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB



Der Hersteller ist (eigentlich, im großen und ganzen) egal, soweit es ordentliche Ware ist. Ist das Timing eines Speicherriegels aber schlechter, dann bremst dieser. Schlechte Boards (schlechte, fehlerhafte BIOSe) können aber u.U. das nicht mitbekommen und übertakten dann manchmal die langsameren Speicherbausteine, wobei dann u.U. schwer nachvollziehbare Abstürze die Folge sein können.
__________________
--> Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB

Antwort

Themen zu Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB
amd, betriebssystem, board, edition, einstellungen, frage, funktionieren, gen, home, microsoft, neue, neuen, optimieren, ram, richtig, windows, windows xp, wissen, würde, xp home




Ähnliche Themen: Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB


  1. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  2. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  3. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  4. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  5. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  6. Ist es die richtige Windows Vista CD?
    Alles rund um Windows - 09.11.2011 (18)
  7. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  8. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  10. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  12. Trojaner in C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp\Igl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (3)
  13. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  14. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  15. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  16. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  17. das ist der richtige
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (11)

Zum Thema Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB - Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition SP2 Systemmodell MS-7100 Mainboard MSI K8n SLI Diamond CPU Amd 64 x2 3800+ Ram Kingston Hyperx 2X 1GB ddr400 Grafikkarte MSI 7800GTX Hallo, ich - Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB...
Archiv
Du betrachtest: Richtige Ram einstellungen Kingston Hyperx ddr400 1GB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.