Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.11.2009, 20:37   #1
ShabbY
 
Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen) - Ausrufezeichen

Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)



Hallo, Ich habe ein Problem dem ich nicht so recht auf die Schliche kommen kann. Angefangen hat es bei Windows XP. Nachdem ich in z.B. Counterstrike Source gestartet hatte, dauerte es knapp 15 Minuten bis meine Frames anfingen zu fallen. nach 20-30 Minuten waren sie dann mehr oder weniger Konstant bei 20-30 fps. Wenn ich dann in den Taskmanager geswitched habe, lag die CPU auslastung bei nahezu 100%, allerdings wurde die CPU nicht wie eigentlich zu erwarten wäre von der HL2.exe ausgelastet, sondern von prozessen wie Firefox zu 32%, explorer zu 27%, svchost 5%, pidgin 20%, usw. hatte ich Counterstrike minimiert, glichen sich die werte immer mehr dem Normalfall an. Das selbe ging wieder von vorne los wenn ich wieder ins Spiel wechselte. Da ich weder Virus noch trojaner finden konnte beschloss ich das System neu aufzusetzen. Wieder WinXP aufgesetzt, treiber installiert selbes Problem wieder. Kurz darauf der wechsel zu Windows 7 und das Problem ist immernoch gegenwärtig nur das es nun schon nach 5 minuten auftritt und meine frames am ende bei 10fps rumeiern.
Das Problem trat bis jetzt bei Counterstrike-source, fifa2010 und Quake 4 auf. viel mehr hatte ich nicht getestet. dabei war die Wahl der jeweiligen Grafikeinstellungen nahezu trivial..

Mein antivirenscanner hat nichts gefunden, Der check der 2GB arbeitsspeicher konnte keinen Fehler finden, die Windows Auslagerungsdatei sollte mit 2GB groß genug sein, bei dem Fehler ist der Arbeitsspeicher nicht ausgelastet und es sind durchschnittlich noch 700mb zur verfügung.
Meine Lüfter laufen alle und ich bin ziemlich ratlos. da mir jeder weitere Ansatz fehlt dem ich nachgehen könnte um den Fehler zu finden.
Also poste ich hier mal die Logfiles und hoffe darauf das hier evtl. ein paar kreative Ideen kommen wie ich weiter vorgehen sollte. evtl. findet man ja auch was in den Logs ?! :-)

Logfiles
ps: RSIT läuft unter win7 nicht einwandfrei daher gibts nur die log.txt da das programm nach einer fehlermeldung aufgibt.


vielen Dank schonmal im vorraus.


RS

Antwort

Themen zu Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)
100%, 5 minuten, ausgelastet, auslastung, auslastung cpu shabby, check, cpu, explorer, fehler, fehlermeldung, firefox, hohe cpu auslastung, logfiles, lüfter, neu, problem, programm, prozesse, scan, spiele, spielen, svchost, system, system neu, taskmanager, treiber, trojaner, virus, windows, windows xp., winxp



Ähnliche Themen: Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)


  1. Hohe CPU Auslastung in Spielen (Zeitweise)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2014 (3)
  2. Nach Absturz des PCs hohe CPU Auslastung und weniger FPS in Spielen
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2014 (0)
  3. Hohe CPU/Ram-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (15)
  4. Hohe CPU/Ram-Auslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (5)
  5. CPU im idle 68°C bei spielen 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (9)
  6. zu hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (13)
  7. WIN 7| habe hohe ping werte in PC Spielen
    Alles rund um Windows - 17.05.2010 (0)
  8. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (2)
  9. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  10. hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  11. Hohe CPU Auslastung bei Spielen und Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (4)
  12. 100% CPU-Auslastung beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2007 (1)
  13. Prozess "System" hohe auslastung bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)
  14. Hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (5)
  15. Hohe CPU-Auslastung..Help!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (3)
  16. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2006 (1)
  17. PC hat hohe CPU Auslastung :<
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (10)

Zum Thema Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen) - Hallo, Ich habe ein Problem dem ich nicht so recht auf die Schliche kommen kann. Angefangen hat es bei Windows XP. Nachdem ich in z.B. Counterstrike Source gestartet hatte, dauerte - Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen)...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU Auslastung willkürlich verteilt bei Grafikanwendungen (Spielen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.