Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win Heur 32 ja oder nein

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2009, 09:57   #1
Elfe1987
 
Win Heur 32 ja oder nein - Frage

Win Heur 32 ja oder nein



Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir Spiele aus dem Internet geladen (Testversionen von der Anbieterseite). Als ich 2 von denen installieren wollte, warnte mein AVG Free Scanner vor einem Virus s.o.

da AVG irgendwie ab und zu mal vor sowas warnt, war ich mir nicht sicher, ob es recht hat. Jedenfalls egal wie ich gewählt hatte, das Spiel ließ sich danach nicht starten (Fehler!).

Da mich interessiert hat, ob die Programme wirklich verseucht sind, habe ich sie an einem anderen Rechner von avast! scannen lassen. nichts gefunden. hab dann testweise das Spiel installiert. Ging einwandfrei (AVG hatte den Virus beim Öffnen des Programms entdeckt).

Tja, und nun??? Hab natürlich ein wenig Angst dass mein Laptop infiziert ist, was ich aber irgendwie nicht glaube.

Stimmt es denn, dass AVG auch warnt, wenn der Dateiname so ähnlich ist??? (system32.dll oder so)

Ich danke für Eure Hilfe

Viele Grüße

die Elfe

Alt 16.11.2009, 12:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Heur 32 ja oder nein - Standard

Win Heur 32 ja oder nein



Hallo und


Betrifft nat. nur das Gerät wo die angeblichen Schädlinge gefunden wurden:

=> Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 19.11.2009, 11:24   #3
Elfe1987
 
Win Heur 32 ja oder nein - Icon17

Win Heur 32 ja oder nein



uff....das wird ja kompliziert ^^
Also ich muss jetzt alle 3 Programme installieren und durchlaufen lassen?
Werd ich dann mal am WE machen und dann posten.

ach ja Zitat: "Betrifft nat. nur das Gerät wo die angeblichen Schädlinge gefunden wurden"
Also meinen Laptop? (Exe-Dateien der Spiele waren auf USB-Stick) Warum konnte ich dann aber andere Spiele installieren,ohne dass dort diese Meldung kam?

Ich kenn mich damit nicht so aus, bitte nicht böse sein, wenn ich mich doof anstelle

LG

Elfe
__________________

Alt 19.11.2009, 12:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win Heur 32 ja oder nein - Standard

Win Heur 32 ja oder nein



Ja, alles auf dem Laptop so machen wie es in der Anleitung steht.
Für einen anderen Rechner machst Du bitte einen neuen Strang auf, sonst verliert man den Überblick.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win Heur 32 ja oder nein
.dll, avast, avast!, avg, avg free, datei, entdeck, fehler, folge, free, free scan, heur, infiziert, internet, laptop, nicht sicher, nicht starten, nichts, programme, rechner, scan, scannen, scanner, spiele, starten, system, verseucht, virus, win, winheur32




Ähnliche Themen: Win Heur 32 ja oder nein


  1. Drivecrypt ja oder nein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2015 (16)
  2. Truecrypt Ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (47)
  3. Virus ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (1)
  4. Wipeout? ja oder nein
    Alles rund um Windows - 13.09.2012 (3)
  5. Trojaner ja oder nein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (23)
  6. Trojaner, ja oder nein`?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (20)
  7. Bka virus ja oder nein ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (24)
  8. virus ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (10)
  9. Trojaner ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (25)
  10. TDSS Ja oder nein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2009 (1)
  11. Virtumonde ja oder nein??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (8)
  12. Infiziert Ja oder Nein ?
    Mülltonne - 27.08.2008 (2)
  13. richtig- oder falsch-positiv? kompromittiert ja oder nein?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2008 (12)
  14. WSNPOEM ja oder nein????
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2007 (1)
  15. Formatieren ja oder nein
    Mülltonne - 07.08.2007 (2)
  16. virus ja oder nein ?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2005 (1)

Zum Thema Win Heur 32 ja oder nein - Hallo Ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir Spiele aus dem Internet geladen (Testversionen von der Anbieterseite). Als ich 2 von denen installieren wollte, warnte mein AVG Free - Win Heur 32 ja oder nein...
Archiv
Du betrachtest: Win Heur 32 ja oder nein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.