Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.11.2009, 08:44   #16
Chris4You
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi,

wie bist Du bei der Neuinstallation vorgeganngen?
Komplett formatiert und dann alles neu aufgespielt?

Hört sich jetzt eher nach einem HW-defekt an, prüfe mal die Festplatte....

Festplatte prüfen (Vista):
Explorer öffnen, auf die Ebene Computer wechseln, so dass die Laufwerke angezeigt werden. Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk, Reiter "Tools" auswählen,
"Jetzt überprüfen" (Sicherheitsabfrage abnicken) im Popup beide Haken setzen und starten. Ev. erfolgt dann ein Neustart und die Festplatte wird überprüft (das kann sehr lange gehen).

Hast Du die richtigen Treiber, eventuell mal ein Update machen...

Bekommst Du noch Meldungen von den Virenscannern?

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 09.11.2009, 19:21   #17
xgravewormx
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi Chris,

also den Festplattentest habe ich gemacht, da wurden aber keine Fehler gefunden.

Virusmeldungen bekomme ich auch keine mehr, die Arbeitsgeschwindigkeit des PCs ist aber immer noch extrem langsam (vorallem der Bootvorgang).

Ich fürchte fast, dass ich mir nun ein neues DVD Laufwerk einbauen muss und dann nochmal C: komplett platt machen sollte.
__________________


Alt 12.11.2009, 08:14   #18
Chris4You
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi,

wäre wahrscheinlich das beste.
Prüfe mal den Bootsector:

MBR-Rootkit

Lade den MBR-Rootkitscanner von GMER auf Deine Bootplatte:
http://www2.gmer.net/mbr/mbr.exe
Merke Dir das Verzeichnis wo Du ihn runtergeladen hast;
Start->Ausführen->cmd
Wechsle in das Verzeichnis des Downloads und starte durch Eingabe
von mbr das Programm...

Das Ergebnis sollte so aussehen:
Zitat:
D:\Downloads>mbr
Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
In dem Verzeichnis wo mbr.exe liegt findest Du das Log,
poste es im Thread;

chris
__________________
__________________

Alt 12.11.2009, 18:56   #19
xgravewormx
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi Chris,

danke dass du mir hier so viele Tips gibst.

Hier das Ergebnis von MBR, das ich aus der Log-Datei kopiert habe:

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.7 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: error reading MBR

Alt 13.11.2009, 08:06   #20
Chris4You
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi,

das gefällt mir überhaupt nicht...

Combofix
Lade Combo Fix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop.
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestätige die folgende Abfrage mit 1 und drücke Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Während des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann möglich sein, dass der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 13.11.2009, 08:44   #21
xgravewormx
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi Chris,

also ich glaube das ComboFix mit meinem OS (Vista 64 Bit) nicht zurecht kommt. Denn so eine Fehlermeldung habe ich erhalten.

Alt 13.11.2009, 09:05   #22
Chris4You
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi,

dann gehen wir jetzt einfach mal von aussen vor...

Antivir, Rescue-CD (wenn keine ATI-GraKa im Rechner!)
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html
Dort bitte das Rescue System sowie das Update
dazu runterladen. Beim Start der Anwendung leere CD in den Brenner,
CD brennen lassen. Zweite CD brennen mit dem ausgepackten Update.
Von CD booten (Einstellung im BIOS vornehmen)...
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

-Alternativ-

G Data-Rettungs-CD, Größe ca. 110 MB:
http://www.gdata.de/typo3conf/ext/dam_frontend/pushfile.php?docID=826
Runterladen und dann auf CD brennen, von CD booten (im Bios die Bootreihenfolge umstellen, gilt auch für AVIRA)....

Dann von CD booten (im Bios Bootreihenfolge umstellen!) und die Festplatten prüfen lassen!

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 13.11.2009, 09:39   #23
xgravewormx
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi Chris,

ich weiß auch nicht warum wenn es mal nicht läuft immer alles andere noch dazu kommt, aber mein DVD/CD Laufwerk ließt keine CDs mehr und ich hab leider im Moment kein Alternativlaufwerk zur Verfügung.

Sobald ich eins auftreiben kann werde ich das aber durchführen. Du kennst nicht noch irgend ein Programm, dass unter Vista64 laufen würde, oder?

Danke und viele Grüße
Nico

Alt 13.11.2009, 14:34   #24
Chris4You
 
Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Standard

Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf



Hi,

hast Du für Dein 64-Bit System denn alle Treiber (und auch korrekt installiert bzw. upgedatet)?
CF und MBR laufen unter 64Bit leider nicht...

Treiber kontrollieren:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=380&pk=2105604

Eventuell läuft die Festplatte/CD-Lfw. im PIO statt im DMA-Modus...
->http://windows.microsoft.com/de-DE/w...-DMA-on-or-off

Cureit:
http://www.trojaner-board.de/59299-a...eb-cureit.html

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Geändert von Chris4You (13.11.2009 um 14:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf
aktivieren, anti-malware, antivir, antivir guard, bereich, booten, brauch, deaktiviert, dinge, eingefangen, ergebnis, forum, guard, heute, hängt, neustart, plötzlich, problem, programm, quarantäne, reagiert, reagiert nicht, start, taskleiste, test, viren




Ähnliche Themen: Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf


  1. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  2. Malwarebytes Anti-Malware meldet beim Scan Funde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (11)
  3. Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (8)
  4. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  5. Win7: Nach Anti-Malware Scan beim Herunterfahren, Absturz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  6. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  7. Maus hängt nach nach Bereinigung mit Anti-Malware von Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (9)
  8. PC hängt trotz Formatierung und Anti-Viren/Malware Programmen
    Alles rund um Windows - 02.03.2011 (7)
  9. pc hängt sich auf, anti-malware und hijackthis-log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2010 (6)
  10. Zwangsumleitung im Firefox, Strg-Alt-Entf ohne Funktion, Anti-Malware hängt 1/7
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (10)
  11. Malwarebytes-Anti-Malware stoppt beim Scannen bereits nach 7 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (7)
  12. PC arbeitet ständig, anti-malware hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (33)
  13. Anti-Malware hängt sich auf
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2009 (5)
  14. Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2008 (9)
  15. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  16. PC hängt sich beim hochfahren auf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf - Hi, wie bist Du bei der Neuinstallation vorgeganngen? Komplett formatiert und dann alles neu aufgespielt? Hört sich jetzt eher nach einem HW-defekt an, prüfe mal die Festplatte.... Festplatte prüfen (Vista): - Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf...
Archiv
Du betrachtest: Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.