Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Youtube Viren/Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2009, 16:16   #1
Xenn
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



Hallo leute,

ich wollte fragen ob es sein kann das ein virus oder trojaner (oder sonstiges) die fähigkeit besitzt, youtube videos auf allen browsern unsichtbar zu machen

unsichtbar im sinne von einer nachricht statt dem video:

"Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player."

nun bin ich schon seit tagen am googlen und habe auch schon in foren rein geschrieben
den neuesten flash player, shokwave player sowie java script habe ich
an meiner firewall liegt es nicht

allerdings habe ich einige viren/trojaner auf meinem pc entdeckt mit dem programm Dr. Web (wobei ich seit gestern am suchen bin und es heute immernoch am suchen ist^^")

ist es also möglich das viren oder ähnliches dies verursachen können?
wenn ja, wie kann ich diese viren oder ähnliches finden und löschen? also mit welchen programmen?

ich danke im vorraus, mfg Xenn

Alt 12.10.2009, 18:46   #2
no_rootkit
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



Hallo und

zum besseren Verständnis ein paar Fragen von mir:

1. Seit wann tritt das Problem auf? Mit welchem Browser surfst Du? Wenn es Firefox ist, kontrolliere bitte ob die Java-Scripts auch aktiviert sind (Firefox -> Extras-> Einstellungen -> Reiter Inhalt -> Hacken bei "JavaScript aktivieren"). Tritt das Problem auch im IE auf? Ist JavaScript auch dort aktiviert? Kontrolliere auch hier bitte die Einstellungen. Hier eine kleine Hilfe: IE8 Javascript einschalten.

2. Sollte das nichts gebracht haben, poste bitte die Logs von den Virenscannern. Alternative kannst du auch diese Liste abarbeiten, damit die Helfer hier sehen, welche "Freunde" du zu Besuch hast. Hänge die Logs bitte unten an oder poste sie in Code-Tags:


Zitat:
Code:
ATTFilter
Log
         
__________________


Geändert von no_rootkit (12.10.2009 um 19:05 Uhr)

Alt 12.10.2009, 19:18   #3
ChaosPC
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



ich würde mal statt dr. web avira drüber laufen lassen, problem ist nur das die beiden progis sich gegenseitig stören werden. ob Dr. Web ein gutes avp is bezweifel ich.

hast du zufällig bei firefox das add-on "no script" aktiviert?

hast du nen zweiten browser mit dem du es mal versuchen kannst?

was hast du mit den viren / trojanern gemacht?
__________________

Alt 12.10.2009, 19:33   #4
Xenn
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



das problem tritt schon seit ner halben woche auf denke ich
ich surfe mit firefox hauptsächlich, und ja, java script erlauben ist aktiviert

ja auch auf dem IE ist das problem aufgetaucht, und dieses scripting dingens ist aktiv

mein viren scanner (also dieses dr. web programmchen) prüft immernoch nach viren und hat schon 10 gefunden und einige gelöscht

den log werde ich reinposten sobald es fertig ist

Alt 12.10.2009, 19:47   #5
ChaosPC
 
Youtube Viren/Trojaner? - Beitrag

Youtube Viren/Trojaner?



also beim ie kenn ich mich net so aus, beim firefox is es so: du kannst java script erlauben wie du willst, wenn du das add-on NoScript drauf hast und das aktiviert ist, wirst du kein video sehen. also wenn du dieses NoScript drauf hast, rechtsklick und dann "skripte allgemein erlauben"

dieses NoScript sperrt sämtliche scripte, und da die "videoanzeige" nicht direkt von youtube,sondern einer andren site kommt wirst du das video auch nicht sehen wenn du es der youtube site erlaubst scripte auszuführen.

schau mal ob du dieses addon drauf hast.


Alt 13.10.2009, 12:29   #6
Xenn
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



es liegt nicht an den add ons da ich die meisten eh schon deinstalliert habe und die restlichen schon lange drauf waren als youtube noch ging

außerdem erklärt das nicht wieso es in IE auch nicht geht

hier ist der log:


Alt 13.10.2009, 17:34   #7
no_rootkit
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



Hallo,

Gibt es Veränderungen nach Dr. Web? Die meisten Löschungen sind ja Downloader in der Norton Quarantäne gewesen. Hat sich irgendwas verändert?

Welche Firewall benutzt du? Hardware, Software oder die Windows-Firewall?

Downloade bitte den CCleaner und säubere die Festplatte und Registry nach Anleitung. Unter "Extras" findest du eine Liste der installierten Programme. Speichere sie bitte als Textdatei und poste sie.

Dann wäre es nicht schlecht, wenn du noch ein RSIT machen könntest und die Logs unten anhängst, damit wir einen Überblick über dein System bekommen können.

Liebe Grüße,

Sonja

Alt 13.10.2009, 19:55   #8
Xenn
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



es gab keine veränderungen bezüglich youtube was das bereinigen mit dem Dr. Web programm angeht

aber einige sachen sind passiert, meine norton firewall und norton antivirus waren nach dem scan aufeinmal geschlossen also die prozesse wurden beendet (und das wärend ich schlief, wer weiß ob da nich noch mehr viren aufgetaucht sind)

jedenfalls, danach habe ich meinen pc neugestartet wobei windows dann eine systemprüfung gestartet hat (dieses chkdsk zeug)
seit dem kommt jedes mal folgende meldung wenn ich meinen pc neugestartet habe:


CClean log:
hier

RSIT log:
da

nach wie vor ist alles unverändert was youtube angeht, ich hab aber noch gemerkt das auf dem pc meiner mutter auch keine youtube videos angezeigt werden, doch auf meiner wii schon

ich benutz Norton Internetsecurety 2004 (ja ich weiß sehr veraltet aber naja xD)

Alt 13.10.2009, 20:12   #9
no_rootkit
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



Hallo,

kannst du bitte die Links überprüfen. Ich bekomme da einen 404 Error.
Vielleicht kannst du die Logs als Attachment anhängen oder bei einem Filehoster wie www.file-upload.net hochladen.

Liebe Grüße,

Sonja

Alt 13.10.2009, 22:29   #10
Xenn
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



ohje sorry, leider finde ich hier den edit button nicht also schreib ichs hier noch rein:

hier CCleaner log
hier RSIT log

Alt 14.10.2009, 00:39   #11
no_rootkit
 
Youtube Viren/Trojaner? - Standard

Youtube Viren/Trojaner?



Hallo und guten Morgen

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich nehme an du hast auch schon versucht alles von Java komplett zu deinstallieren und es dann von Grund auf neu draufzuspielen?

Du hast geschrieben, dass deine Antivirus Software und die Firewall nach Dr. Web nicht mehr liefen? Kannst du Norton manuell starten? Die Firewall-Einstellungen hast du auch überprüft, so dass sie YouTube nicht blockiert? Hast du auch hier eine De- und Wiederinstalltion in Betracht gezogen? Oder noch besser, Nortan ganz zu deinstalieren (Removal Tool von Symantec!)und auf die Windows-Firewall und z.B. Antivir umzusteigen?

Der Scan mit Dr. Web hat anscheinend Teile vom Daemon Tools Code als schädlich erkannt. Darum kommt nun die Fehlermeldung. Da wirst du definitiv neuinstallieren müssen.

Soweit konnte ich (als ungeübter log-Leser) in deine Logs nicht schädliches finden, wenn man mal von den ganzen unnötigen Toolbars wie der Ask-Toolbar absieht. Braucht du die wirklich? Und dann wäre da noch das hier

Zitat:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:49:03, on 13.10.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Da ist ein Update fällig, Service Pack 3 und Internet Explorer 8 ist es mittlerweile.

Das ist zwar alles ganz schön und gut, löst aber wahrscheinlich dein Problem nicht. Der langen Rede kurzer Sinn, als letzten Versuch schlage ich vor:


1. Tritt Norton Internet Security 2004 in die Tonne und steigt auf die Windows Firewall um. Falls du Norton behalten möchtest und deine Version eine Kaufversion ist, notiere dir den Produkt-Key, bevor du das Tool anwendest und Norton neuinstallierst.

2. komplette De- und Reinstallation von Java über Systemsteuerung->Software

und

3. An alle Mitleser: Falls es noch andere Ideen gibt, bitte immer nur her damit. Ich habe keine mehr.

Gute Nacht,

Sonja

Antwort

Themen zu Youtube Viren/Trojaner?
adobe, browser, entdeck, entdeckt, firewall, foren, frage, fragen, google, heute, javascript, leute, löschen, löschen?, neues, programm, programme, sichtbar, suche, trojaner, version, virus, web, youtube, ähnliches



Ähnliche Themen: Youtube Viren/Trojaner?


  1. Youtube-Trojaner? mp4 stellt sich als exe.Datei heraus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2015 (13)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  4. Trojaner-Befall nach Installation von Free Youtube to mp3 Converter
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (13)
  5. Überall Werbungen in YouTube Möglicherweise Viren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2014 (18)
  6. CPU 100% bei video´s von youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (5)
  7. Youtube XSS
    Diskussionsforum - 29.09.2013 (5)
  8. Rechner gesperrt durch GVU Trojaner (beim update von youtube to mp3 converter)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (3)
  9. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  10. youtube seitenladefehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (31)
  11. Seitenladefehler bei Youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (1)
  12. Diverse Viren durch Youtube-Link. Malwarebytes log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2011 (9)
  13. POPUPS und VERSCHIEDENE VIREN VIREN UND TROJANER !
    Mülltonne - 10.10.2008 (0)
  14. Wie sicher ist Youtube ?
    Diskussionsforum - 06.09.2008 (6)
  15. Youtube Hijack?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (4)
  16. Trojaner über YouTube Henky.Tanzen und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2007 (12)

Zum Thema Youtube Viren/Trojaner? - Hallo leute, ich wollte fragen ob es sein kann das ein virus oder trojaner (oder sonstiges) die fähigkeit besitzt, youtube videos auf allen browsern unsichtbar zu machen unsichtbar im sinne - Youtube Viren/Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Youtube Viren/Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.