Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: total security 2009

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2009, 14:53   #1
cha
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



brauche dringend schnell hilfe!

habe mir heute beim surfen auf harmlosen seiten offensichtlich einen virus eingefangen.

dauernd pop-ups von total security (s.u.), der desktophintergrund wurde durch "warning! you´re in danger! your computer is infected with spyware! [...]" ersetzt.
firefox funktioniert nicht mehr (gott sei dank haben wir noch einen zweiten computer), der computer stürzt die ganze zeit ab. mit den tipps die ich sonst zum löschen von total security im internet gefunden habe, kann ich nichts anfangen bzw. funktioniert es nicht (finde die angeblich mit dem virus verbundenen dateien z.B. gar nicht).
kann aber auch sein, dass ich dabei irgendetwas falsch mache, weil ich mich in solchen sachen kaum auskenne.

mache brav immer wieder back-ups, daher sind die ganzen wichtigen daten sicher auf einer externen festplatte, die paar recht unwichtigen dateien auf dem computer hab ich auch noch versucht rüber zu kopieren, bin daran aber gescheitert, weil der computer ja immer wieder abstürzt.

Pop-Ups:
"attention! system detected a potential hazard (TrojanSPM/LX) on your computer thtat may infect executable files. Your private information and PC safety is at risk. To get rid of unwanted spyware and keep your computer safe you need to update your current security software. Click Yes to download official intrusion detection system (IDS software"

"warning: your computer is infected. Windows has detected spyware infection! Click this message to install the last update of Windows security software..."

bin ziemlich verzweifelt und kann mir das alles nicht erklären, habe nur nach tierbildern für meine mama gesucht und ich habe ZoneAlarm.

kann mir bitte jemand helfen? ich bräuchte eine idiotensichere antwort!!

danke im vorhinein

edit: sorry, wollte den eintrag eigentlich "total security 2009 - wie löschen?" nennen. in der hektik zu früh abgeschickt.

Alt 12.10.2009, 14:59   #2
Angel21
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



Hallo

Die schnellste und sicherste Methode ist das Neuaufsetzen wenn Du jedoch doch bereinigen möchtest geht es hier entlang:

1. Malwarebytes - Lasse Malwarebytes laufen, wenn die Setup NICHT starten möchte benenn es um zu blubb.exe. Wenn es durch ist per Vollständiger Scan bitte das Log posten.

2. Superantispyware - Lasse SUPERAntiSpyware laufen, poste danach alle Funde.


3. http://www.trojaner-board.de/74908-a...t-scanner.html bitte ebenfalls laufen lassen, Log hier her.

4. http://www.trojaner-board.de/74910-a...tion-tool.html Logs posten (Beide Logfiles bitte hier herein posten).
__________________

__________________

Alt 12.10.2009, 22:00   #3
cha
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



hallo!

dankesehr für die rasche antwort!!! werd alles neu aufsetzen, hoffe es klappt ;o)
__________________

Alt 12.10.2009, 22:29   #4
Angel21
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



Kann dich dir vielleicht einen nützlichen Hilfelink dazu geben?
__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 13.10.2009, 17:43   #5
cha
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



gerne, dazu sag ich nicht nein


Alt 13.10.2009, 17:58   #6
Angel21
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



Hier ein nützlicher Link: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Bitte änder zudem nach dem Neuaufsetzen sicherheitshalber deine gesamten Passwörter ab.
__________________
--> total security 2009

Alt 14.10.2009, 05:54   #7
ChaosPC
 
total security 2009 - Standard

total security 2009



und vor allem: wenn du eine hardware firewall in deinem router hast, keine firewall, schon gar nicht zonealarm oder so müll. wenn du unbedingt eine firewall einsetzen möchtest dann die von windows

Antwort

Themen zu total security 2009
attention, computer, danger, dateien, detected, detected spyware infection!, download, dringend, falsch, festplatte, funktioniert nicht mehr, ids software, immer wieder, infected, internet, löschen, löschen?, pop-ups, security, seite, seiten, spyware, surfen, system, total security 2009, trojanspm/lx, update, virus, warning, windows, windows has detected spyware infection!, windows security, your computer is infected, your computer is infected with spyware!



Ähnliche Themen: total security 2009


  1. Win 7 Total Security
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (34)
  2. Total Security befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (9)
  3. Total Security FakeScanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (1)
  4. Total Security entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 22.02.2010 (2)
  5. lizenz für kaspersky internet security 2009
    Alles rund um Windows - 08.10.2009 (7)
  6. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  7. System Security 2009 erfolgreich abgeblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  8. System Security 2009 Rogue Anti Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (0)
  9. System security 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (10)
  10. Problem mit Trend Micro Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (0)
  11. PC Tools Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.01.2009 (29)
  12. total secure 2009, virus alert und popups..
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2008 (3)
  13. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  14. Spyware Doctor und Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  15. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  16. Anleitung: Kaspersky Internet Security 2009
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.10.2008 (0)
  17. Kaspersky Internet Security 2009? - erste Meinungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (4)

Zum Thema total security 2009 - brauche dringend schnell hilfe! habe mir heute beim surfen auf harmlosen seiten offensichtlich einen virus eingefangen. dauernd pop-ups von total security (s.u.), der desktophintergrund wurde durch "warning! you´re in danger! - total security 2009...
Archiv
Du betrachtest: total security 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.