Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: PC Tools Internet Security 2009

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.09.2008, 19:24   #1
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Was haltet ihr von der PC Tools Internet Security 2009 ? Die 2008er Version war mal auf iner PC-Welt Heft CD drauf. Aktuell ist aber jetzt die 2009er. Die gibt`s gerade hier
h**p://www.raymond.cc/blog/archives/2008/09/19/free-1-year-pc-tools-internet-security-2009-genuine-license-key-for-everyone/
kostenlos für ein Jahr.

Alt 21.09.2008, 20:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Cool

PC Tools Internet Security 2009



Hallo,

ich halte von diesen "Rundum-Sorglospaketen" rein garnichts, sie suggerieren dem ahnungslosen Anwender, dass er sich hirnlos durchs Web bewegen kann. Es gibt einfach keine Sicherheit in bunten Pappschachteln. Nach dem die kostenlose 1-Jahre-Frist angelaufen ist, wird der User dazu gedrängt, doch möglichst wieder Geld zu investieren, nein Danke.
Als softwaretechnische "Absicherung" reichen die freie Version von AntiVir und die Windows-Firewall dicke aus, aber es geht auch ohne diese Komponenten.

Ich surfe aktuell ohne Adminrechte, hab keinen Virenscanner installiert - bin abe hinter der Windows-Firewall und meinem DSL-Router; dennoch keine Auffälligkeiten am PC und behaupte, keine aktive Malware auf dem System zu haben.
__________________

__________________

Alt 23.09.2008, 19:01   #3
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich halte von diesen "Rundum-Sorglospaketen" rein garnichts,...

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Internet-Security Paketen im Allgemeinen starten.
Ich dachte, jemand hat DIESES Paket evtl. schon mal ausprobiert und kann seine Meinung dazu hier posten.
__________________

Alt 23.09.2008, 19:06   #4
Silent sharK
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von hw10 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von der PC Tools Internet Security 2009 ?
Klingt anders.
root24 hat auf deine Frage geantwortet, was ist daran falsch?

Ich teile ebenfalls seine Meinung.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 23.09.2008, 19:20   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von hw10 Beitrag anzeigen
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Internet-Security Paketen im Allgemeinen starten.
Ich dachte, jemand hat DIESES Paket evtl. schon mal ausprobiert und kann seine Meinung dazu hier posten.
Vllt hat jmd diese Applikation noch nicht installiert gehabt?
Was willst Du dazu genau wissen und wie sind Deine eigenen Erfahrungen damit?
Weswegen meinst Du, sind solche Suites sinnvoll?


__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2008, 20:10   #6
Tayk
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zu PC Tools Internet Security 2009 kann ich nichts sagen aber ich stimme root24 zu 100% zu! Ich benutze zwar Antivir aber das ist nur damit ich es sofort erkenne wenn da was rein will! Nich um mich vor viren zu schützen Der PC Security Test 2008 den hab ma ich und ein kumpel gemacht! Mein kumpel hatte F-Secure und ich antivir und die W-Firewall achja spywareterminator lief auch noch! Ich hatte ihn bei allen Kategorien dieses tests haushoch überboten! Das heißt du kannst dir das geld sparen! Nimm einfach ein Kostenloses Antivirenprogramm, halte alle programme aktuell, Schalte dein hirn ein beim Surfen ein, glaub nicht alles sei etwas paranoid! Benutze ein eingeschränktes Benutzerkonto und Scanne ab und an mit einem virenscanner! Das sollte für ne "gute Sicherheit" sorgen

Alt 23.09.2008, 20:50   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von Tayk Beitrag anzeigen
Das heißt du kannst dir das geld sparen!
Naja, der Lizenzkey soll ja ein Jahr kostenlose Nutzung versprechen...
Aber nutzen würde ich es dennoch nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2008, 21:13   #8
Tayk
 

PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Naja, der Lizenzkey soll ja ein Jahr kostenlose Nutzung versprechen...
Ja der Lizenskey ist kostenfrei aber was ist mit den 5 Euro für die PC-Welt wenn du es schon genau nimmst dann aber ganz genau

Zitat:
Aber nutzen würde ich es dennoch nicht
Ich auch nicht mir reichen meine kostenlosen programme allemal ab und an noch ein scann mit Mbam und das wars dann auch schon Hat noch nie etwas gefunden!

Alt 24.09.2008, 01:21   #9
xonic
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
ich halte von diesen "Rundum-Sorglospaketen" rein garnichts, sie suggerieren dem ahnungslosen Anwender, dass er sich hirnlos durchs Web bewegen kann. Es gibt einfach keine Sicherheit in bunten Pappschachteln. Nach dem die kostenlose 1-Jahre-Frist angelaufen ist, wird der User dazu gedrängt, doch möglichst wieder Geld zu investieren, nein Danke.
Die brain.exe hat mir bisher doch ebenfalls immer weitergeholfen, auch wenn ich für den Lehrgang oftmals meinen Rechner zu Testzwecken missbraucht habe, die ich nachher bereut habe.
Zum Schutz habe ich trotzdem immer noch Avast Home Edition und als guten Firewall Ersatz meine FritzBox.

Teilweise zerstören diese Programme sogar den Rechner.
TrendMicro Pc Chilln zerlegt Rechner | Kaspersky Update zerlegt Vista und XP (64 Bit)

Alt 24.09.2008, 17:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Icon32

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
Teilweise zerstören diese Programme sogar den Rechner.
TrendMicro Pc Chilln zerlegt Rechner | Kaspersky Update zerlegt Vista und XP (64 Bit)
Das kann bei jedem Virenscanner auftreten, auch avast könnte z.B. einen Fehlalarm bei einer wichtigen Systemdatei bringen und somit den PC unbenutzbar machen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.09.2008, 18:25   #11
xonic
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Das kann bei jedem Virenscanner auftreten
Kann ja aber ist nicht
Außerdem liegt es dann ja noch am Nutzer ob er die Datei löscht oder nicht wodurch ich mich trotzdem sicher fühle :P

Alt 24.09.2008, 19:01   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Cool

PC Tools Internet Security 2009



Zitat:
Zitat von xonic Beitrag anzeigen
Kann ja aber ist nicht
Außerdem liegt es dann ja noch am Nutzer ob er die Datei löscht oder nicht wodurch ich mich trotzdem sicher fühle :P
Was ich sagte war nur ein Beispiel dafür, dass jeder Virenscanner Fehlalarme erzeugen kann. Und nur weil die Negativbeispiele von trendmicro und Kaspersky verlinkt hast, ist damit nicht ausgschlossen, dass derartige Fehler auch von avast ausgelöst werden können.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2008, 17:34   #13
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Da niemand (außer Tayk) etwas zu der PC TOOLS Internet Security 2009 geschrieben hat, möchte ich meine (bisherigen) Erfahrungen nun hier kundtun.
Ich habe das Paket (übrigens für ein Jahr kostenlos wie Avast oder Avira (siehe Link oben)) vor ca. 2 Wochen mal installiert.
Ich hab vorher schon einige andere Pakete ausprobiert. Bei Kaspersky brachte die Firewall ständig irgendwelche Meldungen und bei jedem 2. Hochfahren des Rechners meldete Windows Sicherheitsalarm wegen eines angeblich abgeschalteten Virenscanners und immer wieder stand er Rechner fast kpl. still.
Das F-Secure Paket lief zwar relativ unauffällig, bremste das System aber sehr stark aus. Ebenso auch GDATA und bei Panda verzögert sich der Seitenaufbau extrem.
Nun zu PC Tools: Das Programm verhält sich relativ unauffällig, die Firewall meldet ab und zu mal was (selten) Der Systemstart ist kaum merklich verzögert und auch sonst läuft meine Kiste recht flott.
Inwieweit das Paket Viren ... erkennt und wie es im Vergleich zu anderen Paketen abschneidet kann ich leider nicht sagen. PC Tools scheint ein auf dem Security Bereich wohl noch eine kleine Nummer zu sein, man findet kaum Tests... ledichlich das Tool Spyware Doctor scheint bekannter zu sein. Dieses Tool soll auch in der Security Suite integriert sein.
Soweit mal ...
Nochmal, ich möchte hier eigentlich nicht über die Sinnhaftigkeit der Security Pakete diskutieren, jeder kann des handhaben wie er will, mir geht es lediglich um den Vergleich DIESES Pakets mit denen anderer Hersteller weil es eben noch relativ unbekannt ist.

Alt 25.09.2008, 18:06   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Auf die schnelle habe ich nur diesen Bericht einigermaßen objektiven Bericht zu Deiner Suite gefunden. Bei allen anderen musste ja "weltweit bester Spywareschutz" stehen, bei solchen Buzzwords kann ich mir den Rest des Textes denken...

Worum geht es Dir bei Security Suites? Wenn Dir ein flottes und schlankes System auf dem Herzen liegt, das nicht alle paar Sekunden mit Firewall-Meldungen um sich schmeißt, warum nutzt Du dann nicht einen einfachen Virenscanner plus Windows-Firewall?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.09.2008, 19:09   #15
hw10
 
PC Tools Internet Security 2009 - Standard

PC Tools Internet Security 2009



Ich finde, die Windows Firewall ist etwas zu lasch. Ich möchte dann doch auch darüber informiert werden, wenn ein Programm versucht nach Hause zu telefonieren. Außerdem ist die Erkennungsrate von Spyware... bei Freeware Antivirus Programmen meist nicht so gut.
Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau: Möglichst flott, gute Erkennungsrate Viren Spyware..., gut abstimmbare Firewall und kosten soll´s möglichst nix.
Nach meinen bisherigen (zugegeben relativ wenigen) Erfahrungen kommt das PC Tools Paket dem ziemlich nahe.
Man kann sich natürlich auch was aus Freeware zusammenbasteln (Avast, Zonealarm und Spybot) aber bin ich mit einem in sich abgestimmten kpl. Paket nicht doch besser bedient?

Antwort

Themen zu PC Tools Internet Security 2009
aktuell, inter, interne, internet, internet security, security, tools, version



Ähnliche Themen: PC Tools Internet Security 2009


  1. Microsoft aktualisiert seine Security-Tools
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  2. Microsoft aktualisiert seine Security-Tools
    Nachrichten - 26.08.2011 (0)
  3. Security Tools - Entfernt, aber wirklich alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (5)
  4. Security Tools wirklich entfernt? Google suchergebnisse werden umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (15)
  5. Windows Security Alert, Probleme schon beim Runterladen der Tools
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (3)
  6. total security 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2009 (6)
  7. lizenz für kaspersky internet security 2009
    Alles rund um Windows - 08.10.2009 (7)
  8. Outpost Security Suite 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.08.2009 (4)
  9. System Security 2009 erfolgreich abgeblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  10. System Security 2009 Rogue Anti Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (0)
  11. System security 2009
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (10)
  12. Problem mit Trend Micro Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.03.2009 (0)
  13. Erfahrungswerte gesucht: F-Secure Internet Security 2009
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.10.2008 (3)
  14. Spyware Doctor und Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  15. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2009
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  16. Anleitung: Kaspersky Internet Security 2009
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.10.2008 (0)
  17. Kaspersky Internet Security 2009? - erste Meinungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2008 (4)

Zum Thema PC Tools Internet Security 2009 - Was haltet ihr von der PC Tools Internet Security 2009 ? Die 2008er Version war mal auf iner PC-Welt Heft CD drauf. Aktuell ist aber jetzt die 2009er. Die gibt`s - PC Tools Internet Security 2009...
Archiv
Du betrachtest: PC Tools Internet Security 2009 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.