Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2009, 21:45   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Ob Du das Restrisiko einer Bereinigung eingehen möchtest, bleibt eigentlich Dir überlassen. NOCH sehe ich keinen Grund zu formatieren. Wenn Du aber absolute Garantie für ein sauberes System benötigst, führt daran nichts vorbei...

Sei doch nochmal so gütig und erstelle Logfiles:

1.) GMER - Anleitung

2.) Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2009, 14:49   #17
jrzp
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Hallo Arne,

bin gestern zu spät nach Hause gekommen und heute habe ich auch keine Zeit.
Werde mich dann Freitag abend mit dem Problem weiter rumschlagen. Eine Frage zur Neuinstallation. Wenn ich mich dazu durchringe, möchte ich mir mit n-lite eine Boot CD erstellen. Ich kann einen anderen Rechner dafür benutzen, der hat allerdings Vista. Ist es möglich die XP Boot CD mit n-lite auch unter einem anderen Betriebssystem zu erstellen oder kann ich es ansonsten auf meinem Rechner in der D-Partition durchführen, (Windows ist auf C) ohne befürchten zu müssen, dass ich dann auf der boot-CD schon irgendwelche "Schädlinge" habe. Finde
einfach keine Antwort durch googeln.
Gruß und Danke
Jan
__________________


Alt 24.09.2009, 16:33   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Hm hast Du denn keine Recovery-CD oder Windows-Installations-CD?
nLite ist eher dazu gedacht, persönliche angepasste Windows-CDs von einer normalen Windows-Installations-CD zu erstellen. nLite sollte eigentlich auch unter Vista funktionieren - probier's aus. Angepasste Vista-Installationsmedien funktionieren aber nur mit vLite.
__________________
__________________

Alt 25.09.2009, 09:42   #19
jrzp
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Hallo Arne,

ja ich hätte vielleicht erst ins Handbuch zu meinem Rechner schauen
sollen. Dort steht nämlich, dass meine Recovery CD über ein sogenanntes
advanced recovery system verfügt, dass den Auslieferungszustand der
system partition wiederherstellt, also wahrscheinlich eine image-Datei.
Dann kann ich mir n-lite natürlich sparen.
Nur das ich dann SP3 nachträglich installieren muß. Ich dachte ich müßte
midestens die Festplattentreiber integrieren, damit diese erkannt wird.
Aber so ists natürlich einfacher. Das SP3 werde ich dann natürlich offline
installieren, ebenso aktuelles Anti Vir und update-pack. Wenn Du sonst
noch Hinweise oder Tips hast was ich unbedingt beachten sollte, wäre
ich natürlich dankbar.

Gruß und Danke
Jan

Alt 25.09.2009, 11:17   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Moin Jan,

Denk an die Sicherung sämtlicher Daten auf der Festplatten. Wenn Du recoverst, dürften mitunter auch die anderen Partitionen gelöscht werden.
Ob Du das SP3 installieren musst, hängt natürlich davon ob, ob's schon im Ursprungszustand drauf ist oder nicht
An sich kannst Du aber recht gefahrlos mit Strand SP2 und aktivierter Windows-Firewall ins Internet, um auf die Windows-Updateseite zuzugreifen.
Du kannst erstmal nach dem Recovern ne ganze Menge Müll rausschmeißen, die Hersteller haben da ne ganze Menge Schrott vorinstalliert (Norton Testversion, Office Testversion etc. pp.)

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2009, 12:04   #21
jrzp
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Hallo Arne,

Daten sind auf externer Festplatte gesichert. Stand der Recovery CD ist
SP1 (ist schon bischen älter der Rechner). Bei der Gelegenheit: ich kann
doch gleich SP3 installieren, oder muß erst SP2 drauf? Ja den Müll werde
ich schnelle entsorgen, nachdem ich festgestellt habe wieviel schneller der
Rechner jetzt schon ist nachdem ich viele Programme entsorgt
habe und mit CCleaner sauber gemacht habe. Ich habe auch vor mir dann
ein aktuelles image zu erstellen, dachte da an clonezilla oder hast
Du andere kostenlose (also Programme, Dein Rat ist natürlich unbezahlbar)
Empfehlungen?

Gruß
Jan

Alt 25.09.2009, 12:22   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Standard

Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen



Ja, wenn nur SP1 drauf ist, kannst Du gleich das SP3 installieren.
Clonezilla kannst Du benutzen, hab ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht. Sonst kostenlose Programme kenn ich nicht, Du könntest aber mit Drivesnapshot ein Image erstellen, nach Ablauf des Testzeitraums kannst Du immer noch das Image wiederherstellen, nur Backups anlegen kann man nicht mehr. Oder Du kaufst Du gleich ein Acronis TrueImage! :daumnehoc
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen
ad.ad-srv, adfarm, anleitung, antivir, atwola, beseitigung, code, detected, einstellungen, fehlalarm, hilfe bei beseitigung, leute, löschen, meldung, microsoft, neu, ordner, rechner, scan, software, spybot, starten, superantispyware, system volume information, trojan.agent/gen, version, windows, _restore



Ähnliche Themen: Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen


  1. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  2. Win.Trojan.Agent-228583, Win.Trojan.Expiro-1161 und Win.Trojan.Agent-232649
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (8)
  3. Trojan.Fakesmoke, Trojan.Agent-128337, Trojan.Agent-128287 bei Desinfect 2012 (Clam AV)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (17)
  4. Hilfe Trojan.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (35)
  5. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  6. Virus trojan.agent.gen - Beseitigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  7. Bundestrojana : Trojan.Spyeyes und Trojan.Agent.Gen - Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  8. Hilfe...Trojan.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (1)
  9. Beseitigung Trojan-Downloader.Java.OpenConnection.cg ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (19)
  10. Trojan.ZBotR.Gen + Spyware // Beseitigung ohne Neuaufsetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (4)
  11. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)
  12. Probleme trotz beseitigung von trojan.Zbot und Trojan.Downloader, OTL Logfile, MalwareByte Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (10)
  13. Antivir findet TR/Agent.xcy seit 06.05.2009 ... brauche Hilfe zur Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2009 (14)
  14. Trojan.Agent Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (16)
  15. Beseitigung des Trojaners TR/HTML.Downloader.Agent.NAH - Dringend!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (0)
  16. Brauche Hilfe! trojan-agent-winlogonhook, trojan-downloader-zlob, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (0)
  17. Beseitigung von Trojan-Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (20)

Zum Thema Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen - Ob Du das Restrisiko einer Bereinigung eingehen möchtest, bleibt eigentlich Dir überlassen. NOCH sehe ich keinen Grund zu formatieren. Wenn Du aber absolute Garantie für ein sauberes System benötigst, führt - Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe bei Beseitigung Trojan.Agent/Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.