Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Flash Disinfector funktioniert nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2009, 16:13   #1
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem, dass der Flash Disinfector bei mir nicht funktioniert. Ich habe Windows Vista (vielleicht liegt´s ja daran?) mit SP2. Ich denke aber, dass das nichts mit einem Befall zu tun hat. Ich führe die Datei immer als Administrator aus, dann arbeitet der PC, aber es öffnet sich trotzdem nichts... Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Moritz009
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Alt 02.09.2009, 19:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hallo,

den Flash-Disinfector kenn ich nicht, kann ich nicht einschätzen wie brauchbar das Tool ist. Aber wenn's um Befall geht: bitte diese Liste beachten und abarbeiten.

Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 02.09.2009, 19:20   #3
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hi,

Es geht nicht um einen Befall, bzw. ich hatte mal einen Befall, der aber hier durch Neuaufsetzen gelöst wurde, sodass mein Rechner jetzt ja clean sein müsste. Ich möchte den Flash Disinfector auch nur als Vorsorge durchführen. Soll ich die logs trotzdem posten? Liebe Grüße Moritz009
__________________
__________________

Alt 02.09.2009, 19:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Als Vorsorge kann kein Programm irgendwie tauglich sein. Prinzipiell nicht. Wenn man von Vorsorge sprechen will, dann immer ineinandergreifende sinnvolle Maßnahmen wie vernünftige Systemkonfiguration, nicht ständig jeden Mist installieren, Vosicht im Umgang mit fremden Dateien etc. pp => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.09.2009, 20:41   #5
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Also hier der Link für die Logfiles: File-Upload.net - hijackthis5.rar Den Löschlink schicke ich dir als private nachricht. Liebe Grüße Moritz009

__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Alt 02.09.2009, 21:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Code:
ATTFilter
S3 mbr;mbr; \??\C:\Users\Moritz\AppData\Local\Temp\mbr.sys []
         
Spontan fällt mir nur der auf. Hast Du mal mit dem MBR-Tool von GMER gescannt?

Wenn Du alles richtig beim Neuaufsetzen gemacht hast, gibt es eigentlich nix zu befürchten.
__________________
--> Flash Disinfector funktioniert nicht

Alt 03.09.2009, 15:00   #7
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hi,

wo finde ich denn das mbr tool, oder wo kann ich es mir runterladen?

Liebe Grüße Moritz099
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Alt 03.09.2009, 18:29   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Disinfector funktioniert nicht - Frage

Flash Disinfector funktioniert nicht





Ich hab Dir eine Frage gestellt, ob Du mit dem MBR-Tool gescannt hast, um sicherzugehen, dass der zitierte Eintrag davon stammt! Aber Du hast anscheinend nicht damit hantiert.

Stell sicher, daß Dir auch alle Dateien angezeigt werden, danach folgende Dateien bei Virustotal.com auswerten lassen und alle Ergebnisse posten, und zwar so, daß man die der einzelnen Virenscanner sehen kann. Bitte mit Dateigrößen und Prüfsummen:
Code:
ATTFilter
C:\Users\Moritz\AppData\Local\Temp\mbr.sys
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.09.2009, 14:18   #9
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Ich kann das leider erst am sonntag abend oder Montag nachmittag durchführen, da ich im moment nicht zu hause bin. Aber die datei hochzuladen habe ich schon mal versucht, aber sie konnte nicht gefunden werden. Alle Dateien werden bei mir auch angezeigt. Liebe Grüße Moritz009

EDIT: Doch, ich habe mit dem mbr tool schon mal hantiert, aber ich wusste nicht mehr wo ich es herbekomme.
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Alt 06.09.2009, 18:02   #10
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hi,

Also, jetzt bin ich wieder at home. Erstmal: Falls du meinen letzten EDIT nicht gesehen haben solltest, ich habe das MBR tool schoneinmal verwendet. Hier mal das log:
Code:
ATTFilter
 Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.6 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
         
Beim Hochladen von
Code:
ATTFilter
 C:\Users\Moritz\AppData\Local\Temp\mbr.sys
         
kommt die Fehlermeldung dass die Datei nicht gefunden werden kann. Liebe Grüße Moritz
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Geändert von Moritz009 (06.09.2009 um 18:58 Uhr)

Alt 07.09.2009, 09:50   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Flash Disinfector funktioniert nicht - Standard

Flash Disinfector funktioniert nicht



Dann ist die Datei okay
Noch weitere Probleme?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.09.2009, 12:54   #12
Moritz009
 

Flash Disinfector funktioniert nicht - Icon24

Flash Disinfector funktioniert nicht



Hi,

nein habe ich nicht. Vielen Dank,

Moritz
__________________
Grüße,
Moritz

Trojaner-Board Spendenkonto

Antwort

Themen zu Flash Disinfector funktioniert nicht
administrator, arbeitet, befall, datei, flash, flash disinfector, freue, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, gemeinde, liebe, nichts, problem, vista, windows, windows vista, würde, öffnet



Ähnliche Themen: Flash Disinfector funktioniert nicht


  1. Adobe Flash-Player funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (0)
  2. Flash Disinfector Fehlalarm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2015 (5)
  3. Pop ups von Flash Player Updates etc. + Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (8)
  4. Flash Player funktioniert nach 17 Uhr nichtmehr
    Netzwerk und Hardware - 06.07.2014 (2)
  5. trotz flash player update funktioniert youtube etc nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (2)
  6. Der Flash Disinfector fuktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  7. Vista 32bit: Adobe Flash Player funktioniert nicht mehrHallo, während eines Downloads und gleichzeitigem Spielens ist mein PC mit Bluescree
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2013 (5)
  8. Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (33)
  9. AVG funktioniert nicht mehr, Flash arbeitet unzuverlässig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (23)
  10. Toshiba Flash Card funktioniert nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2011 (2)
  11. autorun.inf auf USB-Stick; Flash Disinfector funktioniert scheinbar nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (8)
  12. Flash Player Update funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 03.09.2011 (6)
  13. Flash Disinfector unter Windows 7 - Benutzerkonten abschalten?
    Diskussionsforum - 28.08.2011 (8)
  14. NERO 9 Smart Essentials findet Ziellaufwerk nicht mehr (WinXP) Flash Disinfector ?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2011 (2)
  15. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  16. Flash Disinfector - Externe Medien desinfizieren und absichern
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.05.2009 (1)

Zum Thema Flash Disinfector funktioniert nicht - Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass der Flash Disinfector bei mir nicht funktioniert . Ich habe Windows Vista (vielleicht liegt´s ja daran?) mit SP2. Ich denke aber, dass - Flash Disinfector funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Flash Disinfector funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.