Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Präsentationsprüfung Computerviren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.07.2009, 13:20   #1
criz
 
Präsentationsprüfung Computerviren - Beitrag

Präsentationsprüfung Computerviren



Liebe Community,

ich habe mir schon versucht ein breites Wissen über Viren anzusammeln da ich nächstes Jahr in Informatik meine Präsentationsprüfung über das Thema "Computerviren" halten möchte.
Jedoch treten ein Paar Fragen auf bei welchen Ich hoffe, dass Ihr sie mir beantworten könnt.
Zuallererst einmal sollte man einen Praktischen Teil vorführen, ich habe dabei an eine veranschaulichung eines Virus' gedacht, welcher durch AntiVir oder sonstige Virenscanner erkennt wird. Ebenso aber auch einen Virus der unerkannt bleibt. Ich weiß jedoch nicht genau wie ich sowas vorführen kann.
Ebenso wäre es mir wichtig, dass auch andere Benutzer, die mir zusehen, einen Teil selbst machen. D.h. in Form von "Wie werden Viren geschrieben, wie werden sie gegen Virenscanner unsichtbar". Ich weiß dass das normalerweiße nicht auf Legaler Schiene passiert jedoch dränge ich darauf 15 Punkte zu erreichen und möchte mir somit ein breitgefächertes Wissen aneignen.
Ich hoffe ich kann meine restlichen Fragen an jemanden stellen, der sich darin auskennt und mit welchem ich noch die restlichen Dinge durcharbeite.

Vorweg gesagt wäre ich Euch sehr dankbar. Ich werde diese Informationen ausschließlich für meine Präsentationsprüfung benutzen und nicht zum Missbrauch von Dateien oder sonstigem!

Mit freundlichen Grüßen,
criz

Alt 12.07.2009, 19:28   #2
Omnibus
 
Präsentationsprüfung Computerviren - Standard

Präsentationsprüfung Computerviren



Hi... naja Google sollte dort eigentlich entsprechende Antworten liefern.

Ein Virus der erkannt wird: EICAR. Vielleicht nicht das was du erwartet hast, tut aber sicherlich seinen Zweck.
Ein unerkannter Virus wird etwas schwieriger sein und wirst du wohl nicht drum herum kommen dir einen echten zu besorgen (vorausgesetz er soll funktionieren)., oder dir selber einen zu Coden (hier liese sich einfach eine kleine Batchdatei schreiben die vllt. was löscht)

Naja das sind wahrscheinlich antworten, mit denen du eher weniger etwasanfangen kannst, vermute ich. Eigentlich hilft nur sich in den entsprechenden "Szene"-Boards umzuschauen, dort wirst du alles finden, auch um bekannte Viren wieder unentdeckt zu machen.
Links darf ich hier sicherlich nicht posten, deswegen lass ich das auch.

Mfg
Omnibus
__________________


Antwort

Themen zu Präsentationsprüfung Computerviren
andere benutzer, antivir, benutzer, computerviren, dateien, dinge, erkannt, erkennt, frage, fragen, scan, scanner, sichtbar, stelle, thema, unerkannt, unsichtbar, versucht, viren, virenscan, virenscanner, virus, welchem, wichtig, wissen, worte




Zum Thema Präsentationsprüfung Computerviren - Liebe Community, ich habe mir schon versucht ein breites Wissen über Viren anzusammeln da ich nächstes Jahr in Informatik meine Präsentationsprüfung über das Thema "Computerviren" halten möchte. Jedoch treten ein - Präsentationsprüfung Computerviren...
Archiv
Du betrachtest: Präsentationsprüfung Computerviren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.