Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Analyse - copy regedit.exe regedit.com

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.06.2009, 18:22   #16
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Nope, das Script wurde nicht abgearbeitet. Genau an die Anleitung halten, dann klappt das auch.
Moment. Hab mich genau an deine Anleitung gehalten. Wenn ich das Script auf das ComboFix Symbol ziehe, startet Combofix. Alles durchlaufen lassen. Okay. Dann nochmal Combofix und das Logfile posten.

Oder wolltest du das Logfile vom Durchlauf, der direkt nach der Drag-Aktion startete? Dann war das Wörtel "nochmal" in deiner Anleitung falsch...Semantik, hahaha.

Soll ich nochmal scripten?

Alt 07.06.2009, 18:24   #17
john.doe
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Nein, du findest das alte Log im Ordner c:\combofix. Ich brauche das Log, bei dem die Löschungen zu sehen sind.

ciao, andreas
__________________

__________________

Alt 07.06.2009, 18:26   #18
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Warum hat er nicht den Rootkit erkannt? Warum hat er ihn nicht beseitigt?
Weil er nicht danach gesucht hat. War nicht angewählt. Mein Fehler.

Aber ich glaub dir ja....
__________________

Alt 07.06.2009, 18:32   #19
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Ich brauche das Log, bei dem die Löschungen zu sehen sind.

ciao, andreas
Habs! Aber das ist viel zu lang zum Posten.

Alt 07.06.2009, 18:46   #20
Angel21
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Dann lade es bei materialordner.de hoch.

__________________
Avira Upgrade 10 ist auf dem Markt!
Agressive Einstellung von Avira

What goes around comes around!

Alt 07.06.2009, 18:49   #21
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



http://www.materialordner.de/uC4MQPP9VER6lT4ytyyWsCEzGmypSRqb.html

Alt 07.06.2009, 19:05   #22
john.doe
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Gibt es eine Besserung?

1.) Start => Ausführen => combofix /u => OK

2.) http://www.trojaner-board.de/51871-a...tispyware.html (nur Punkt 1-3 der Anleitung)

3.) Kaspersky - Onlinescanner

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen

4.) Neues HJT-Log posten.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.06.2009, 06:10   #23
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Schöne Scheiße. Dreieinhalb Stunden durchgelaufen, 5 Viren und 22 infizierte Objekte gefunden aber nirgendwo eine Option zur Protokoll-Speicherung. Ein Button "Untersuchung beenden" und das wars.

.

Alt 08.06.2009, 15:24   #24
john.doe
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Antwort auf Frage 1?
Log von Punkt 2?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.06.2009, 18:44   #25
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Antwort auf Frage 1?
Log von Punkt 2?

ciao, andreas
Der Rechner ist geringfügig schneller geworden und stürzt nicht mehr ab.

SuperAntiSpyware hat nichts gefunden.

Kaspersky hab ich jetzt ein zweites Mal durchlaufen lassen. Wieder 3 Stunden alles lahmgelegt, nicht arbeiten können und jede Menge Zeit und Geld verloren. Er hat 5 Viren gefunden, 22 infizierte Dateien und 22 Bedrohungen. Und wieder keinerlei Möglichkeit ein Logfile irgendwie irgendwo abzuspeichern. Am Ende erscheint nur ein Button "Beenden" und wenn man da drauf klickt wird gemeckert, dass kein Protokoll abgespeichert wurde. NUR WO DENN v**mmt nochmal???!!! Vielleicht kann mir jemand diesen Scheiß mal erklären. Bin offenbar zu blöd dazu.

Anyway, der Rechner läuft stabil. Grafikprogramme und e-mail funktioniert. Das ist alles, was ich im Moment brauche. Damit komm ich hoffentlich über die Woche und nächste Woche wird neu installiert.

DANKE nochmal für die tolle Hilfe! Von ganzem Herzen!

Falls du noch irgendwelche Ideen hast, immer her damit. Ich fühl mich nur gerade nicht so super dabei, deine Zeit noch länger in Anspruch zu nehmen. Hast schon genug getan...

Alt 08.06.2009, 18:51   #26
john.doe
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Und wieder keinerlei Möglichkeit ein Logfile irgendwie irgendwo abzuspeichern.
Eigentlich genau wie es in der Anleitung steht: Protokoll speichern als...
Zitat:
Falls du noch irgendwelche Ideen hast, immer her damit.
Klicke auf die letzten beiden Links in meiner Signatur, lerne alles auswendig und halte dich daran.

Du bist entlassen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.06.2009, 19:30   #27
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Eigentlich genau wie es in der Anleitung steht: Protokoll speichern als...
Nichts bei mir. Gar nichts. Müsste da ein Button oder ein PopUp-Fenster oder was kommen?

Bei mir wie gesagt nur: "Untersuchung beenden" als Button und sonst nix.

Entlässt du mich guten Gewissens?

Nochmal ein HJT-Log zum Abschluss?

Alt 08.06.2009, 19:35   #28
john.doe
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Lass dich nicht abhalten, aber wenn du eh neuaufsetzt, dann war alles vergeblich. Es wäre zumindest höflich gewesen mich vorher darauf hinzuweisen.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 08.06.2009, 19:53   #29
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



Zitat:
Zitat von john.doe Beitrag anzeigen
Lass dich nicht abhalten, aber wenn du eh neuaufsetzt, dann war alles vergeblich. Es wäre zumindest höflich gewesen mich vorher darauf hinzuweisen.

ciao, andreas
Neinein. Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte nicht vor, neu aufzusetzen. Das ist für mich immer eine Riesen-Veranstaltung. Der Computer ist mein Arbeitsmittel und sowas dauert mindestens einen Tag. Einen Tag Verlust kann ich mir in der Regel nicht leisten. Schon gar nicht zur Zeit. Ich hab mir nun aber keinen anderen Rat mehr gewusst. Du hast mir sehr geholfen und ich dachte jetzt ist alles okay, nachdem der Rechner wieder stabil und flott lief. Und dann findet Kaspersky diese Masse an Viren/ Bedrohungen und ich kann kein Logfile speichern. ich wollte dich einfach nicht länger beanspruchen. Ich kenn ja die Gepflogenheiten hier nicht - bin ja ohnehin schon komplett perplex ob der Hilfsbereitschaft. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Nunja, und da habe ich dann heute nach dem zweiten Kaspersky-Durchlauf gedacht: bringt alles nichts, da muss ne Neuinstallation her, auch wenn mich das wahsninnig macht. Zumal Kaspersky den Löwenanteil auch noch in meinen Backups gefunden hat (ich hab da zugeguckt, bei welchen Laufwerken er fündig wurde).

Alt 10.06.2009, 16:08   #30
Shepherd777
 
Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Standard

Analyse - copy regedit.exe regedit.com



So. Nun ist komplett Feierabend. Während ich Kaspersky Internet Security Testversion nochmal sicherheitshalber drüberlaufen lassen hab (Online Lab hat ja nicht funktioniert) ist der Rechner restlos abgestürzt und startet maximal noch im abgesicherten Modus. Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr.

Schöne Scheiße.

Hat jemand vielleicht noch einen nützlichen Tipp? Ich würde ihn gerne wenigstens noch einmal starten um diverse Daten zu sichern, die in den letzten Tagen dazu gekommen sind. Das wär schön.

Antwort

Themen zu Analyse - copy regedit.exe regedit.com
.com, adobe, antivir, avg, avg free, bho, bonjour, dsl, einstellungen, firefox, gainward, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, konvertieren, monitor, mozilla, pdf-datei, plug-in, problem, rundll, software, spyware, starten, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Analyse - copy regedit.exe regedit.com


  1. Regedit, Geforce Grafiktreiber und Physx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (7)
  2. Malware in regedit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (27)
  3. Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (21)
  4. Hijack.Regedit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  5. (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1")
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  6. TaskManager und regedit waren deaktiviert.
    Alles rund um Windows - 26.12.2010 (1)
  7. Taskm. und Regedit weg Was giebts zu beachten ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (1)
  8. Taskmanager/Regedit gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2009 (6)
  9. Regedit Malwarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  10. Viren/Trojaner: regedit deaktiviert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.03.2009 (2)
  11. regedit.com defekt
    Alles rund um Windows - 20.07.2008 (9)
  12. Taskmanager und RegEdit Hide - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2008 (8)
  13. Popups + regedit.com
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2006 (1)
  14. Kein Taskmanager und Regedit / Troj.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (1)
  15. regedit nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2006 (8)
  16. plötzliche Fehlermeldung von regedit.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2005 (2)
  17. regedit für klassisches windows-design
    Alles rund um Windows - 24.04.2005 (13)

Zum Thema Analyse - copy regedit.exe regedit.com - Zitat: Zitat von john.doe Nope, das Script wurde nicht abgearbeitet. Genau an die Anleitung halten, dann klappt das auch. Moment. Hab mich genau an deine Anleitung gehalten. Wenn ich das - Analyse - copy regedit.exe regedit.com...
Archiv
Du betrachtest: Analyse - copy regedit.exe regedit.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.