Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Windowsupdate möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2009, 15:51   #16
ChriMa
 
Kein Windowsupdate möglich - Standard

Kein Windowsupdate möglich



Achso

Der Bitdefender onlinescan hat keine Viren gefunden. Komisch ist nur das ich ganz selten wenn ich einen link in google aufmache, auf ebay umgeleitet werde.


Was kann ich denn jetzt noch machen ?

Alt 30.05.2009, 15:57   #17
MightyMarc
 
Kein Windowsupdate möglich - Standard

Kein Windowsupdate möglich



Ich würde für Neuaufsetzen plädieren. Es ist mindestens ein Rootkittreiber vorhanden (siehe gmer-Log).
Code:
ATTFilter
\\?\globalroot\systemroot\system32\gxvxclstqwdhvcgjnsrprubvlibmqqubmwubh.dll
         
Man könnte den Treiber zwar rausnehmen, aber diesem System würde ich nicht mehr vertrauen.
Wenn vom Kompetenzteam nicht noch jemand besonderen Ehrgeiz zeigt, solltest Du Dich auf eine Neuinstalllation vorbereiten.

Marc
__________________

__________________

Alt 30.05.2009, 15:59   #18
ChriMa
 
Kein Windowsupdate möglich - Standard

Kein Windowsupdate möglich



Ok danke für den hinweis. Hab ich mir schon fast gedacht dann wird er eben geplättet.

DANKE FÜR EURE HILFE
__________________

Antwort

Themen zu Kein Windowsupdate möglich
adobe, aufrufe, avg, bho, cs3, defender, dll, e-mail, excel, explorer, funktionieren nicht, gigabyte, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, home, internet, internet explorer, monitor, pdf, plug-in, programme, rundll, scan, software, symantec, system, traces, windows, windows xp, yahoo




Ähnliche Themen: Kein Windowsupdate möglich


  1. Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (24)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Lappi mit Vista kein Windowsupdate mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2015 (3)
  4. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  5. Windows XP, Internetexplorer, kein zugriff auf Windowsupdate
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  6. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  7. kein WindowsUpdate möglich - diverse SVCHOST Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (4)
  8. Sich oeffnende Browserfenster, kein Windowsupdate, sdra64.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2010 (25)
  9. kein Zugriff auf Windowsupdate-Seiten nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2010 (14)
  10. kein Zugriff windowsupdate-seite; keine lokalen hdu in festplattenverwaltung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (2)
  11. Kein Windowsupdate möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (13)
  12. Kein Virenscanner- und Windowsupdate möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2009 (30)
  13. kein windowsupdate möglich, malware startet nicht, ad-aware findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2009 (0)
  14. Weiterleitung bei Google, kein Windowsupdate möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (8)
  15. Kein Virenscanner- und Windowsupdate, Systemwiederherstellung defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (27)
  16. Windowsupdate kann nicht ausgeführt werden sowie Neustart ist nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Kein Windowsupdate möglich - Achso Der Bitdefender onlinescan hat keine Viren gefunden. Komisch ist nur das ich ganz selten wenn ich einen link in google aufmache, auf ebay umgeleitet werde. Was kann ich denn - Kein Windowsupdate möglich...
Archiv
Du betrachtest: Kein Windowsupdate möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.