Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: notebook extrem langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.06.2009, 21:30   #46
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Hast du die Windowsfirewall abgeschaltet?

Wie geht es dem Rechner? Gibt es noch Auffälligkeiten?

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 02.06.2009, 16:05   #47
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Ja, die Windows-Firewall hatte ich deaktiviert. Ehrlich gesagt, nein. Brauch immernoch extrem lange zum Hochfahren (3-4 min.) und die CPU- Auslastung geht erst nach einer gewissen Zeit runter ( ca. 15min.). Punkt 2 und 3 kann ich erst heute Abend posten...
__________________


Alt 02.06.2009, 21:14   #48
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Start => Ausführen => combofix /u => OK

ciao, andreas
__________________
__________________

Alt 03.06.2009, 21:19   #49
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Entschuldige bitte die Verspätung!
Also, der Kaspersky-Link hat nicht funktioniert, es kam die Meldung, dass die Seite verschoben oder enfernt wurde aber hier ist das Spyware-Logfile:

SUPERAntiSpyware Scan Log
h**p://www.superantispyware.com]SUPERAntiSpyware.com | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware![/url]

Generated 06/03/2009 at 04:50 AM

Application Version : 4.26.1004

Core Rules Database Version : 3920
Trace Rules Database Version: 1864

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 06:25:33

Memory items scanned : 374
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 4066
Registry threats detected : 0
File items scanned : 49089
File threats detected : 11

Trojan.Unknown Origin
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0054825.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0054894.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0054914.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0055010.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0055053.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0055123.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0055184.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP246\A0055203.EXE
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{91A7D9DB-D44B-4206-9F00-69E2CFBF4ACF}\RP247\A0055276.EXE
C:\WINDOWS\PEV.EXE
C:\WINDOWS\Prefetch\PEV.EXE-0CE2BF4A.pf


Als nächstes mache ich die Anweisung combofix /u !

Alt 03.06.2009, 21:27   #50
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Okay, habe combofix deinstalliert!


Alt 03.06.2009, 21:35   #51
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Wo ist das Log von Kaspersky?

Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.
Nach Neustart kann sie wieder aktiviert werden.

ciao, andreas
__________________
--> notebook extrem langsam

Alt 03.06.2009, 21:44   #52
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Der Kaspersky-Link hat nicht funktioniert, es kam die Meldung, dass die Seite verschoben oder enfernt wurde, ich bin nicht auf die Seite gekommen.

Alt 03.06.2009, 21:56   #53
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Okay, deaktiviert => neu gestartet=> und wieder aktiviert

Alt 03.06.2009, 22:00   #54
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Nur Ärger mit dem Kasper.

Panda Active Scan
Folgende Seite führt dich durch die Installation: PandaActiveScan2.0 Installation

Drücke auf Jetzt Scannen!

Eine Registrierung ist nicht erforderlich!

Nachdem der Scan abgeschlossen ist drücke auf das Text-Icon Export und speichere das log auf dem Desktop.
Öffne die Datei ActiveScan.txt die sich nun auf deinem Desktop befindet und poste uns den Inhalt.
CureIT Dr.Web
  • Lies die deutsche Anleitung und drucke sie dir aus.
  • Lass alle Malware in den Quarantaene Ordner verschieben.
  • Ignoriere eventuelle Warnungen seitens deines AV Programms, du kannst auch offline gehen und -> dann dein AV Programm während des Scannens mit Dr. Web CureIt! abstellen.
  • Vergiss bitte nicht, dein AV Programm nach dem Scan wieder anzustellen.
  • Speichere das Logfile - siehe Anleitung - und poste es.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 03.06.2009, 22:08   #55
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Okay, mache ich. Ich kriege ständig die Meldung, dass er eine Verbindung mit Alice versucht, obwohl ich übers W-Lan mit einem anderen Router verbunden bin, kann und wie kann es ich es abstellen?

Alt 03.06.2009, 22:34   #56
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Start => Ausführen => inetcpl.cpl => OK => Karte: Verbindungen => Sollte da etwas mit Alice stehen, markieren => Entfernen => OK

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 05.06.2009, 22:41   #57
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Hi, ich kriege noch voll die Krise. Habe den Panda-Scan jetzt mittlerweile zum dritten Mal staren müssen. Er brauchte für 30% fast 24 h und hat sich dann aufgehängt (bzw. machte dann nichts mehr, obwohl er noch läuft)...

Alt 05.06.2009, 22:49   #58
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Auf deinem Rechner läuft aber auch gar nichts.

Überspringe Panda. Ich suche einen anderen raus.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Alt 05.06.2009, 23:11   #59
Rookie69
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Entschuldige bitte die Farge aber in der Anleitung zu CureIT Dr. Web steht, das ich im abgesichterten Modus runterfahren soll, ich kenne nur im abgesicherten Modus starten???

Alt 05.06.2009, 23:18   #60
john.doe
 
notebook extrem langsam - Standard

notebook extrem langsam



Ja, das ist damit auch gemeint.

ciao, andreas
__________________
Kein Support per PN! Das ist hier ein Forum und keine Privatbetreuung!
Privatbetreuung nur gegen Bezahlung und ich koste sehr teuer.
Für alle Neuen
Anleitungen
Virenscanner
Kompromittierung unvermeidbar?

Antwort

Themen zu notebook extrem langsam
avg, avg free, avg security toolbar, bho, dateien, desktop, ebay, einstellungen, excel, explorer, extrem langsam, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, icq, internet, internet explorer, langsam, log-file, messenger, micro, microsoft, notebook, programme, security, software, system, tuneup.defrag, windows, windows xp




Ähnliche Themen: notebook extrem langsam


  1. Seid Windows 10 Notebook extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (7)
  2. Notebook läuft extrem langsam: verursacht von Schadsoftware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2015 (23)
  3. Asus Notebook, Windows 7, extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (6)
  4. Notebook extrem langsam und teilweise Ausfälle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2014 (11)
  5. Firmen Notebook Überwachung durch Trend Micro OfficeScan - seitdem extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2012 (1)
  6. Notebook friert unregelmäßig ein oder ist extrem träge
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (26)
  7. Notebook extrem langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (0)
  8. Notebook bzw Firefox ist extrem langsam, bitte um Prüfung...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2010 (1)
  9. Toshiba Notebook EXTREM LANGSAM!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (4)
  10. Notebook extrem langsam - HiJackThis-File
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (1)
  11. Notebook immer wieder extrem langsam...
    Mülltonne - 02.01.2009 (0)
  12. CPU-Auslastung 100%, Notebook extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (1)
  13. Notebook extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2008 (9)
  14. Notebook extrem langsam, häufige Abstürze, smsss.exe?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  15. Notebook plötzlich extrem langsam, HiJackThis Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (1)
  16. notebook extrem langsam (HJT log incl.)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (6)
  17. Mein Notebook ist plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (2)

Zum Thema notebook extrem langsam - Hast du die Windowsfirewall abgeschaltet? Wie geht es dem Rechner? Gibt es noch Auffälligkeiten? ciao, andreas - notebook extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: notebook extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.