Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Starke Probleme mit PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.05.2009, 03:06   #1
Rayden
 
Starke Probleme mit PC - Standard

Starke Probleme mit PC



Hallo zusammen.

Habe zwar schon bischen versucht etwas über Google herauszufinden aber es ist abartig nervig. Der Virus läst nichtmal zu auf einen Google Link zu drücken ohne auf eine Werbungseite zu gelangen. Da ich seh das ihr sehr viel Erfahrung habt wollte ich mich mal an euch wenden ob ihr etwas seht was ich unternehmen muss das der Rechner wieder Sauber läuft. Vielen danke für die Hilfe schonmal im vorraus.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 03:56:24, on 10.05.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe
C:\WINDOWS\htpatch.exe
C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Razer\Diamondback 3G\razerhid.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
D:\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
D:\Programme\NETGEAR\WG111v2 Configuration Utility\RtlWake.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\mdm.exe
C:\Programme\Sony\Shared Plug-Ins\Media Manager\MSSQL$SONY_MEDIAMGR\Binn\sqlservr.exe
D:\Nero\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
C:\Programme\Razer\Diamondback 3G\razertra.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Programme\Razer\Diamondback 3G\razerofa.exe
C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
E:\Programme\Steam\Steam.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.club-vaio.sony-europe.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 212.65.5.75:3128
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: CVirtualDNSObj Object - {86C510E9-97EF-4749-914F-0280247BE3A6} - C:\WINDOWS\VirtualDNS.dll (file missing)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Tunebite_WebRipPlugin Class - {AA102584-3B97-47e7-B9BC-75D54C110A7D} - D:\Programme\RapidSolution\Tunebite\plugins\IE\TB_WebRipIePlugin.dll
O2 - BHO: TGTSoft Explorer Toolbar Changer - {C333CF63-767F-4831-94AC-E683D962C63C} - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\TGT_BHO.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\System32\ezSP_Px.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StorageGuard] "C:\Programme\VERITAS Software\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\WINDOWS\vsnpstd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [Diamondback] C:\Programme\Razer\Diamondback 3G\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LCD Manager\lcdmon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "D:\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: AutorunsDisabled
O4 - Global Startup: WG111v2 Smart Wizard Wireless Setting.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com/
O15 - Trusted Zone: *.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.sonystyle-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.vaio-link.com
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1172330793974
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4AFACCE5-AC48-4595-8B14-55921931486B}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9DC5FDB4-16D9-4E7E-969C-566E894B1D36}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D3064A61-51A3-48C3-B8C6-2AB99A3D42A7}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASP ER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - D:\Nero\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SONYSH~1\AVLib\Sptisrv.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe

--
End of file - 11232 bytes

Alt 10.05.2009, 09:47   #2
derDon
 
Starke Probleme mit PC - Standard

Starke Probleme mit PC



Moin Rayden.

Hast du Kaspersky und Antivir gleichzeitig auf deinem System laufen?
Wenn ja entscheide dich für eine Anti Viren Lösung da mehrere Antiviren Programme auf einem system sich in Ihrer Arbeit ehr behindern als das sie helfen.

Desweiten lade dir Malwarebytes und/oder SUPERAntiSpyware runter und richte sie so wie in der Anleitung beschrieben ein.

Ich bin jetzt auch nicht so der Profi das mir dein HJTL wirklich aufschluß über eine infizierung geben könnte weshalb du auf jeden fall den rat eines Kompetenzlers abwarten solltest, was mir jedoch sehr komisch vorkommt sind diese Einträge.

Code:
ATTFilter
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4AFACCE5-AC48-4595-8B14-55921931486B}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9DC5FDB4-16D9-4E7E-969C-566E894B1D36}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D3064A61-51A3-48C3-B8C6-2AB99A3D42A7}: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.112.157,85.255.112.63
         
Falls dir diese IP Adressen nichts sagen solltest du in jedem Fall das nutzen von Onlinebanking, Ebay, Amazon und co. unterlassen.
__________________

__________________

Alt 10.05.2009, 11:13   #3
Rayden
 
Starke Probleme mit PC - Standard

Starke Probleme mit PC



Hallo Don

Vielen Dank erstmal.

Also ich habe zwar Kaspersky Installiert. Läuft aber nicht. Es ist alles Deaktiviert. Vermute dann dass das die Antivir Lösung nicht verwirrt oder sonstiges.

Hoffe halt nun noch auf ein paar Antworten. Danke Trotzdem schonmal.

Gruß Rayden
__________________

Antwort

Themen zu Starke Probleme mit PC
antivir, antivir guard, avira, avp, avp.exe, bho, bonjour, desktop, firefox, google, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, internet security, kaspersky, launch, mozilla, mssql, netgear, object, plug-ins, rundll, security, software, system, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Starke Probleme mit PC


  1. l+f: 11-Jährige erwürfelt und verkauft starke Passphrasen
    Nachrichten - 26.10.2015 (0)
  2. Windows 7: Starke Verlangsamung des Systemstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  3. Starke Belastung des Laptops Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (10)
  4. Starke Internetprobleme
    Alles rund um Windows - 06.08.2013 (22)
  5. Sehr starke probleme mit Qvo6 - Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2013 (11)
  6. Brüsseler Erklärung für starke EU-Datenschutzreform
    Nachrichten - 27.01.2013 (0)
  7. Starke CPU Schwankungen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  8. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  9. starke Verbindungs-Schwankungen
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (7)
  10. Starke CPU Auslasung in VMWare und Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (7)
  11. Starke Probleme mit der Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (6)
  12. Starke befürchtung Virus zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  13. Starke Rechenleistungseinbüßen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (3)
  14. starke lags durch Kaspersky IS7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (31)
  15. Starke lags, vor allem im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (8)
  16. Starke Probleme im Netz
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2003 (6)

Zum Thema Starke Probleme mit PC - Hallo zusammen. Habe zwar schon bischen versucht etwas über Google herauszufinden aber es ist abartig nervig. Der Virus läst nichtmal zu auf einen Google Link zu drücken ohne auf eine - Starke Probleme mit PC...
Archiv
Du betrachtest: Starke Probleme mit PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.