Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Starke Internetprobleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2013, 13:59   #1
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Problem: Starke Internetprobleme



Hallo!

Ich habe mein Problem mit dem Internet schon einmal bereits in einem anderen Thema angesprochen; siehe hier: http://www.trojaner-board.de/138126-...rlangsamt.html

Ich versuche nochmals, das Problem deutlich zu beschreiben. Egal ob beim Surfen, beim Download oder beim Online-Gaming bricht oder verlangsamt mich meine Internetverbindung sehr stark. Das merkt man insofern, dass beim Surfen ich teilweise bis zu 10 Sekunden auf die Seite warten muss, der Download einfach abbricht und es beim onlinegaming zu starken Laags kommt. Komisch ist jedoch, dass ich früher (vor dem Neuafsetzen) dieses Problem durch wiederherstellen des Systems zu einem früheren Zeitpunkt lösen konnte. Da mir das aber auf die Dauer zu nervig wurde, habe ich das System (Windows7) neu aufgesetzt. Das Problem ist NICHT verschwunden. Werden also bei einer Wiederherstellung mehr Dateien oder Einstellungen geresettet als beim Neuafsetzen??

Da das Problem sowohl beim W-LAN als auch beim LAN-Betrieb auftritt, kann es nicht am Router oder an irgendwelchen Hardware-Komponenten liegen, denke ich. Außerdem funktioniert das Internet auf den anderen Geräten einwandfrei.

Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Sämtliche Malware- und Virescans habe ich schon durchgeführt (siehe altes Thema), dürften aber durch das Wiederaufsetzen des System ohne Bedeutung sein.

Grüße

Hat keiner eine Idee?

Man kann das Internet kaum noch richtig benutzen, da man immer solange warten muss.

Grüße

Geändert von Diamondcraft (01.08.2013 um 19:33 Uhr)

Alt 02.08.2013, 20:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme Anleitung / Hilfe



Ich habe mir die Geschichte im anderen Thrad angeschaut. Man hat sich mit der Bereinigung Mühe gegeben. Hier sollte aber eine Neuinstallation angezeigt sein.
__________________

__________________

Alt 02.08.2013, 20:19   #3
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme Details



Hallo!

Danke für die Antwort. Wie in meinem Beitrag steht, habe ich das System neu aufgesetzt, also neu installiert. Das Problem ist aber nicht verschwunden.

Grüße
__________________

Alt 02.08.2013, 20:22   #4
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Lösung: Starke Internetprobleme



ist der lan-treiber ordnungsgemäß installiert?

hast du mehrere antivirenscanner aktiv?

mfg HardStylerx3

Alt 02.08.2013, 20:30   #5
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Wie Starke Internetprobleme



Hallo!

Auch dir danke ich für deine Antwort. Ich habe nur ein Schutzprogramm (Norton). Wie ich schon beschrieben hatte, tritt das Problem auch auf, wenn ich Norton deinstalliert habe bzw. alle Firewalls deaktiviert habe.

Der LAN-Treiber hat doch eigentlich nichts mit dem W-LAN-Empfang zu tun oder?

Grüße


Alt 02.08.2013, 21:00   #6
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Wo Starke Internetprobleme Lösung!



dann gibts nen w-lan treiber wenns ein notebook ist oder einen treiber für den w-lan stick vom pc

mfg HardStylerx3

Alt 02.08.2013, 22:56   #7
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme



Mmh, ich verstehe nicht richtig. Erst vorhin habe ich den W-LAN-Treiber aktualisiert. Auch laut dem Test hier (hxxp://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/wireless) habe ich den aktuellsten Treiber. Meintest du das?

Ich habe nun mal einen Programm durchlaufen lassen, welches zeigt, ob die Treiber aktuell sind. Folgende Treiber sind laut diesem Programm nicht mehr aktuell:
ELANTECH Touchpad Drivers, Realtek High Definition Audio Drivers, Logitech Setpoint Software, NVIDIA Notebook Display drivers, Realtek Ethernet Controller Drivers, Intel Chipset Device Software, Intel Management Engine Interface

Haben diese Treiber was mit dem Interproblem zu tun?

Grüße

Alt 03.08.2013, 08:10   #8
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme



Zitat:
Zitat von Diamondcraft Beitrag anzeigen
Realtek Ethernet Controller Drivers,
aktualisiere mal bitte diesen treiber

mfg HardStylerx3

Alt 03.08.2013, 11:00   #9
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme



Ich brauche den "Realtek PCIe gbe family controller"-Treiber. Ich finde den jedoch nicht. Auf der Website von realtek stehen nur Treiber mit einem RTL voran. Welcher ist da der richtige für mich?

Unabhängig davon sagt Windows mir, dass ich den neuesten Treiber schon habe. Er hat die Version 7.61.612.2012.

Alt 03.08.2013, 11:24   #10
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Diamondcraft Beitrag anzeigen
Ich brauche den "Realtek PCIe gbe family controller"-Treiber. Ich finde den jedoch nicht. Auf der Website von realtek stehen nur Treiber mit einem RTL voran. Welcher ist da der richtige für mich?

Unabhängig davon sagt Windows mir, dass ich den neuesten Treiber schon habe. Er hat die Version 7.61.612.2012.
schaue nach welches mainboard du hast und schau auf der herstellerseite nach updates

Alt 03.08.2013, 15:01   #11
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



Naja, ich habe einen Laptop, und da gibt es ja kein Mainboard mit einer spezifischen Bezeichnung. Der Laptophersteller Samsung hat diesen Treiber nicht auf der Website.

hxxp://prod.mypcdrivers.com/results/download.php?item_id=146071943&scanid=38a4dbede8e9a69662f87069ef010acf&hardware_id=PCI%5CVEN_10EC%26DEV_8168%26SUBSYS_04081028%26REV_03

Wie man hier sieht, habe ich ja eigentlich auch fast den Aktuellsten

So, ich habe ihn jetzt aktualisiert. Die Treiber der Dratlosnetzwerkverbindung und der LAN-Verbindung sind nun aktualisiert. Die Verbindungsabbrüche sind jetzt etwas weniger geworden, jedoch noch nicht ganz behoben

Habt ihr noch eine andere Idee?

Alt 03.08.2013, 16:14   #12
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



bei welchem internetanbieter bist du kannst du mal einen speedtest machen?

bei speedtest.net z.B

mfg HardStylerx3

Alt 03.08.2013, 16:45   #13
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



hxxp://www.speedtest.net/my-result/2878773250

Das ist ja ein Ding, ich habe eine 6000er Leitung.

Geändert von Diamondcraft (03.08.2013 um 16:51 Uhr)

Alt 03.08.2013, 16:48   #14
HardStylerx3
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



was kam beim speedtest raus?

Alt 03.08.2013, 16:55   #15
Diamondcraft
 
Starke Internetprobleme - Standard

Starke Internetprobleme [gelöst]



Auf dem anderen Rechner von mir stimmt es aber. Da habe ich eine Download-Geschwinidigkeit von 5,5 Mbps. Mein Anbieter ist Telekom.

Download: 0,67
Upload: 0,36
Ping:66ms

5 Minuten danach habe ich nochmal den Test durchgeführt. Dann hatte ich wieder 5,4 Download und 0,54 upload.

Daran sieht man, dass meine Internetverbindung stellenweise einfach abbricht. Manchmal funktioniert sie ganz normal und manchmal geht gar nichts.

Während des Testet schwankt es auch sehr. Manchmal ist es 5,4, manchmal 2 oder sogar 0,4

Antwort

Themen zu Starke Internetprobleme
altes, dateien, download, einfach, einstellungen, funktioniert, gen, internet, internetproblem, internetprobleme, internetverbindung, merkt, nervig, neu, neues, problem, probleme, router, seite, sekunden, surfen, treiber, verbindung, w-lan, windows



Ähnliche Themen: Starke Internetprobleme


  1. Windows 7: Starke Verlangsamung des Systemstarts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (1)
  2. Starke Belastung des Laptops Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2014 (10)
  3. Internetprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (1)
  4. Brüsseler Erklärung für starke EU-Datenschutzreform
    Nachrichten - 27.01.2013 (0)
  5. Starke CPU Schwankungen Log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  6. Nach SP3 Installation starke probleme
    Alles rund um Windows - 11.10.2012 (0)
  7. starke Verbindungs-Schwankungen
    Alles rund um Windows - 13.06.2010 (7)
  8. Starke Probleme mit PC
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2009 (2)
  9. Starke CPU Auslasung in VMWare und Host
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (7)
  10. Starke Probleme mit der Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (6)
  11. Starke befürchtung Virus zu haben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2009 (0)
  12. Starke Rechenleistungseinbüßen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (3)
  13. Internetprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2008 (0)
  14. starke lags durch Kaspersky IS7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.01.2008 (31)
  15. Starke lags, vor allem im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (8)
  16. Starke Probleme im Netz
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2003 (6)

Zum Thema Starke Internetprobleme - Hallo! Ich habe mein Problem mit dem Internet schon einmal bereits in einem anderen Thema angesprochen; siehe hier: http://www.trojaner-board.de/138126-...rlangsamt.html Ich versuche nochmals, das Problem deutlich zu beschreiben. Egal ob beim - Starke Internetprobleme...
Archiv
Du betrachtest: Starke Internetprobleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.