Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.04.2009, 19:38   #16
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
noch ne Frage Sunny:

Wie lange dürfte der Scan mit Combo ungefähr dauern bei mir ?

Gut zu wissen für die Planung
Combofix dauert, je nach Infektionen im System, so ca. 2-10Minuten...wenn überhaupt.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.04.2009, 19:41   #17
sano
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Länger nicht ? Hätte gedacht es dauert und dauert.....

OK, bis jetzt ist immer noch alles ruhig hier, meinst Du denn ich sollte auf jeden Fall scannen.......?
__________________

__________________

Alt 18.04.2009, 00:17   #18
Ghost1975
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



@sano

Scan auf jedenfall ,kann ja die Ruhe vor dem Sturm sein
ist ja um Sicher zu gehen das keine Reste verbleiben die den Rechner in Kürze mit Schadsoftware versehen.

@[GC]Sunny

Danke das du mithilfst!
__________________

Alt 18.04.2009, 02:15   #19
sano
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Tja meine Herren, nun wollte ich scannen, aber......es tut sich nichts!
Ich starte Combofix, es öffnet sich ein Fenster und.....das war es!
kein Scan, keine Meldung, nix!

wat nun ?
__________________
Ich bin NICHT blond und bin trotzdem hier

Alt 18.04.2009, 13:48   #20
Ghost1975
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Versuche mal die Combofix.exe umzubenennen und dann nochmal laufen lassen.


Alt 18.04.2009, 14:12   #21
sano
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Hallo Ghost, geht auch nicht, es läuft nicht.

Es ist aber auch nach wie vor Ruhe im PC, scheint fast so als ob das "böse" gekillt wurde.
__________________
--> Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?

Alt 18.04.2009, 14:25   #22
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Ich empfehle dir trotzdem einen Scan mit Kaspersky, da der Wurm der in deinem System ist/war sicherlich irgendwo noch vorhanden sein wird!


(am besten über Nacht laufen lassen wenn du tagsüber keine Zeit dafür hast )




Kaspersky - Onlinescanner


Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick über die vorhandene Malware.

---> hier herunterladen => Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
=> Hinweise zu älteren Versionen beachten!
=> Voraussetzung: Internet Explorer 6.0 oder höher
=> die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
=> Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
=> Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als
=> Dateityp auf .txt umstellen => auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten
=> Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.04.2009, 14:29   #23
sano
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Ok Sunny, werd ich dann mal machen, kenne Kaspersky aus der Vergangenheit und weiß das dass ne Ewigkeit dauert.

Ich sag aber auch schon mal an dieser Stelle Danke an Dich und Ghost für Eure Hilfe !
__________________
Ich bin NICHT blond und bin trotzdem hier

Alt 25.05.2009, 21:37   #24
EdGearing
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Nabend zusammen,

zum gegebenen Anlass habe ich mich angemeldet.

Aufgefallen beim zufälligen ausführen von "netstat", ca. 250 smtp Verbindungen.
Outpost Firewall hat sich bei Malware leider nicht gemeldet, weil vieleicht der Schwerpunkt der Soft woanders liegt. Kaspersky internet security ist bestellt und wird hoffendlich eine höere Treffergenauigkeit haben.

EMSI Anti-Malware meint es waere "\system32\iasads32.dll"
Er scannt noch, hoffe das es nach einem Komplettscan beseitigt ist.

Gruß
Ed

Alt 26.05.2009, 15:01   #25
Ghost1975
 
Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Standard

Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?



Hallo EdGearing

mache bitte einen eigenen Beitrag auf und Arbeite vor dem Posten das hier ab:
*KLICK*

MfG

Ghost1975

Antwort

Themen zu Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?
alarm, block, blockt, cookies, firewall, gefunde, gestern, hijack, irgendetwas, laufe, laufen, leute, mails, missbraucht, nicht gefunden, nichts, problem, schei, spybot, system, verdächtiges, verhindert, versenden, versuch, versucht, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?


  1. Wird meine IP für DDoS Attacken missbraucht?
    Diskussionsforum - 12.05.2015 (7)
  2. Wird mein Whatsapp ausgelesen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2014 (10)
  3. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  4. Wird mein PC als Proxy verwendet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.01.2014 (11)
  5. Windows 7: PC wird zum Verand von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht, Port 25 gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (5)
  6. Domain wird als Spam missbraucht
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.10.2013 (5)
  7. Bostoner Attentat wird für neue Spamwelle missbraucht
    Nachrichten - 18.04.2013 (0)
  8. Eigene Mailadresse wird missbraucht um Spam-Mails zu versenden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (1)
  9. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  10. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  11. Mein PC wird beobachtet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.06.2011 (8)
  12. wird mein PC ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (10)
  13. Mein Internetzugang wird missbraucht, Trojaner Vundo.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (17)
  14. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  15. SVCHOST.exe wird als Massmailer missbraucht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2008 (2)
  16. ich glaube mein lap wird ausspioniert
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2008 (5)
  17. Hilfe! Ich bin ein Spamversender. ANALYSE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2006 (4)

Zum Thema Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? - Zitat: Zitat von sano noch ne Frage Sunny: Wie lange dürfte der Scan mit Combo ungefähr dauern bei mir ? Gut zu wissen für die Planung Combofix dauert, je nach - Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?...
Archiv
Du betrachtest: Wird mein PC als Spamversender missbraucht ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.